Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5227 Mitglieder
zum Thema
Die Eule in Ratingen - geeignet für Anfänger85
über die Eule in Ratingen gibt es ja schon einige Berichte, meist…
zum Thema
Die Eule in Ratingen4
Ist die Eule in Ratingen noch aktiv, oder ist der Betrieb als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wilde Greifvögel, Eulen und Falken

*****cat Paar
42.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besuch zur Wintersonnenwende...
Sie saß da richtig lange...Wir haben sie bestimmt 10 Minuten beobachtet, dann mussten wir wegfahren. Doch als wir wieder kamen, saß sie da noch immer...flog dann weg...und setzte sich ein wenig später erneut in unseren Garten. Sie hat genau gesehen, dass ich sie fotografiere, hat sich aber nicht dadurch stören lassen...
Frau Sperber (Accipiter nisus)
-Ich sehe dich!-
Es regnete....
****02 Paar
22.785 Beiträge
Das sind mal seltene Aufnahmen *hutab*
*****006 Mann
3.822 Beiträge
sehr edle Tiere *herz2*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Wunderschön!
*****cat Paar
42.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sie scheint sich inzwischen bei uns wohl zu fühlen...

Da ist sie wieder
****02 Paar
22.785 Beiträge
1 A Fotomodell...
******sky Mann
580 Beiträge
Besondere Momente
Heute konnte ich 4 Sumpfohreulen bei der Jagd und beim Kampf beobachten
******sky Mann
580 Beiträge
Besondere Momente
Hier ein sehr kalter Morgen an der Elbe
Mäusebussard mit Raureif
*****cat Paar
42.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******sky

Ein sogenannter Buteo buteo polarii ,

sehr selten in unseren Breiten,
auch sehr scheu,
aber oft in der Praxis etwas immobil... *zwinker*
******sky Mann
580 Beiträge
Ein kleiner Moment
Ein besonderer Erlebnis diese Sumpfohreule im Flug zu fotografieren
Sumpfohreule
*******adu Mann
10.277 Beiträge
Top
*******er72 Mann
973 Beiträge
2021er Brut Salzburg
2021 konnte ich in Salzburg zwei Waldkauzbruten fotografisch begleiten. Auch 2022 und 2023 waren beide Brutpaare wieder erfolgreich - ich habe aber keine Fotos gemacht. Ich hoffe, dass sie heuer auch wieder Junge haben werden.

Da in dem Waldstück auch Holz geschlagen wird, zitter ich jedes Jahr ob die Brutbäume noch stehen.
******sky Mann
580 Beiträge
Besondere Momente
Hier hab ich das Seeadler Pärchen von der Bunthäuserspitze in Hamburg und einen Mäusebussard von Preten in Mecklenburg-Vorpommern
Ein Pärchen Seeadler
Mäusebussard
******sky Mann
580 Beiträge
Besondere Momente
Heute konnte ich mit einer Fotografin ein ganz besonderes Schauspiel erleben.
2 Seeadler verfingen sich in ihren Greifen und stürzten in lärmenden Kreischen und mit lauten Flügelschlag direkt über unseren Köpfen ab.
Und lösten sich 3 m über uns wieder.
Wir haben den Windstoß gespürt und hatten weiche Knie und Hände 😱
Es waren insgesamt 3 Individuen beteiligt.
Seeadler
Rotmilan
Seeadler
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hammer Bilder
*****cat Paar
42.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was für ein Erlebnis...wo war denn das? Und ja, wieder einmal wunderschöne Bilder!
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich hatte gestern, Freitag, das unerwartete Glück einem Falkenpaar ( ich meine es waren Wanderfalken, das Licht war leider so das man die Gefiederfarben nicht erkennen konnte aber von der Körperform her waren es eher Wanderfalken als Turmfalken, der Körper war etwas kräftiger und die Flügel breiter und eher kürzer ) bei der "Geschenkübergabe im Flug" zusehen dürfen, war Hammer

Auch von den Rufen her tippe ich eher auf Wanderfalken, leider habe ich kein wirklich gutes Video im web zum Vergleich, gefunden

Muss das Fernglas ins Auto legen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.