Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
169 Mitglieder
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
632 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Sex im Freien165
Ich würde es gerne einmal im Sommer im Freien machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen II

******in0 Mann
2.447 Beiträge
... oder paarungsbereit
******in0 Mann
2.447 Beiträge
Wohnen im Park
Meisen
Blau
*****cat Paar
42.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Früh am Morgen...und schon
Zitat von ******in0:
Blau

tz tz tz (zizibääääh)
"Heute blau und morgen blau, und übermorgen wieder..." *sing*

*grins*
*****cat Paar
42.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als wir vorhin zum Sport fahren wollten, blitzte es weiß zwischen den Zweigen eines Knicks.
Neugierig fuhren wir einen Waldweg entlang und da saßen sie. Singschwäne (mit ein paar Kanadagänsen dazwischen)

Leider hatten wir weder Fernglas noch die Kamera mit dabei, um eventuell Zwergschwäne dazwischen zu entdecken. Das haben wir mal vor ein paar Jahren gesehen.

Aber für heute war es auch sehr schön
****02 Paar
22.828 Beiträge
Leider kann man die Bilder wegen des Verbundes nicht einzel großziehen... *idee*
*****cat Paar
42.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt...aber auch Einzeln sind sie leider sehr unscharf. Es dämmerte bereits und das Smartphone erreichte die Distanz nicht.
****02 Paar
22.828 Beiträge
Böses Telefon!
Aber lieben Dank für das Einzelbild!
*kuss*
******in0 Mann
2.447 Beiträge
Amseln leider nur noch sehr selten. Und ich glaube auch eine Mönchsgrasmücke war dabei. Hin und wieder fliegen Milane und Falken oder Sperber umher. Auch Krähen natürlich und Elstern. Selten höre ich Spechte und nachts Eulen

Ich wohne im Park und habe dort leider auch keine Amseln mehr. So sehr sie genervt haben, wenn sie um 5.00h zu Singen begonnen haben, so sehr fehlen sie jetzt. Was aber zu Gunsten der Meisenpopulation geht. Unzählige Kohl- und Blaumeisen habe ich hier. Kleiber, Baumläufer, Spatzen, Kernbeiser, Buntspechte, Elster und ne menge ((jung)Parkraben u.a.
(Wenn ihr Blaumeisen anlocken wollt, müsst ihr an den Nistkästen das Einflugloch auf 28mm verkleinern.)
******in0 Mann
2.447 Beiträge
Auf der Lauer ...
Kohlmeise im Anflug am Futterhaus
*****cat Paar
42.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Osten der Republik und Bayern, so der NABU, waren wohl am schlimmsten vom Amselsterben betroffen. Göttin-sei-Dank sind die angezeigten Todesfälle inzwischen Rückläufig *schwitz*

Wir sehen auch wieder mehr hier. Was uns freut.
****ie Mann
13.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****cat:
Der Osten der Republik und Bayern, so der NABU, waren wohl am schlimmsten vom Amselsterben betroffen.

Ich habe letzten Sommer in München kaum Amseln beobachten können. Mein Balkon war vollkommen verwaist. *snief*

Doch seit ca. 4-5 Wochen hat sich alles geändert. Jetzt sehe ich sie jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, aber auch an meiner Arbeitsstelle. Und mein Balkon wird wieder als Badeanstalt verwendet. *duschen*

*freu*
*****cat Paar
42.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist wirklich schön zu lesen *top*
****ie Mann
13.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******in0:
Kohlmeise im Anflug ...

War heute im Botanischen Garten in München. Da haben Besucher diese provisorische Futterstelle für Meisen, Kleiber und Eichhörnchen eingerichtet. *popcorn2*

Habe heute das erste Mal gesehen, dass Kohlmeisen sich auch Erdnüsse schnappen und dann im Gebüsch aufbrechen. *schleck*
Landung
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Ich habe im oberen Garten vor der Terrasse einen Brunnen, um den ich viele Sandsteine gelegt habe. Dort leben sehr viele Gehäuse- und Nacktschnecken (sie fressen mir zwar die Wasserpflanzen auf, aber ich finde sie sehr schön *g*). Dieses Jahr habe ich das erste Mal gesehen, das Amseln kamen und sich die Gehäuseschnecken zwischen den Steinen rausgepickt und sie immer wieder auf die Fliesen gehauen haben, bis das Gehäuse zerstört war und dann haben sie die Schnecken gefressen.

Ich habe das ganze fasziniert beobachtet. Die Natur regelt alles von selbst, wenn man ihr die Möglichkeit gibt.
Da es gerade so gut passt.....bald ist wieder die "Stunde der Wintervögel" beim NABU:
10.-12. Januar 2020

https://www.nabu.de/tiere-un … /index.html?werbecode=header

Bin gespannt, wer sich bei uns alles zählen lässt.
*g*
Stunde der Wintervögel
Heute könnt Ihr noch mitmachen:
https://www.nabu.de/tiere-un … rvoegel/mitmachen/13147.html

Hab meine Ergebnisse abgeschickt und bin echt erschrocken über das "magere" Ergebnis *schock*
In den Vorjahren war die Artenvielfalt bei uns deutlich größer und auch die Anzahl höher.
Kann ja nicht nur am Regenwetter liegen, dass sich hier kaum ein Vogel blicken lässt.
*****cat Paar
42.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********angel:
bin echt erschrocken über das "magere" Ergebnis

Dem können wir uns nur anschließen...bis jetzt!

Lasst uns ruhig weiterhin unsere Eindrücke dazu austauschen!
*yoda*
****02 Paar
22.828 Beiträge
Hier ist es auch an Auswahl und Anzahl höchst mickrig. Ich glaube auch, dass die kleinen Befiederten keine Lust auf Regen haben.
LG,
Jo aus far far away
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Zur Zählung der Wintervögel ist es die falsche Zeit, daher auch das mikrige Ergebnis
****02 Paar
22.828 Beiträge
Wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten *fernglas* und hoffen das beste *g*
******in0 Mann
2.447 Beiträge
Immer nur 1 Paar Kleiber hält sich beständig seit 2 jahrzehnten.
Kleiber (im Park)
*********er64 Mann
1.490 Beiträge
Hat sich gelohnt...
20 Minuten geduldig bewegungslos frieren.... und dann mit dem Handy auf 1 Meter *g*
*****cat Paar
42.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da hattest du mehr Glück als wir....Obwohl es bei uns sonnig war ...ganz ohne Schnee- entfleuchten uns die flinken Vögel immer wieder


oben in den Baumwipfeln...mit Vergrößerung...


..und ohne uns, ihre süßen gelben Punk-Frisuren zeigen zu wollen.


Die Leute blieben mit uns stehen, starrten nach oben und versuchten ebenfalls, die Vögel zu lokalisieren...Kaum einer kannte die...


..kleinste Volgelart...


die Wintergoldhähnchen (Regulus regulus) .

Es waren aber heute nicht die einzigen Vögel, die wir beobachten durften...
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
KLasse Bilder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.