Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
zum Thema
Die Eule in Ratingen - geeignet für Anfänger85
über die Eule in Ratingen gibt es ja schon einige Berichte, meist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen...

*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*******1511:
Im Ausland nicht so weit weg wird auch Rehwild mit dem Adler gebeizt kein Problem

Ich finde Hetzjagden bescheuert, ein Jäger der sein Revier kennt braucht das nicht, der braucht nur Geduld.

WandererBW
*******1511 Mann
1.103 Beiträge
stimmt
******usi Frau
9.093 Beiträge
Tierische Eingewöhnung im Park... Amy (links) hilft dem Neuzugang "Emil" (der Vorbesitzer war sich sicher, dass seine "Emma" ein Weibchen ist, aber es hat sich herausgestellt, dass er ein Terzel ist und nun sind wir noch auf der Namenssuche *gruebel*) sich im Park ein zu gewöhnen und wohl zu fühlen... alles soviel Neuland für ihn, denn ursprünglich wurde er von Hand aufgezogen, dann aber komplett in seiner Voliere vernachlässigt *motz* und ist somit wieder sehr verwildert *traurig*

Für meine bessere Hälfte ploep eine große Aufgabe, die ganz viel Geduld, Ruhe und Liebe braucht, um ihn wieder vertraut zu machen... aber ich habe gute Hoffnungen *wolke7*
"Komm lass uns kuscheln... Du bist hier in guten Händen und nicht alleine" scheint Amy wohl aus zu drücken...
*****cat Paar
42.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für ein Bild, wieder! *bravo* Ich kann nur staunen!
******usi Frau
9.093 Beiträge
*****cat:
Was für ein Bild, wieder! *bravo* Ich kann nur staunen!
Kommt uns einfach mal besuchen und dann verschaffen wir Euch ganz viele Möglichkeiten selbst so schöne Bilder zu machen *knips*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Super Bild!

Grüßle
*********frau Frau
9.237 Beiträge
ICH WILL AUCH !!! *flenn*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*********frau:
ICH WILL AUCH !!! *flenn*
war da nicht etwas mit in nächster Zeit an Mainz vorbei fahren *floet*

Vielleicht kannst Du ja doch ein kleines bisschen Zeit abzwacken *liebguck*
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Ich kämpfe schon seit Tagen mit mir ... *ja*
Ich liebe Greif- und Raubvögel.

Diesen Turmfalken hier habe ich an seinem Zuhause zur Burg Nideggen fotografieren können.
Turmfalke an der Burg Nideggen
*****ati Paar
1.168 Beiträge
@pixelzauberer
klasse Foto. Da haben wir wohl was gemeinsames.
*****cat Paar
42.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönes Flugbild! *top*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Suuuper Bild
*********olock Frau
6.311 Beiträge
*smile*

Ich weiß ich weiß, es ist kein "normales" Bild eines Greifvogel ..... aber für mich sieht das aus wie eine Eule oder ein Uhu *gruebel* *ja*

Ein bischen Spaß muss sein *zwinker*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hab heute den ersten Rotmilan in diesem jahr gesehen!

Grüßle, WandererBW
******usi Frau
9.093 Beiträge
*********olock:
Ich weiß ich weiß, es ist kein "normales" Bild eines Greifvogel ..... aber für mich sieht das aus wie eine Eule oder ein Uhu *gruebel* *ja*
da hast Du definitiv Recht, mein Respekt, dass Du so aufmerksam in der Natur warst und das für uns entdeckt hast *oh*

*********olock:
Ein bischen Spaß muss sein *zwinker*
das sowieso, denn das Leben an sich ist schon ernst genug *floet*

*******rBW:
Hab heute den ersten Rotmilan in diesem jahr gesehen!
ich freue mich für Dich, es ist immer wieder imposant, sie am Himmel kreisen zu sehen *liebguck* bis jetzt sind meine Wegbegleiter auf meinen Kundentouren die Mäusebussarde, die immer wachsam am Wegesrand sitzen und auf Beute hoffen, nur leider kann ich während dem *fahr* nie Bilder machen *traurig*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*******rBW:
Hab heute den ersten Rotmilan in diesem jahr gesehen!
für Dich ein Bild von unserer Sarah, dem Rotmilan aus dem Park während der Flugshow *liebguck*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
******usi:
WandererBW:
Hab heute den ersten Rotmilan in diesem jahr gesehen!
für Dich ein Bild von unserer Sarah, dem Rotmilan aus dem Park während der Flugshow

Danke Heximausi *knuddel*

Jaaa, ich liebe diesen schönsten aller Greife und im Hochsom,mer kann es schonmal vorkommen das am Himmel je 2 Rot und 2 Schwarzmilane über und untereinander kreisen, einfach genial.

Danke für das schöne Bild! *liebguck* Ich freue mich schon darauf die Dame kennen zu lernen.

Liebe Grüße *wink*
Leider kann ich nicht sagen, um welchen Raubvogel es sich handelt.
Gesehen bei der Raubvogelshow auf Burg Geretzhoven.
Fly
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Da kann ich dir weiter helfen, das ist ein Aguja auch Blaubussard genannt.
Er müsste unter 6 Jahre alt sein, weil er noch nicht richtig ausgefärbt ist
******usi Frau
9.093 Beiträge
*********erer:
Leider kann ich nicht sagen, um welchen Raubvogel es sich handelt.
ich würde auch sagen, dass es ein Blaubussard ist - siehe Safira aus dem Hochwildschutzpark Rheinböllen bei der Flugshow *liebguck*
Safira ist 6 Jahre alt und somit das Gefieder auch schon in den wundervolen Farben durchgefärbt *ja*

Leider ist sie aber momentan nicht mehr dort, da sie zum Züchten gegeben wurde zu einem Freund des Falkners und wenn ales gut läuft (wie es momentan auch aussieht *juhu*) bekommen wir bald ein *baby* also drückt ganz doll und fest die Daumen *bravo*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Blaubussard?
Ui, hab ich noch nie gehört.

Ist aber kein heimischer oder?

Grüßle aus BW
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Schau mal der 1.Beitrag bei Falkner Falknerei, dort habe ich alle Infos geschrieben
******hot Frau
1.545 Beiträge
Guckt ihr auch alle? gleich ist nämlich mein Auftritt.... äh... Flug *anmach*


Aus einer Flugshow anlässlich der Landesgartenschau in Zülipich 2014.
*****cat Paar
42.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tolles Bild!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.