Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
zum Thema
Die Eule in Ratingen - geeignet für Anfänger85
über die Eule in Ratingen gibt es ja schon einige Berichte, meist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen...

Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
*Obwohl...
die Eule an sich nicht zu den Greifen zählt.......möchte ich Euch hier bei der *wow* so tollen Vögelie Gruppe meine kleene Eule präsentieren.......*tataaaaaaaaah*

(Manche kennen sie schon)

Vor ein paar Jährchen habe ich sie in einem Dänemarker Forst fotografiert,die hat mich aber ordentlich angezischt..*lach*

(Ich hab auch nur zwei Fotos gemacht und mich schnell entfernt:-))

Leider ist hier keine Flugshow..*snief*
******usi Frau
9.093 Beiträge
********chen:
die hat mich aber ordentlich angezischt..*lach*
das kenne ich irgendwoher auch nur zu gut *lol*
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Bei diesem Anblick fällt mir mein Liebeslied an die Uhuhdame Susie des Falkners http://www.falkner-wolfgang-weller.de ein, das ich ihr vor vielen Jahren am selben Tag noch nach unserer ersten Begegnung geschrieben habe, schaut in diese Augen, das ist so irre:



Grüßle
******usi Frau
9.093 Beiträge
WandererBW hab super lieben Dank für den Link zu Deinem Lied *juhu* ich hatte ihn nämlich nicht mehr gefunden *traurig*
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
******usi:
WandererBW hab super lieben Dank für den Link zu Deinem Lied ich hatte ihn nämlich nicht mehr gefunden

Bitteschlööön liebe Heximasi.

Äh, warum hast mich denn nicht gefragt?
Oder einfach auf die links auf meiner web geschaut, da steht doch irgendwo was von Tierliedern *smile*

Liebe Grüße, WandererBW

P.s. da ich das und die anderen Lieder selbst daheim aufgenommen habe ist die Qualität nicht so wie meine aktuellen Videos
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Zischen können auch wir bestätigen
Denn während er sehr unentspannt vor sich hin fauchte und hechelte



...war sie relativ tiefenentspannt


Ich finde die Feder- und Schwingenhaltungen beim Flug immer hoch interessant.
Deshalb mache ich gerne Fotos von fliegenden Vögeln.
Eule
Harris Hawk
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Super Bilder!

Ich finde einst mit den alten Kameras war es leichter Vögel im Flug zu fotografieren als mit den neuen die wig rummachen bis das Bild gemacht wird, hatte damals ne Praktica MTL3, einfache Technik aber "Schnellschussfähig"!

Meine aktuelle, eine Nikon Coolpix L330 braucht ewig, da ist der Vogel längst weiter

Grüßle, WandererBW
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kann ich bestätigen
Sowohl als auch:

Super tolle Bilder ....nein*neid*
und auch, dass ich immer wieder versuche, Vögel im Flug zu erwischen, aber meine Bridge-Kamera "ewig rummacht" *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
JA tolle Bilder !!!!
*lol* da sind Bilder "vom vögeln" wesentlich einfacher .... *floet*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal unsere Sahra der Rotmilan beim Absprung
Rotmilan
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tyto alba
Die Schleiereule

Wieder mal nicht schnell genug hochgezogen...





Schleiereulen wohnen bei uns - auf dem Lande- gern unter den Dächern der Ställe. Die Schleiereule hat in unserer (Liebesgeschichte) je diesen magischen Touch...weil sie den Sternenhimmel auf ihrem Rücken trägt....
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, es sind bildhübsche Tiere mit viel Magie . . .
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Gestern
bei herrlichen Wetter in der Rheinaue bei Rees gesehen. Dieser Turmfalke drhete zusammen mit vielen Gänse seine Runden.
Neben den Flugbildern mag ich auch insbesondere Nahaufnahmen.

Liebend gerne würde ich mal in aller Ruhe ohne andere Zuschauer bei einem Falkner seine Tiere fotografieren. Natürlich am liebsten gemeinsam mit meiner Liebsten HeartShot.

Wisst ihr, welchen Raubvogel ihr hier seht?
Rätsel
******usi Frau
9.093 Beiträge
*********erer:
Liebend gerne würde ich mal in aller Ruhe ohne andere Zuschauer bei einem Falkner seine Tiere fotografieren. Natürlich am liebsten gemeinsam mit meiner Liebsten HeartShot.
na dann kommt doch mal mit uns nach Rheinböllen *liebguck* von Bonn aus ist das ja nicht allzu weit weg und da können wir Euch die Racker ganz nahe bringen *knips*

*********erer:
Wisst ihr, welchen Raubvogel ihr hier seht?
sieht nach einem wuscheligen Jungtier aus *gruebel* jetzt bin ich neugierig *liebguck*
*******1511 Mann
1.103 Beiträge
junger Uhu der gerade aufgeatzt wurde
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde auf einen Steinkauz tippen.
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Waldohreulenküken? *skeptisch*
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Bussard??
am 29.02.2016 in Rees fotografiert. Für mich sind es Mäusebussarde.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
upps,
die Bilder fehlen
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja...
Das ist ein Mäu-Bu...aber http://www.joyclub.de/my/1593121.pixelzauberer.html

fragte ja nach diesem kleinen Gesellen
*********erer:
Wisst ihr, welchen Raubvogel ihr hier seht?

Vogelfreunde: Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen...
Ich weiss, dass war unfair.

Bei dem Raubvogel - und da hat Ramses fast Recht - handelt es sich um einen Uhu. Jedoch kein Jungtier, sondern eine afrikanische Unterart des Uhus.

Der niederländische Falkner Van Maaren hat diesen, ich hoffe ich irre im korrekten Namen nicht - Milchuhu im Programm. Ich fand ihn sehr faszinierend wegen seiner sehr feinen Sausel-Federn. Sicher ein lautloser Flieger.
Afrikanischer Milchuhu
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow!
Da habe ich etwas dazugelernt. Den kannte ich noch gar nicht.

*gruebel* Bubo lacteus ..Hast du vielleicht auch ein adultes Tier fotografiert? Ich wäre sehr neugierig *liebguck*

LG
Cat
Von dieser Art nur diesen, wobei ich denke, dass dies ein erwachsenes Tier ist.

Es wurde noch eine Babyeule gezeigt, aber ich bin nicht sicher, dass diese ein Milchuhu war. Mit fotografieren aus der Menschenmasse und gleichzeigtigen lauschen der Erklärungen auf niederländisch war ich leicht überfordert.

Ich versuche mal im Sommer dieses Jahres nachzufragen.
Babyeule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.