Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nürnberg und Umgebung
1547 Mitglieder
zur Gruppe
Drei Franken Eck
652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parks und Veranstaltungen

Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Parks und Veranstaltungen
Es wäre toll wenn wir hier so eine Art Veranstaltungskalender und Wegweiser hinbekommen würden.
Ihr habt doch bestimmt alle Regional einen Park oder Vogelausstellung in eurer Nähe, oder ?
Lasst uns alle etwas zusammen tragen, wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal an der Ein oder Anderen Stelle.
http://www.vogelpark-schifferstadt.de/

ist wirklich ein hübscher Park, wir waren oft dort, gleich dabei gibt es auch einen Spielplatz, davor ist die "Waldfesthalle", mit verschiedenen Aktionen (immer am Wochenende) und drumherum ist Wald, zum Laufen, Spazieren gehen
einfach mal schauen
wer in der Region ist/lebt
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Hochwildschutzpark Hunsrück in Rheinböllen (RLP)
Der Hochwildschutzpark Hunsrück liegt im schönen Bundesland Rheinlandpfalz in unmittelbarer Nähe der A 61 zwischen Koblenz und Bingen am Rhein.

Am Wochenende so wie in der Woche bei gutem Wetter findet dort immer um 15.00 Uhr ein Greifvogel Flugschow statt. Es werden Wüstenbussarde, Kara Kara`s, Eulen, roter Milan und eine Schleiereule frei fliegen gelassen. Natürlich dürfen am Ende der Flugschow auch einige der Vögel gestreichelt und auf den Handschuh genommen werden.

Natürlich sind dort nicht nur die Greifvögel ab zu treffen.

Man findet dort auch Erdmännchen, Bären, Füchse, Luxe, Wölfe, Dam- und Rotwild, Bisons, Kängurus, Emus, Marder, Otter, Waschbären, Wildschweine, Ziegen und viele mehr ....

Öffnungszeiten:
Winter: 10.00 - 16.00 Uhr
Sommer: 9.00 - 19.00 Uhr

Eintrittspreise
Erwachsene : 8,00 € pro Person
Kinder : 4,00 € pro Kind
Hunde : frei

Parkgebühren
***Keine***

55494 Rheinböllen
Tel.: 06764 - 1205

Vielleicht sieht man sich ja mal dort *zwinker* Wenn ja, bekommt ihr von uns auch eine kleine Extravorführung mit den Greifvögeln.

Es empfiehlt sich vor dem Besuch dort an zu rufen wenn man die Greifvogelshow besuchen möchte um zu erfragen ob sie statfindet.
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eekholt-Park
Schleswig-Holstein

Bei uns "um die Ecke" ist der "Eekholtpark".

Wildpark Eekholt Dr. h.c. Hatlapa GmbH & Co. KG
NATURERLEBNISSTÄTTE
Bildungseinrichtung für Nachhaltigkeit
Eekholt 1
24623 Großenaspe

Geöffnet ist der Park täglich - ganzjährig - bis zum Einbruch der Dunkelheit.
Im Sommerhalbjahr (01. März bis 31. Oktober) 09:00 bis 18:00 Uhr
Im Winter (01. November bis Ende Februar( 10:00 bis 16:00 Uhr,

Eintrittspreise entnehmt bitte diesen Angaben
http://www.wildpark-eekholt.de/besucherinformationen_preise.htm

Es ist ein Wildpark mit einer großen Flugwiese.

Ab März startet das Flug-Programm wieder bis Ende Oktober.

Um 11:30 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr
werden Greife verschiedener Couleur gezeigt und erklärt. Die Vögel fliegen dabei direkt über die Köpfe der Zuschauer. Wir kaufen uns regelmäßig eine Jahreskarte für diesen Wildpark, weil er uns auf unterschiedliche Weise immer wieder fasziniert.




Vielleicht sehen wir uns dort ja mal *zwinker*
*********olock Frau
6.332 Beiträge
Eekholt-Park
Der ist toll *top* da waren wir auch schon 2x und die Flugshows sind genial *ja*

Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal wieder dorthin zu fahren ........ *nachdenk*

Auf jeden Fall ist er einen Besuch wert *dafuer*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*****cat:
Eekholt-Park
Schleswig-Holstein
klingt auch sehr schön und der Video ist interessant *liebguck*

*********olock:
Auf jeden Fall ist er einen Besuch wert *dafuer*
wer weiß, vielleicht schaffen wir das ja auch mal dort hin zu *fahr*

*****cat:
Vielleicht sehen wir uns dort ja mal *zwinker*
überlegt es Euch gut *floet* aber vielleicht kann man für die Zukuft ja mal ein Gruppentreffen planen *gruebel*
*********olock Frau
6.332 Beiträge
@Heximausi
*hand*

Sollte es dich/euch mal hierher, ins schönste Bundesland der Welt, verschlagen, dann gebt rechtzeitig Bescheid, hier ist fast immer ein Gästezimmer frei *zwinker*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*********olock:
@******usi
*hand*

Sollte es dich/euch mal hierher, ins schönste Bundesland der Welt, verschlagen, dann gebt rechtzeitig Bescheid, hier ist fast immer ein Gästezimmer frei *zwinker*
na bei so einem lieben Angebot *liebhab* haben wir ja schon zwei Gründe *liebguck*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
und sollte es dort nicht klappen
bieten auch wir ein Nächtigungsplatz in eben diesem Bundesland an.
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seit ja alle super klasse *bravo* *top2*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*****cat:
und sollte es dort nicht klappen
bieten auch wir ein Nächtigungsplatz in eben diesem Bundesland an.
Ihr seid soooooo lieb *liebhab*

Und wer besucht uns dann in der schönen Mitte von Deutschland *liebguck*
*********olock Frau
6.332 Beiträge
Auf Bitten von Heximausi hier noch eine interessante Erlebnisausstellung:

http://www.noctalis.de/de/

Wir selber waren noch nicht da, haben aber schon viel Gutes und Tolles über die Ausstellung gehört *ja*

Vielleicht ja auch etwas für euch??? *zwinker*
Sehr interessant..
.. aber leider zu weit weg von Köln! *snief*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Danke liebe SaravonKrolock für die Vorstellung des Parkes, das mit den Fledermäusen hört sich ja wirklich auch interessant an *bravo*

Menno... warum hat noch niemand einen Beamer erfunden, dann wäre so manches viel leichter *gruebel**lol*
*********olock Frau
6.332 Beiträge
*grins*

Wir können ja im Sommer mal ein Gruppentreffen hier oben organisieren *gruebel*

Dann könnt ihr nicht nur Fledermäuse, sondern auch Nord- und Ostsee, Dänemark und viel viel mehr im "echten" hohen Norden sehen/erleben ......
Wir..
.. meine Frau und ich, waren 1992 nahe Kappeln zwei Wochen und nochmal in 2001. Von da aus waren wir auch in Dänemark und an der Nordsee, Friedrichstadt, Tönning, Husum, Hamburger Hallig!

Wir sind gern dort oben. Die Schlei haben wir mit Schiff mehrmals befahren!

Liebe Grüße

Hansjürgen
******usi Frau
9.093 Beiträge
*********olock:
im Sommer mal ein Gruppentreffen
so etwas wollte ich als Idee sowieso bald man zur "Diskussion" bereitstellen, ob und in wie weit hier Interesse wäre - aber ich denke, dazu eröffnen wir dann einen eigenen Thread, sonst lenkt das hier von den wundervollen Ausflugsvorschlägen ab *floet*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Noctalis wird auch von uns immer wieder gern besucht...es sind aber eben keine Vögel...sondern doch fliegende Säugetiere, die dort zu bewundern sind.

Wir lassen uns auch gern durch die Parks und Friedhöfe führen, mit dem Programm "Wer singt denn da?". So können wir unsere Kenntnisse in Bezug auf die Vogelstimmen immer wieder trainieren.

Der Wolf kann sicher auch mal durch den Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg führen, wenn denn tatsächlich mal wer interessiert wäre, den Norden zu besuchen.
******usi Frau
9.093 Beiträge
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Wer in Baden Württemberg auf der schwäbischen Alb, bzw. am Rande dieser, eine schöne, spannende und sehr informative Falknershow erleben möchte dem empfehle ich den Hohen Neuffen: http://hohenneuffen.de/falkner/

Ich kenne den Falkner persöhnlich und mag seine Show sehr.

Grüßle, WandererBW
Burg Rabenstein
in Oberfranken mit Falknerei Tropfsteinhölle ist immer einen Ausflug wert,
die Burgführung ist schön gemacht zudem gibt es Mittelaltermärkte und Übernachtungsmöglichkeiten in Hotel in der Burg,
Bild hab ich leider keines findet man aber alles im Internet!
LG Rose
******usi Frau
9.093 Beiträge
Danke liebe http://www.joyclub.de/my/2108101.rose10764.html für die tolle Vorstellung der Burg *bravo*

Hier für alle Interessierten mal der Link zur HP der Burg Rabenstein http://www.burg-rabenstein.de/ für weitere Infos *liebguck*
*********olock Frau
6.332 Beiträge
HalliHallo ihr Lieben *g*

Ich habe ganz vergessen euch von einer tollen Wildtierauffangstation zu berichten *schaem*

Sie gehört guten Bekannten von mir, die sie schon seit 1964 hier oben bei mir in der Nähe betreiben *top*

Hier mal der Link dazu:

http://kjs-flensburg.de/wild … gstationhuellerup/index.html

Wäre auch noch eine Anlaufstelle die sich lohnt, wenn wir uns hier oben treffen sollten *ja*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Adlerwarte Berlebeck
http://www.detmold-adlerwarte.de/ kann ich Euch auch sehr ans Herz legen *zwinker*

Im Rahmen meiner Kundentouren habe ich mir vor kurzem ein bisschen Zeit abgzwackt und einen kurzen Besuch dort gemacht - ich werde auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort gewesen sein und dann vor allem bei beserem Wetter (es hat nur geregnet *flenn*) und mit guter Kamera *knips*

Ich wurde super herzlich dort empfangen, als ich erzählte, dass ich auch ehrenamtlich in einer Falknerei helfe und Fachsimpeleien waren selbstredend *lol*

Die Anlage ist super schön aufgebaut mit vielen Informationen und Liebe zum Detail - Flugshow konnte wegen dem Wetter leider nur eine sehr kurze gemacht werden, aber es war deutlich zu spüren, dass man dort die Tiere lebt und liebt *wolke7*

Öffnungszeiten

09.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Ab Samstag, den 19. März 2016 bis Anfang November
Freiflugprogramm
11.00 Uhr und 15.00 Uhr ab 19. März 2016 bis Anfang November
16.30 Uhr zusätzlich vom 1. Mai bis 15. September

Eintrittspreise
6,50 Euro Erwachsene
3,50 Euro Kinder 5 - 14 Jahre
5,50 Euro Erwachsenengruppen ab 20 Personen
3,00 Euro Schulklassen pro Schüler
5 Euro Schüler/Studenten/Sozialpassinhaber
45 Euro Jahreskarte Familie
25 Euro Jahreskarte Erwachsene
15 Euro Jahreskarte Kinder

Hunde müssen leider draußen bleiben.
Der "Gaukler" der auch gerne immer mal wieder ausbüxt, aber genauso gerne auch wieder zurück kommt...
******usi Frau
9.093 Beiträge
Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal
Das Wildgehege Hellenthal mit der ins Wildgehege eingelagerten Greifvogelstation Hellenthal ist ein 65 Hektar großer Tierpark südlich des Nationalparks Eifel, in Hellenthal (Kreis Euskirchen).

Der Tierpark wurde 1967 gegründet und befindet sich in Privatbesitz. Sein Schwerpunkt liegt bei einheimischen Tierarten, die in natürlicher Umgebung präsentiert werden. Das Wildgehege und die Greifvogelstation sind ganzjährig geöffnet.

Das Wildgehege beherbergt Rotwild, Damwild, Schwarzwild, Muffelwild, Luchse, Füchse, Wildkatzen, Waschbären, Marderhunde und Wildpferde.

In der Greifvogelstation Hellenthal, die unter anderem durch ihre Nachzuchterfolge internationales Ansehen genießt, können Adler, Bussarde, Milane und Falken im freien Flug erlebt werden. Auch exotische Greifvögel wie Schreiseeadler, Wüstenbussard, Weißkopfseeadler, Kondor und Blaubussard (auch Aguja oder Kordillerenadler genannt) sind in der Station zu beobachten. Mehrmals täglich finden Flugvorführungen statt.

Im Tierpark sind neben einem Spielplatz, einem Kinderzoo und einem Park-Express auch Restaurants zu finden.

Öffnungszeiten:
Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal ist ganzjährig täglich geöffnet!
(Auch an Sonn- und Feiertagen)
März:
9:00 bis 17:00 Uhr (Kasseneinlass)
April bis Oktober:
9:00 bis 18:00 Uhr (Kasseneinlass)
November bis Februar:
10:00 bis 17:00 Uhr (Kasseneinlass)

Man darf sich jeweils bis zum Einbruch der Abenddämmerung im Park aufhalten!

Eintrittspreise findet Ihr hier auf der offiziellen Homepage...
http://www.greifvogelstation … .php/de/infos/eintrittspreis

Überzeugt Euch am Besten selbst *zwinker*
Der Eingangsbereich
Rotrückenbussard
Schreiseeadler beim Training mit einer Drohne
Gaukler
europäischer Seeadler Branka
Schreiseeadler beim "schreien"
Weißkopfseeadler im Flug
Riesenseeadler
Blaubussard im Flug
Weißkopfseealder im Anflug
europäischer Seeadler im Anflug
Weiskopfseeadler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.