Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr immer alle aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Vogelfreunde".

Neuigkeiten, Veranstaltungen, Ankündigungen... haltet Euch also die Pinwand immer unter beobachten *liebguck*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Verstärkung im Vogel-Team
*huhu* Ihr vogelfreundlichen Liebhaber hier in der Gruppe *juhu*

Ihr unterstützt uns ja immer fleißig mit tollen Bildern und anderen Vögeleien *bravo*

Nun würden wir uns über richtige Unterstützung freuen *liebguck*

Ploepi und ich schaffen es einfach nicht, uns würdig genug um die tolle Gruppe zu kümmern.

Man könnte noch so viel mehr aus der Gruppe machen, aber leider scheitert es bei uns an der Zeit *traurig*
Bilderrätsel, informative Foren... hach, Ideen hätte ich genug, aber leider keine Zeit *muede*

Es hat sich rum gesprochen, dass wir ja auch Auffangstation für verletzte Greifvögel und Eulen sind und seit dem bekommen wir immer mehr Pflegekinder zum päppeln... was das an Verantwortung und Arbeit bedeutet, könnt Ihr Euch ja denken.. aber wir machen es gerne... *spitze*

Daher nun unser Aufruf hier *zwinker*

Wer ist genauso "Vogelverrückt" wie wir und hat Zeit und Lust uns als Moderator mit zu unterstützen und hier ein bisschen frischen Wind und Schwung hinein zu bringen... *anbet*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
*meld*...wir würden das jetzt tun. Ihr hattet ja schon mal gefragt, da waren wir selbst aber zu beschäftigt.


Derzeit heben wir etwas "Luft" und könnten die Gruppe moderieren, strukturieren und mit einigen Ideen ergänzen *liebguck*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*juhu* haben wir es also endlich geschafft *neck* wurde ja aber auch mal Zeit *haumichwech*

Wenn niemand etwas dagegen hat *floet* dann sage ich herzlich willkommen im mod-Team *freu2*

Sobald ich am Computer online bin, schalte ich Euch frei *liebguck* mit dem Handy finde ich das gerade irgendwie nicht *hypno*
Oder wollt ihr euch selbst frei schalten... als Joyler könnt ihr das ja *zwinker*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*juhu* Ihr lieben Geduldigen *floet*

Ja, ich war leider seit dem nicht mehr a Computer und jetzt, wo ich gerade dran sitze, muss ich feststellen, dass das nur der Gruppenleiter, also mein lieber ploep kann *oh*

Ihr seht, es wird uns hier nicht gerade leicht gemacht *haumichwech*

Aber ich werde meinem Ploepi heute Abend dezent in seinen knackigen *arsch* treten, dass er die lieben wolfscat also Verstärkung im Modteam frei schaltet, dass sie sich dann frei nach Herzenslust austoben können *liebguck*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Tag, wir sind die "Neuen"
Hallo *wink* *wink*,

schon seit Anbeginn dieser Gruppe mit dabei...und nun zu Co-Mods emporgeflattert...sozusagen.

Schön, dass wir jetzt aktiv mitwirken dürfen. Wir haben einen Taubenschlag voller Ideen, die wir nun erst einmal intern vorstellen werden.

Wir freuen uns auf diese neue Aufgabe und hoffen auf ein gutes Miteinander.

LG
Wolf und Cat
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Vogelfreunde".
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
So und nun ihr Flatterhaften
müsst ihr uns etwas verkraften
Wir wünschen euch nun alles Gute
Bei Hühnchen, Gans oder auch Pute
Und dass ihr auch in dieser Zeit
immer gut zu Vögeln seid!





Festtägliche Grüße Euer Mod-Team

*musketiere*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem ich meine Brille wieder gefunden habe ..... war ja lange Zeit verlegt *zwinker*
Mein Alsheimer hat sich auch gebessert *floet* seit mir *willkommen2*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön *rotwerd* *schaem*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
So...und kaum sind wir Mods...haben wir gleich ein paar Änderungen vorgenommen. Also wir haben einiges MOD-ifiziert *smile*

Die Forenbereiche wurden erweitert

Es gibt jetzt:
  • Hauptbereich
  • Vogelarten
  • Alles rund um die Vögel
  • Vogelgezwitscher
  • Wildvögel
  • Zuchtvögel
  • Vogel-Wissen
  • Falknerei


Wobei wir die "Vogelarten" gern in die neuen Bereiche aufteilen würden. Dazu müssten die Greife jetzt zum einen in die Falknerei...und in die frei - fliegenden "Wildvögel" gesplittet werden. Danach fiele der Bereich (Vogelarten) dann weg.

Im Hauptbereich würde dann zukünftig nur wichtige Ankündigungen und die Begrüßung stehen.

Die anderen Bereiche können gern gefüllt werden.

Bei "Vogel-Wissen" wären vielleicht auch Threads mit "Vogel-Sprüchen/Zitaten" interessant oder "Vögel in der Mythologie"
Vielleicht wisst ihr etwas, was wir noch nicht wissen...Heraus damit- wir sind neu-GIERIG!

Sollten Threads geschlossen sein, öffnet neue in den Bereichen. Gerade die Zuchtvögel sind etwas zu kurz gekommen.
Wer also Sittiche, Finken, Papageien oder andere Ziervögel zu Hause hat, darf uns gern davon berichten...


Wir freuen uns auf einen regen Austausch!
******usi Frau
9.093 Beiträge
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verfliegt, denn schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen... 💫

... und wieder ist viel passiert... wir haben Entscheidugnen getroffen, die im Grossen und Kleinen unser Leben beeinflusst haben oder noch werden...

... neue Menschen sind in unser Leben getreten, bei denen sich zeigen wird, wohin die gemeinsame Reisen gehen wird 🥰 wie auch Einige unser leben verlassen haben, sei es, weil sie für immer von uns gegangen sind *heul2*🌈 oder man eben gespürt hat, dass ein gemeinsamer Weg nicht mehr gut ist (aus welchen Gründen auch immer) - aber auch getrennte Wege haben einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht immer gleich verstehen... und wenn es nur der ist, dass man wieder in sich selbst ruht und nicht immer aufpassen muss, es dem Anderen auch Recht zu machen...

... auch gab es wieder viele unangenehme, traurige Momente, aber auch Zeit zum Entspannen, Feiern, Lachen, Weinen und Nachdenken - keinen einzigen möchten wir missen, denn sie alle gehören zu unserem Leben und haben es geprägt.

Daher möchten wir allen von ganzem Herzen einen guten Start in das neue Jahr wünschen, mit Gesundheit, lieben Freunden, Glück, Erfolg, aber sicherlich auch wieder mit einem gewissen Mass an Leid... mit wundervollen Freunden an der Seite ist alles zu meistern und sind froh, so wundervolle und liebgewonnene Freunde zu haben.

Wir freuen uns schon auf alles, was uns das neue Jahr bringen wird und wohin uns der Weg im neuen Jahr führen wird ... wir werden definitiv neue Wege einschlagen und es ist Zeit, endlich auch einmal wiede an sich selbst zu denken und nach vorne zu schauen 🙏🍀 natürlich mit unseren gefiederten Rackern, die aus unserem Leben einfach nicht mehr weg zu denken sind 🦉🦅🥰

Für unsere Gruppe hier wuünschen wir uns weiterhin so tollen und regen Austausch und fröhliche, gefiederte Neckereien *neck* und Vögel (eien) *liebguck*

In diesem Sinne... Cherio und same procedure as every year *cheers* *sekt*
Euer kleine *hexe* wolfscat & ploep
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vier Jahre Vogelgruppe
Unglaublich- oder?

Wie doch die Zeit vergeht...In dieser Gruppe, wahrlich, wie im Fluge!

Schön, dass ihr dabei seid und mit uns eure Bilder teilt, uns an Beobachtungen teilhaben lasst und euch genauso wie wir für die gefiederten Freunde begeistert.

*prost* *party*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 

Euer MOD-Team
*musketiere*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Advent
Die Vögel sind im Futterhaus
Es sieht schon sehr nach Winter aus
Am Kranz die erste Kerze brennt
Natürlich...denn es ist Advent
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. Advent
Die Zweite Kerze an dem Kranz
brennt und scheint in güld´nem Glanz
Die Vögel draußen juckt das nicht
Die scheren sich nicht um das Licht

Und auch nicht um die Stiefel heut
was sie deutlich mehr erfreut
sind die Nüsse, Körner, Kerne
Die haben sie besonders gerne
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
3. Advent
Nun ist der Vogel abgeschossen
Und vieles wird erneut geschlossen
Doch hat die Hoffnung eig`ne Schwingen
Es wird uns bestimmt bald gelingen
Das Beste aus allem zu machen
Drum wol`n wir heut ein Licht entfachen.


*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
4. Advent
Heut erhellt das vierte Licht
den Kranz, der vielen Kerzen
erinnert hier mit dem Gedicht
an´s Fest der liebend´Herzen
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein friedvolles Fest
Trotz der strengen Maskenpflicht
Für euch ein kleines Fest-Gedicht:


Wir halten´s heut für angemessen
Dass wir bei allem nicht vergessen
Weniger....Das ist oft viel
Liebe, Freundschaft...heres Ziel

Im Kreise seiner Lieben sein
Oder kuschelig- allein
Gemütlich und...in aller Ruhe
Ohne dies Müssen-Getue

Wir wünschen Euch: Seid nicht gestresst
Und ebenso ein schönes Fest!


Euer Mod-Team
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf ein Neues....
Na, dieses Jahr hat ja nun wirklich den Vogel abgeschossen....! *gr*

Daher haben wir beschlossen, es hinter uns zu lassen und auf das neue anzuvögeln...huch...ups...anzustoßen...also hineinzugleiten...äh..

Ach, ihr wisst schon!

Euer Mod-Team
*musketiere*
Ssssorry...wir haben schon einen gezwitschert
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Happy Birthday...Vogel-Gruppe...
***********E !!!!




Ja...Die Vögel zwitschern es bereits von den Dächern...5 Jahre gibt es diese Gruppe nun schon...oder erst? Manchmal kommt es uns viel länger vor, dass wir uns gegenseitig unsere Beobachtungen zeigen, mit euch diskutieren und einfach Freude an den gefiederten Freunden haben.

Auf die nächsten 5 !
*musketiere*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommerzeit...
Nicht vergessen! Heute Nacht werden die Uhren wieder eine Stunde vor gestellt.
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Tage wünschen wir
Euch mit dieser Eule hier
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Erinnerung...
tik tak
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Advent
Den Vögeln ist es "piep-egal"
doch wir erwähnen es hier mal
Ihr habt es sicher schon entdeckt
Das erste Licht wurd´ angesteckt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.