Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan/vegetarischer Wein

*********a_bw Frau
707 Beiträge
Sind die veganen Weine bei Aldi Süd gekennzeichnet?


Und nur so eine Anmerkung in meiner Funktion als Moderator: unser Forum lebt davon, dass ein Thread auch mal wieder entstaubt und frischen Wind in Form von Meinungen , Tipps und Ratschlägen bekommt! Also: Alles richtig gemacht *top*
*******kie Frau
2.647 Beiträge
ich mach meinen fruchtwein zb. selber ist kinderleicht und der pflaumenwein und ananaswein schmecken echt lecker wobei der kiewiwein auch und nicht das ihr denkt das ist sowas wie ein gekaufter nene selbstgemachter ist wirklich sehr lecker und hat gute umdrehungen *zwinker*
**********wings Frau
11.331 Beiträge
Wir
haben an unserem neuen Haus einen ziemlich üppigen Weinstock, ich möchte Marmelade machen, was ja relativ einfach ist. Jackie, hast du auch Erfahrung mit Wein aus Weintrauben? Ich erinnere mich, dass ein Bekannter mal welchen gemacht hat, der schmeckte ganz schrecklich. Sauer und bitter... mM nur noch als Essig verwendbar.

LG Wings

P.s. Falls ja, wäre es wohl in "Rezepte" zu posten *smile*
*******kie Frau
2.647 Beiträge
müsste ich auch googeln....sauer nun ja dann muss da zucker ran denke ich mal wie beim fruchtwein ist der wichtig für die süße und die gärung ....so jetzt aber erstmal schnell nach hamburg

lg
@sagarmatha
Das ist das Blöde, dass es nicht gekennzeichnet ist.
Entweder man hat Glück und das Personal weiß Bescheid, oder man muss sich das jeweils aktuelle Sortiment selber ansehen und dann den Hersteller anmailen.
Sprich: Arbeit *g*
Aber bei Netto und "Mein Laden" sind die Weine gekennzeichnet... Netto weiß ich aus dem Stegreif auf jeden Fall einen trockenen (Bio) Rotwein, Mein Laden hat trockenen Ros- und Weißwein vegan (beim Anstehen an der Kasse gesehen)...

LG!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.