Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Vogelfreunde...

*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die beiden von wirzwei104 erklärten, dass sie gut zu Vögeln seien... *zwinker*...also, dass sie einen großen Garten hätten, in dem man dies sehr gut beobachten könne...

Habe ich das jetzt richtig wieder gegeben *nachdenk*

*willkommen*
*******104 Paar
167 Beiträge
Hallo Wolfscat!
Je nach Ansicht hättest du Recht. Dies gebe es Zeitweise zu beobachten. Doch nur im Sommer. Die Vögel die ich meine sind aber hauptsächlich vom Spätherbst bis zum Frühling zu beobachten. Die füttern wir durch den Winter und als dank fressen sie mir bei neu angelegten Rasen den Samen auf.
Bei uns Brüten Spatzen,- Kohlmeisen,- immer seltener Blaumeisen.- Rotkehlchen und Amseln. Ein Buntspecht ist allerdings auch ständig Gast bei den Futterhäuschen.
Interessant ist. dass morgens immer zuerst die Meisen und erst dann die Spatzen zum Futterhäuschen kommen. Die zu beobachten ist schöner als Fernsehen.
*******104 Paar
167 Beiträge
Einige Bilder!
Das ist unsere Vögelwelt!
In Gesellsschaft schmeckt es besser
Junges wird von der Mutter gefüttert
Aber auch der Buntspecht fühlt sich hier wohl.
*******adu Mann
10.431 Beiträge
Supi *huhn*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann passt doch der Thread Vogelfreunde: Rund ums Vogelhaus wunderbar für euch!
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
In ihrer Bewerbung schrieb Synonymia, dass sie nicht nur einen Vogel habe, um sich bei uns zu bewerben. Scheinbar gibt es da noch mehr und außerdem eine gewisse Neu-Gier

*willkommen*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein weiterer Falkner möchte etwas zur Gruppe beitragen...Daher begrüßen wir Chef_de_cuisine sehr herzlich.

Wie kam es dazu? *liebguck*
**********isine Mann
15 Beiträge
Hallo Zusammen,

Bin tatsächlich per Zufall auf die Gruppe gestoßen und als Falkner bin ich natürlich gut zu Vögeln *zwinker*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin Mountain0 , schön, dass du wieder da bist *knips*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine ebenso interessierte, wie wahrscheinlich interessante Frau, möchte in diese Gruppe...

*willkommen2* https://www.joyclub.de/profile/7226415.aira.html
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der

bluesdoktor

hat auch schon eine vögelige Geschichte. Vielleicht erzählt er ja was davon... *tipp*

Bis dahin erstmal *willkommen* !
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte bereits die Ehre, seine Fotos zu sehen...und die haben es in sich

Willkommen, Naturesky

*willkommen*
******sky Mann
583 Beiträge
Hallo zusammen
Hallo, mein Name ist Christoph und bin 34 Jahre alt, komme aus dem Main Kinzig Kreis und fotografiere schon 15 Jahre .
Ich habe eine canon 90d mit einem 150mm 600mm sigma Objektiv.
Ganz lieben Dank für die Aufnahme und würde mich freuen Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam auf Fototour zu gehen.
Liebe Grüße
Hallo
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen*

Elvirich

...schon lange da und jetzt auch noch doppelt!
*****ich Paar
6.815 Beiträge
Zitat von *****cat:
...schon lange da und jetzt auch noch doppelt!

Guten Morgen liebe Vogelfreunde! *wink*

*herz*lichen Dank an Wolscat für die schnelle Aufnahme hier. *freu*

Tja, als Lotharerich bin ich schon lange in dieser Gruppe und von nun an auch noch doppelt als Elvirich. Dieser Name setzt sich zusammen aus Elvira und Lotharerich. Bin ganz stolz, dass mein Thread über komische Vögel immer noch besteht.

Elvira ist diejenige, die sich bei uns um die Fütterung der Wildvögel kümmert. Nämlich das ganze Jahr über. Aber auch unseren Kanarienvogel betreut sie liebevoll. Er ist seit einiger Zeit Witwer aber auch recht alt. Ich kümmere mich mehr um die Instandhaltung des Futterhäuschens. Außer Spatzen, Meisen, Amseln und gelegentlich Staren, tummeln sich kaum andere Vögel in unserem Garten.

Wenn ich nun einen Beitrag hier einfügen möchte, muss ich nicht mehr dieses Profil verlassen und das Soloprofil öffnen. Von Natur eben faul. *lol*

Liebe Grüße *wink*
die Elvirichs
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also https://www.joyclub.de/profile/6314874.racetracker.html findet Vögel toll...Wir auch!

*willkommen2*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
heiwimoe ist der Einladung von @****ie gefolgt und möchte der Gruppe gern seine Vogelaufnahmen präsentieren...
*willkommen2*
*****moe Mann
1.350 Beiträge
*danke* für die Aufnahme in der Gruppe. Ich fotografiere gerne Vögel und betreibe im Winter eine kleine Futterstation im Hartelholz, einem kleinen Wald am Stadtrand von München. Hier ein Waldbaumläufer, der gestern neugierig das Futter inspizierte.
neugieriger Waldbaumläufer
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und auch JennyLoves begrüßen wir heute herzlich hier bei uns!

*willkommen2*

Zeig und schreib uns ruhig, was dich begeistert!
*******ves Frau
2.331 Beiträge
Liebe Vogelfreunde,

ich bin Alex aus Köln und mag Vögel aller Art. Vor allem bunte Papageien. Ich selbst hatte mal Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarenvögel, Finken.
Vor der " Haustüre" beobachte ich gerne Meisen, Rotkehlchen, Spatzen und Viele mehr an meinem Futterhäuschen.

Ich gehe auch sehr gerne in Vogel-Parks.

Ich freue mich auf nette Menschen, die gut zu Vögeln sind *zwinker*

Liebe Grüße aus der Domstadt. Alex
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit dem Fotoapparat "jagt" https://www.joyclub.de/profile/4866549.kompan.html gern Vögel und freut sich auf die Aufnahme in diese Gruppe

*willkommen2*
Hallo ,
jetzt komme ich endlich dazu mich hier kurz Vorzustellen . Bin Kompan und habe seit fast 40 Jahren beruflich mit der Natur zu tun. Bin auf dem Land aufgewachsen. Bin gelernter Forstwirt , Baumpfleger , Landschaftsgärtner , Sachkundiger Baum Habitatstruktur sowie FFL- Baumkontrolleur . eines meiner größten Hobbys ist die " JAGT " mit der Camara auf alles was in der Natur sich bewegt.

Gruß Kompan
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lempira bestätigt die Fragen dieser Gruppe und möchte gern dabei sein.
Was genau hast du denn mit den gefiederten Tieren zu tun?

*willkommen*
****ira Mann
19 Beiträge
Danke
Was ich da im Garten an Vögel habe ... da wird geniestet, gefüttert und überwintert und beobachtet alles vom WZ aus !
ich weiß nicht ob ich überhaupt Beiträge da schreiben kann, aber wenn ja, muß ich mal ein paar Bilder suchen gehen!

Ps. Übrigens ...
mein Nick ist von einen Häuptling, in dessen Land es einen sehr schönen Vogel gibt ...
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon seit seinem 10 Lebensjahr züchtet Oberfranke28 ist Zuchtvögeln...
In seiner bewerbung zählte er
4 Paare Aras
1 Paar Graupapageien
3 Paare Grünschenkel Rostkappen
1 Paar Edelpapageien
1 Paar Prachtrosellasittich in Zimt
4 Paar Südamerikanische Sittiche

auf...und bot uns an, gern Fragen zu stellen, sollten nun welche aufkommen.

*willkommen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.