Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen...

****ie Mann
13.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******usi:
... alle 7 Turmis sind weg *flenn*

Hoffe auch, dass sie sich aus Schreck selbst ausgewildert haben. *taetschel*

Ist schon traurig, dass sie über Nacht verschwunden sind. *snief*

*danke* für das tolle Bild. *top*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
"7 auf einen Streich" bekommt plötzlich eine neue Bedeutung...*oh*
*******0_69 Paar
320 Beiträge
Ich hoffe auch, daß ihnen nichts passiert ist und drücke ganz fest die Daumen und Zehen, daß Ihr mal wieder ein Lebenszeichen von Ihnen erhaltet! Und Danke für die Bilder!!!
******usi Frau
9.093 Beiträge
Zitat von ****ie:
Hoffe auch, dass sie sich aus Schreck selbst ausgewildert haben.
einen hat es definitiv erwischt... hinter der Voliere haben wir ein paar wenige Federn gefunden *traurig* und so wie es aussieht, dürfte es der ganz alte Turmi gewesen sein *flenn* ansonsten absolut keine Spuren zu sehen, die auf einen Kampf oder so hindeuten... also besteht wirklich Hoffnung, dass sie sich durch einen Spalt im Schreck aus der Voliere herausgequetscht haben *anbet*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Schleiereule hatte während einer Eulenausstellung in einem Wildpark , zunächst keine Lust mehr,zum Falkner zurück zu kehren...


...Viel besser gefiel es ihr...


sich auf die Äste der hinter ihr liegenden Bäume zu setzen und sich das Ganze Spektakel von einem deutlich höherem Aussichtspunkt anzusehen


Es dauerte ein Weilchen, bis sie sich wieder "herabließ"..auf dem Handschuh des Falkners Platz zu nehmen...
Uhu im Wildpark Eekholt kurz vor dem "Start"
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der selbe Uhu im selben Park *zwinker*...als Flugstudie
*top2*
*******rBW Mann
14.167 Beiträge
Geniale Bilder

WandererBW
******usi Frau
9.093 Beiträge
Bitte entschuldigt, dass wir so absolut ruhig waren... es hat sich leider seit letzter Woche einiges überschlagen und wir hatten alle Hände vonn zu tun... leider mit traurigem Ausgang *flenn*

Guten Flug kleiner Zombie 🥺 in unseren Herzen wirst Du immer bei uns sein 😥🌈🥰
Es wird uns fehlen, dass Du in den Fuß zwickst, wenn Futter richten Dir zu lange dauert und alles, was Du sonst noch so angestellt hast 🥺
Wir vermissen Dich 😥 aber so ist es besser für Dich und jetzt kannst Du fliegen wie ein stolzer Falke 💔

Zombie war ein besonderer Schützling *traurig*... Quasi unser kleines Baby und ein kleiner Frechdachs 🥰
er konnte nie ausgewildert werden, er kam als Baby mit 90 grad heißen Rohren in einem Fernmeldewerk (da war er wohl irgendwie rein gefallen) in Berührung wodurch viel Haut verbrannt war und er nie alle Federn bekommen hatte. Da er aber so lebensfroh war, haben wir ihn nicht eingeschläfert und er hat auch immer toll geholfen andere Babys groß zu ziehen.
Wir wussten aber, dass er sicher nicht alt wird, denn keiner konnte sagen, was noch mit geschädigt wurde... er wurde nur zum päppeln zu uns gebracht. Das was andere Falken fliegen hat er zu Fuß zurück gelegt und frag nicht, wie schnell er war 😂 vor allem, wenn ich Futter gerichtet habe 🤣
Mitte letzte Woche hat er dann auf einmal massiv abgebaut... der Tierarzt vermutet Infekt / Virus oder Keim, der hat dann wohl zu einer Blutbergiftung geführt, wodurch letztendlich die Nieren versagt haben. Wir hatten sowieso abgesprochen ihn Mittwoch ein zu schläfern, wenn es keine guten Aussichten gibt 😥 aber dann ist er uns zuvor gekommen und hat uns die Entscheidung für den schweren Schritt abgenommen und dem Arzt beim behandeln verstorben 🥺🌈
Jetzt kann er frei fliegen wie ein richtiger Falke 🥰
Aber weh tut es trotzdem und er fehlt auch richtig, obwohl wir wissen, dass es für ihn jetzt so das beste war 😥
******usi Frau
9.093 Beiträge
So sah das Futter richten des öfteren mit ihm aus... *traurig*

Leider ist ein "gehen lassen" oft auch ein helfen, aber ich werde mich wohl nie daran gewöhnen, wie weh es immer wieder tut... aber es zeigt, dass man mit dem Herzen bei der Sache ist und die kleinen Stinker wirklich liebt *wolke7*
Ein Quälen und das Leben in so einem Fall in die Länge ziehen, nur dass er weiterhin bei uns ist, wäre nie eine Option gewesen... dazu haben wir den Stinker einfach zu sehr geliebt *love* und es wäre unwürdig, verantwortungslos und eigennützig so zu handeln *anbet*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er hat es gut gehabt bei euch...und das war es wert. Tut uns auch leid....aber ihr habt natürlich recht mit

jetzt kannst Du fliegen wie ein stolzer Falke

*******0_69 Paar
320 Beiträge
@ Heximausi Ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl
für den Verlust Eures kleinen Begleiters!!!
In dem Wissen, daß es ihm jetzt sicher besser geht und er alle Freiheiten genießen kann, die er bisher nicht hatte, hoffe ich, daß es Euch über den Verlust ein wenig hinwegtröstet.
Ich fühle mit Euch!!! Und sende Euch meine herzlichen Grüße!!!
*******rBW Mann
14.167 Beiträge
Und ich dachte das er nun in Freiheit fliegt dabei ist der über die Regenbogenbrücke geflogen *traurig*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Mira nutzt die ersten Sonnenstrahlen aus . . .
Brillenkauz
*******0_69 Paar
320 Beiträge
Oh - sieht die niedlich aus.... *knuddel*
*******rBW Mann
14.167 Beiträge
Süüüüüüüüüüß *g*

LG
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fast wie ein Stofftier...*g*
Uhu
Gesehen auf einem Mittelaltermarkt
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine sehr helle Morphe ...Sehr schön *liebguck*
Ich glaube, das war ein kanadischer Uhu... *nachdenk*
****ie Mann
13.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ep:
Unsere Mira nutzt die ersten Sonnenstrahlen aus . . .

*love3*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Zitat von **********angel:
Ich glaube, das war ein kanadischer Uhu...
könnte auch ein sibierischer Uhu sein *gruebel*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Es scheint ein sibierischer Uhu zu sein, aber in einem sehr schlechten Zustand.
Der Zustand erklärt sich schon wenn ich Mittelaltermarkt lese *traurig*

Zum Vergleich, siehe Foto, so sollte ein Uhu aussehen !
Uhu
*********s_sg Mann
1.372 Beiträge
Mich erstaunt öfters mit wie wenig Fachwissen Anschuldigungen vorgebracht werden.
Anhand eines Einzelbildes kann nicht beurteilt werden, wesshalb der Gefiederzustand nicht optimal ist.
Auf dem bemängelten Bild ist eine helle Uhu Variante zu sehen. Ein Amerikaner ist es nicht. Ansonsten gibt es ein paar verschiedene Möglichkeiten ( Sibirier, Turkmenen etc.)
Ob der Vogel gerade schwer in der Mauser ist , ist nicht sicher erkennbar. Mit grösster Wahrscheinlichkeit ja, da solche Veranstaltungen meist zu der Jahreszeit stattfinden.
Was Veranstaltungen betrifft: Wenn jemand Ahnung von der Materie hat, ist es durchaus möglich Vögel in top Zustand zu präsentieren, die auch nicht im Geringsten gestresst sind. Mauser ist aber natürlich und gehört dazu. Das sollte man Besuchern aber auch erklären.
Generell sollte eine Veranstaltung keine Show sein, sondern der Information dienen.
Wie gesagt: Ahnung von der Materie ist das Schlüsselwort.
Selbst der Uhu auf dem zweiten Bild sieht nicht das ganze Jahr so top aus.
PS: Ja ich habe selber auch schon Uhus gehabt, aufgezogen oder verarztet.
Hab auch verunfallte Wilduhus im Kühler, die mauserbedingt mies aussehen. Da war nix mit schlechter Haltung etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.