Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camper , grillen, kochen auch Vegi und Vegan

*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Camper , grillen, kochen auch Vegi und Vegan
Hallo zusammen! *guckguck*
Ich hoffe, dass ich hier jetzt am richtigen Platz für mein Anliegen bin.
Ich bin Camperin und ganz am Anfang meiner Ernährungsumstellung.
Was ich hier Suche:
Camper die ausschließlich, Vegan und Vegi als ihre Ernährungsform gewählt haben.
Menschen die anderen Ernährungsstielen ganz entspannt gegenübertreten können.
Ich suche hier ausschließlich den entspannten *omm* Austausch zu anderen Campern/inen , die ihre Ernährung umgestellt haben.
Ausschließlich interessiert mich die Ernährung, der gesundheitliche Aspekt.
Rezepte, Alternativen für Ei, Fleisch Milch und Milchprodukte....
Wo kauft ihr günstig ein......
Ich freue mich auf netten Austausch
LG *schmetterling*
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Ich kaufe auch für Hiking und Campingtrips einfach meist beim Rossman oder DM ein. Da eben die bunte Auswahl der veganen Super- und Conveniencefoods.

Meine Tagesverpflegung für einen Trip sieht so aus...
Morgens: Nussmischung und Proteinriegel
Mittags: Mischung aus Trockenware (Couscous etc.) mit Trockenobst oder Trockengemüse und Gewürzen
Abends: Fertigkonserve mit veganen Eintöpfen
****a_7 Frau
759 Beiträge
Moin @*********6972

Ich bin zwar nicht so die Camperin, aber schon 20 Jahre Vegi, Vegan klappt einfach noch nicht *roll*

Günstiger wird es definitiv wenn du nicht auf Ersatzprodukte zurück greifst und Obst und Gemüse beim Bauern kaufen kannst. Um es gesünder zu gestalten, ist es sinnvoll auf Bioprodukte zurück zu greifen, wobei es auch dort riesen Unterschiede in der Qualität bzw dem Biosiegel gibt.

Hast du etwas konkretes was du wissen möchtest?

Liebste Grüße LiLaLauneMaus
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
@*********_Borg .
Fertigkonserven, nein Danke.
Ich Denke da an ein gutes Frühstück, Käse, Joghurt......
Mittags sowas wie Nudeln 🍜.....mit leckere Sauce.
Abends schön grillen *essen*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
@*********Maus
Danke!
Da ich ganz am Anfang von meiner Ernährungsumstellung bin, bin ich gerade dabei in verschiedenen Supermärkten nach Vegan zu suchen.
Ich habe bereits Fleischlos *Fisch ja ) gegessen was kein Problem war.
Bei mir geht es in erster Linie um den gesund.Aspekt.
Ich selbst arbeite in einem Naturkostladen und due Preise sind stolz.
Ich hatte mich bis vor kurzen nicht mit dem Vegan-Thema auseinandergesetzt.
Der gesundheitliche Zustand hat mich in die Richtung gelenkt.
******ini Frau
33 Beiträge
Ich glaube es macht schon einen Unterschied welche Art von Camping du meinst. Auf einem Festival oder beim Wandern gänzlich auf fertige Produkte zu verzichten halte ich für schwierig, zumindest ab dem zweiten oder dritten Tag. Wenn du Wohnwagen oder sowas hast, wo du Produkte kühlen kannst oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe hast wo du frisch einkaufen kannst, kannst du ja im Prinzip genauso frühstücken wie daheim auch. Mein persönliches Highlight bei jedem Frühstück sind Haferflocken. Die halten sich lang, sind unheimlich gesund und man kann sie bedarfsgerecht zubereiten (wenn du eine Kühlung hast gehen Overnight Oats in Pflanzenmilch mit frischen Obst und Nüssen deiner Wahl, vllt noch einen pflanzlichen Joghurt dazu, wenn du einen Kocher hast einfach Wasser aufkochen, die Flocken darin einweichen, dann getrocknetes Obst und Nüsse dazu, das muss dann alles nicht gekühlt werden). Wenn du weder aufkochen, frisch einkaufen oder kühlen kannst, nehme ich Riegel, Nüsse und Trockenobst mit und Konserven mit.
Beim Grillen auf Festivals hab ich mir angewöhnt frisches Gemüse auf den Grill zu schmeißen (wir haben da allerdings eine Einkaufsmöglichkeit), gefüllte Pilze etc., kann man alles nach dem eigenen Geschmack würzen oder füllen. Ich selbst mag die veganen Schmelzkäsealternativen und Räuchertofu zb, eine Paprika lässt sich prima damit befüllen *g*
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen *g*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
*danke*.
Wir sind die einfache Camper-Freunde-Variante.
Zelt steht aufn FKK-CAMPINGPLATZ von Mai bis September/Oktober.
Für Reisende, Denke ich auch das die Konserven-Variante ein gute Tipp ist.
Freue mich auf Rezepte. *schmetterling*
****a_7 Frau
759 Beiträge
Zitat von *********6972:
@*********Maus
Danke!
Da ich ganz am Anfang von meiner Ernährungsumstellung bin, bin ich gerade dabei in verschiedenen Supermärkten nach Vegan zu suchen.
Ich habe bereits Fleischlos *Fisch ja ) gegessen was kein Problem war.
Bei mir geht es in erster Linie um den gesund.Aspekt.
Ich selbst arbeite in einem Naturkostladen und due Preise sind stolz.
Ich hatte mich bis vor kurzen nicht mit dem Vegan-Thema auseinandergesetzt.
Der gesundheitliche Zustand hat mich in die Richtung gelenkt.

Wenn du im Supermarkt nach Vegan suchst, sind das ja Fertigprodukte, die für eine Ausgewogene gesunde Ernährung nicht notwendig sind, sondern halt der Bequemlichkeit dienen oder halt ein Ersatzprodukt sind, um den Geschmack Fleisch oder Käse zu kopieren.

Zum Campen, wären solche Haltbaren Dingen wie Kichererbsen im Glas oder halt rote Linsen, die Proteinreich sind und schnell zubereitet werden können gut geeignet. Zum Grillen ist mariniertes Gemüse super. Im Naturkostladen sind diese Dinge halt recht hochpreisig, ich kaufe gern Alnaturaproduke oder auch im Rewe ist die Bioauswahl ganz gut und preislich machbar. Du könntest auch selber zuhause Kichererbsen in großer Menge kochen und dann einkochen, dann kostet das Glas vermutlich erheblich weniger.

Haferflocken oder Müsli, lässt sich gut mitnehmen und auf dem Campingkocher kannst du ein Porridge mit Wasser kochen und mit Obst und Saaten aufwerten.
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Zitat von *********6972:
@*********_Borg .
Fertigkonserven, nein Danke.
Ich Denke da an ein gutes Frühstück, Käse, Joghurt......
Mittags sowas wie Nudeln 🍜.....mit leckere Sauce.
Abends schön grillen *essen*

Frühstück:
=========
Käse => Bedda
Joghurt => Preiswerte Alternativen aus Lupinen oder Soja gibt's mittlerweile mehr als genug
Brot => Vollkornbrot ohne Mehl und Hefe

Mittagessen:
===========
Vollkornreis/Nudeln => Gibt's bei o. g. Drogerien
Sauce => Kichererbsen und Gemüse pürieren

Abendessen:
===========
Grillen => Auberginen, Zucchini oder die Zahlreichen Pflanzenproteinpatties vom Discounter oder aus der Drogerie
Zitat von *********6972:
@*********Maus
Danke!
Da ich ganz am Anfang von meiner Ernährungsumstellung bin, bin ich gerade dabei in verschiedenen Supermärkten nach Vegan zu suchen.
Ich habe bereits Fleischlos *Fisch ja ) gegessen was kein Problem war.
Bei mir geht es in erster Linie um den gesund.Aspekt.
Ich selbst arbeite in einem Naturkostladen und due Preise sind stolz.
Ich hatte mich bis vor kurzen nicht mit dem Vegan-Thema auseinandergesetzt.
Der gesundheitliche Zustand hat mich in die Richtung gelenkt.

Also die meisten einkaufsläden sind mittlerweile ganz gut ausgestattet mit vegetarisch veganen Produkten.
Bei uns ist Rewe zur ziemlich der Vorreiter die bei uns in fast allen Läden extra vegetarisch vegane Abteilungen haben.
Wenn du es Bio haben willst dann wirst du auch bei aleco z.b. schnell fündig.
Aber bei diesen Lebensmitteln heißt es grundsätzlich, selbst probieren was einen am besten schmeckt.
Da in letzter Zeit, gefühlt irgendwie jede Woche, neue vegane Produkte auf den Markt kommen, bin selbst ich ständig am neu probieren.
Manche schmecken mir total gut andere würde ich nicht noch mal holen.

Aber das ist glaube ich bei den meisten Lebensmitteln so.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Käse, ich liebe Käse.
Ich hatte einen aus Cash.Kernen probiert. Mmmhhhhh,sehr lecker 😋.
Das ist ja Wahnsinn 5,99 in der kleinen Camembert-Größe.
Ich werde den Käse jetzt mal selbst ausprobieren.
Ein Starter-Set kostet 70 Euro.
Mal ganz ehrlich die spinnen doch.
Es gibt bestimmt auch günstige Alternativen.
Ein Sieb müsste doch auch reichen damit die Molke abläuft.
Kann ich da auch ein Obstsäckchen zum abtropfen nehmen.
Wer hat einfache Rezepte für Cash.Weichkäse mit Kräutern.
Quark uns Streichkäse?
Wie lange hält der?
Einfrieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.