Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
zum Thema
Vegetarier & Veganer bzw. Ernährung48
Wie wichtig ist Euch als Vegetarier oder Veganer, dass Euer Partner/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarier und Veganer vereinigt euch...

**********wings Frau
11.329 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe dir in vielem Recht @ derArsch und ich schätze deine Art der Argumentation sehr.
Du hast deine Haltung, die tust du auch unumwunden kund, aber du greifst niemanden an.
Danke dafür.

Liebe Grüße
Wings
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte,
es macht Sinn, sich hier weiter über Umgangsformen auszutauschen, dann bleibt der entsprechende Thread vielleicht dem eigentlichen Thema vorbehalten.

Ich möchte nämlich gern auf ein paar Sätze Bezug nehmen, die mich in der ein oder anderen Weise angesprochen haben.

Zunächst... Mana_B, nicht gleich aufgeben. Kontroverse Diskussionen finde ich gut und wichtig, ich denke nur, man sollte sich überlegen, wie diskutiert wird, in welchem "Ton". Denn grundsätzlich gefällt es - zumindest - mir hier in der Gruppe und es gibt interessante Beiträge.

Pleasure1_1, ich kann mir gut denken, dass du das nicht als Provokation losgeschickt hast. Aber wie ich schon geschrieben habe, der "Ton" im Netz, in dem wir weder Mimik noch Gestik mitschicken können, macht das Risiko der Missverständnisse und auch der persönlichen Betroffenheit (wenn ich mal ein grosses Wort wählen darf) echt gross.
Du schreibst, du willst so wie du bist respektiert werden, so geht es doch uns allen... Wenn das durch einen überlegten "Ton" leichter ist, warum dann nicht darauf Rücksicht nehmen?

GrenzgängerinH
Ich empfinde das null als Provokation. Ist ja auch keine_r da, den/die man damit provozieren könnte (vermute ich mal).

Wenn dem so wäre, dass sich niemand dadurch provoziert fühlt, gäbe es diese Diskussion nicht, oder? Du bist du und hast deine eigenen Grenzen, aber die der anderen sind auch da.
Mich provoziert allerdings der Weitergang des Thread, weil eben... wie schon beschrieben, der Ton nicht immer gewahrt bleibt.

Und ja, du stellst absolut den Bezug zur Sexualität her und das finde ich gut. Das ist genau das, was mir mitunter fehlt und deshalb freut es mich. Ich bin Vegetarierin und mag auch gern auf Leder verzichten und interessiere mich dafür, welche Alternativen wir beim Ausleben unserer Sexualität nutzen können.

tomatoma... deinen "Ton" finde ich ziemlich daneben.

Grundsätzlich finde ich es sehr provozierend, wenn jemand schreibt, dass sie/er laut los lacht, weil jemand etwas für die eigene Person relevantes geschrieben hat. So nimmt man meiner Meinung nach Menschen nicht ernst und sorgt dafür, dass es eben doch Zoff gibt.
Wie schade.

Ich musste das jetzt einfach mal los werden. Ich war über eine lange Zeit hier erst Gruppengründerin, dann Mitmoderatorin und jetzt bin ich nur noch Mitglied dieser Gruppe. Auch wenn ich zwischendurch überlege, ob ich nicht ganz die Gruppe verlassen soll, so liegt sie mir doch am Herzen und ich würde mir wünschen, dass wenigstens hier ein grundsätzlich freundlicher Umgangston beherzigt würde.

Liebe Grüße
Wings
**********erinH Frau
210 Beiträge
Ich bin Vegetarierin und mag auch gern auf Leder verzichten und interessiere mich dafür, welche Alternativen wir beim Ausleben unserer Sexualität nutzen können.

....da müssen wir wohl wirklich langsam dringend nach Berlin zum shoppen *fiesgrins*

Und dass der Ton gewahrt bleiben muss, da stimme ich selbstverständlich zu.

Ich kann noch mehr Verbindungen zum Bettthema aufbringen, ich schlimmer Finger! Sahne auf den Körper sprühen? Bitte die von Leha *ggg* Gibts ja zum Glück mittlerweile sogar bei Kaufland. Ok, oder die von Sojatoo, aber da bleiben ja immer riesige Reste drin. Und dafür ists ein bisschen viel Müll, den man da produziert *schiefguck* Mir fallen bestimmt noch mehr Verbindungen ein *ggg* Alternativen zu Daunenbettwäsche zum Beispiel. Oder milchfreie Kondome. Oder hübsche Korsetts! *peitsche* Wobei, das fällt ja unter obiges Lederthema *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.