Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarische Restaurants

Frankfurt?
Hallo,

ich werde auch noch auf happy cow schauen, aber gibt es Empfehlungen für Frankfurt und Umgebung?
Wir sind das lange Wochenende um den Tag der deutschen Einheit dort.

Lg Mona
Hannover
In Hannover gibt es das Hiller. Das kann ich sehr empfehlen. Nette Atmospähre und leckeres Essen *g*
Dort finden auch vegane Koch-Treffen statt.
Regensburg
Café dAdA, Regensburg, Innenstadt.
Immer: vegane (und vegetarische) Burger, Schnitzel,... etc., Kuchen...
Abends: veganes Gulasch, Seitanbraten, Gyros und andere Gerichte abseits Fastfood *zwinker*
Und immer wechselnde Wochenkarten mit diversen Vor- und Nachspeisen, guten Hauptgerichten (vegane Roulade mit Knödel,...)

LG!
Laut "Stern" kann man/frau bald ein weiteres, weltweit beliebtes "Restaurant" *zwinker* als Veganer ansteuern...
McDonald´s plant scheinbar, demnächst vegane (!) und auch vegetarische Burger ins Angebot zu nehmen... wenn auch (zunächst?) nur in Österreich... aber für den Fast-Food-Hungrigen bleibt ja die Hoffnung, dass es ankommt, und über die Berge schwappt?!

Man muss tolerant sein und hoffen *zwinker*

LG,
Chris
Ein Kollege hatte am Weekend einen vegetarischen Burger von MC Donalds mitgebracht, als wir in Bocholt waren, haben aber abgelehnt! War bestimmt 'ne Testwoche.
**********wings Frau
11.348 Beiträge
Ich
würde dort trotzdem nicht essen. Meiner Meinung nach ist gerade MacD ein Konzern, der weder was auf die Natur, noch auf Menschen- oder Tierrechte gibt. So etwas möchte ich auf keinen Fall unterstützen.

LG Wings
Mag schon sein, sicherlich soll dieser Thread jetzt auch keine Diskussion werden, aber da nicht jeder Mensch gleich ein "echter" Veganer ist, sondern man nicht vergessen darf, dass der Großteil der Menschen jetzt nicht aus diesen Forumsmitgliedern besteht *zwinker* sollte man schon auch in Betracht ziehen, dass auch das goldene M dazu beitragen kann, dass sich der eine oder andere überhaupt mal Gedanken zu diesem Thema macht!
Weiß schon, ist den echten Hardcorlern zu wenig, aber auch ein gedanklicher Anfang ist ein erster Schritt *g*
Muss ja nicht die eingefleischten *ggg* Veganer berühren, das Thema...

@******ess... Lt. dem Bericht soll das vegane Zeug den Testessern nach sehr gut, das vegetarische eher sehr fad schmecken...

P.S. Und bevor ich Schimpfe krieg, ich wollte aus dem Auflistungs-Thread keinen Diskussions-Thread machen, sondern lediglich ein weiteres """Restaurant """ vorstellen:-)
**********wings Frau
11.348 Beiträge
Und ich
wollte nicht diskutieren, sondern meine Meinung zu diesem "Restaurant" kundtun.

Hättest du ein vegetarisches oder veganisches Restaurant in MS vorgestellt, das mir nicht "schmeckt", hätte ich auch dazu meinen Senf beigetragen *g*

Denn es soll hier ja auch um Empfehlungen gehen, nicht wahr?

LG Wings
Hey Leo,

unser Senf sollte lediglich sagen, dass es schon jetzt son Zeugs bei MC gibt, mehr nicht. Das Thema ist eh zu komplex und sensibel und wollten es garnicht weiter ausbauen. *kuss2*

In einem Forum ist es eh unmöglich jemandem seinen Standpunkt zu erklären und es wird noch Tage geben, wo auch wir von unserer Meinung abweichen werden.

VLG *wink*
*******dy69 Frau
109 Beiträge
Nee, oder?
Der Sch...-Laden mit dem goldenen M kann überhaupt nicht dazu beitragen, dass sich mehr Menschen Gedanken über Veganismus machen.

Daher ist diese Kette absolut falsch als "Empfehlung", außerdem dachte ich es ginge hier um Restaurants?
*******_hh Frau
21 Beiträge
Hamburg
Wer in Hamburg nach einem Sexshopbesuch oder vorm feiern Bock auf veganes Fastfood hat sollte unbedingt mal im "BeFried" auf dem Kiez vorbeigucken!
Von Curryvurst, über Schnitzel, bis hin zum Döner gibt es alles was das Herz begehrt. Und für die Naschkätzchen und -katern es gibt frittierte Schokoriegel!!!

Sonst auch immer wieder gut das "Hin und Veg" in der Schanze, sowie die unzähligen Fallafelläden (Kimo ist hier besonders zu empfehlen!)
veganice
Ich habe eine schöne Seite zum Thema gefunden. Hier gibt es auch ein Restaurantverzeichnis. Einfach mal nach veganice in eu googeln.

*g*
**********wings Frau
11.348 Beiträge
Ich freue mich
dass es in Münster und Umgebung immer mehr Restaurants und Gaststätten gibt, die auch vegetarisches Essen auf der Karte haben.

Zum Beispiel das Wolters in Münster am Hafen... einfach super lecker, was sie dort anbieten. Ein paar vegane Gerichte haben sie übrigens auch auf der Karte.

Liebe Grüße
Wings
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Esszimmer in Essen
Auch in Essen gibt es mittlerweile immer mehr vegetarische/vegane Angebote. Vor kurzem war ich bei einem veganen afrikanischen Abend im "Esszimmer" in Essen-Werden! Absolut klasse!! Die bieten mittlerweile auch vegane Kochkurse an, haben aber auch nicht vegetarische Gerichte auf der Speisekarte, alles in Bio-Qualität *top*
Bamberch mi amor
Ich habe heute im Café Zuckerl eine Vegane Apfelstrudeltorte gegessen. Zum Niederknien☺️
Jammi!
Schön JC konform. Ohne Link;-)
*****oir Paar
102 Beiträge
Niederknien
Off topic:
@ Sloane: Das ist eine schöne Vorstellung. Du so im Café kniend ... *zwinker*
Das Bild macht Appetit.
*******ion2 Paar
81 Beiträge
hm
Sieht auch köstlich aus !

Da es so lecker war, hast du bestimmt ein zweites Stück gegessen.

Du musstest ja schließlich noch dieses Foto machen ......

Nikki
Katholisch
Ich gebe es zu.
Ich habe mich nicht gekniet.
Ich habe nich bekreuzigt und dem Schöpfer gedankt 😇
Ein zweites Stück lag außerhalb meiner Möglichkeiten. Ich hatte vorher schon ein panini mit selbstgemachten Olivenaufstrich.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Sieht Mega lecker aus!
Erinnert mich an die Kuchen im Coox und Candy in Stuttgart *schleck*
München
ich war vergangene Woche im Tian am Viktualienmarkt.

"Experience Taste" ist das Motto und genau das wird umgesetzt. Es gibt 4-6 Gänge Menues, aber alle Speisen sind auch à la carte bestellbar.

Interessant ist, dass auf der Karte nur die Zutaten zu jedem Gericht erwähnt werden, aber nicht, in welcher Form sie verarbeitet oder präsentiert werden - surprise surpise .. im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt ein veganes und ein vegetarisches Menue, beide sehr lecker.

Beispiel aus dem Menue, das ich gewählt hatte:
lt. Karte: "Erbse / Meerrettich / Fenchel"
es kam: DimSum mit Erbsen gefüllt auf einer wirklich fantastischen Soße und ein Salat aus Fenchel, hauchdünn geschnitten, und mit ebenso hauchdünnen Meerrettichfäden.
Erwartet man so nicht, wenn man es liest und umso spannender war es. Und das bei jedem Gang.

Das Restaurant hat im September 2014 eröffnet und ist "ein Ableger" des Wiener Stammhauses. Dort hat das Tian drei Hauben (17 Gault Millau-Punkte in 2014) und einen Michelin-Stern (2014) erkocht. Der Chef de Cuisine in München hat zuvor bei Schuhbeck in den Südtiroler Stubn gekocht - er weiß also, wie es geht... und das schmeckt man auch.

Auch die Lokalität an sich ist sehr angenehm - alles in hellen beigetönen und hellblau eingerichtet, dazu dunkel gehaltenes Mobiliar. Großzügig, man sitzt dem Nachbarn nicht fast auf dem Schoß, die Stühle sind bequem und groß. Der Tisch ist mit einer Olivenholzwurzel dekoriert, darauf in Aussparungen ein kleines Ölkännchen und eine Schale mit Fleur de Sel. Das selbstgebackene Brot wird in einer Olivenholzschale mit heißen Steinen serviert, das Brot bleibt also warm. Dazu gibt es Butter aus ebenso kleinen Schälchen und natürlich, wie es sich für ein Restaurant dieser Kategorie gehört, ein Brottellerchen mit Messer und Stoffservietten *zwinker*

Was ich auch schön finde: es gibt halbe Flaschen Wein, also 0,375 Liter. Ideal, wenn man nur ein Glas trinken möchte, weil man z. B. mit dem Auto unterwegs ist. Ebenso gibt es aber auch immer eine auf die jeweiligen Menues abgestimmte Auswahl an offenen Weinen und die Weinkarte lässt sich bei Flaschenweinen durchaus sehen. Man merkt, dass es ein österreichisches Restaurant ist, denn es finden sich z. B. Weine aus der Wachau, die man sonst bei uns nur schwer irgendwo im Restaurant bekommt (es sei denn, es handelt sich explizit um österreichische Küche, aber auch da ist es selten).

Also durch und durch eine Empfehlung wert für diejenigen, die gerne mal etwas ausgefallener Essen gehen oder sogar einen Hang zur Gourmetküche haben.
Wer nicht weiß, was er bestellen soll, kann der netten Servicekraft auch z. B. sagen, was an Gemüse er/sie nicht mag und dann wird das entsprechend bei der Auswahl der Gerichte berücksichtigt. So hatte ich das bei meinem ersten Besuch gemacht und war rundum zufrieden - so zufrieden, dass ich letzte Woche gleich wieder da war.

Mehr unter:
http://www.taste-tian.com/restaurant/de/muenchen

Lasst es Euch schmecken!
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Karlsruhe wacht auf
Endlich gibt es in Karlsruhe auch ein veganes Restaurant.

http://www.karlsruhe-vegan.org/

es hat erst dieses Wochenende aufgemacht, hatte also noch keine Gelegenheit es zu testen.

In Ludwigsburg kann ich jetzt den Mavi Döner-Laden empfehlen-super leckere vegane Döner, Piden Yufkas *schleck*
*********aven Mann
23 Beiträge
Frankfurt und Bad Homburg
Frankfurt
Rag Bar, Raw vegan: https://www.facebook.com/rawandgrateful/
Wiesenlust, gemischt Bio, mit vegetarischer und veganer Auswahl http://www.wiesenlust.de
Wondergood, vegan in deftig: http://wondergood.de
Edelkiosk, Kaffe und Kuchen vegan, morgens auch Snacks, http://www.edelkiosk.de
Chimichurri, vegan in etwas exotischer: http://www.chimichurri-frankfurt.de
Savory, vegane Burger in Rödelheim, http://www.savory-thevegtory.de

Bad Homburg
Apfelkern & Kolibri, nicht nur wegen des Namens mein veganer Lieblingsort bei Frankfurt. Vegan von süß bis deftig und ein mega knuffiges Pärchen, die den Laden schmeissen: http://www.apfelkern-und-kolibri.de
La Piazza Toscana, Italienisches Restaurant mit einigen Vegan Gerichten, seit der Besitzer sein Leben auf vegan umgestellt hat. Nicht nur Pizza, sondern auch falsche Leber und Co. Lohnt sich http://www.lapiazzatoscana.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.