Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Vampire tanzen in den Mai - Hunting Game - Mülheim (Ruhr) (30.04.)

********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Vampire tanzen in den Mai - Hunting Game - Mülheim (Ruhr) (30.04.)
🧛‍♀️🧛Vampir Characterplay/LARP - HUNTING GAME 🧛🧛‍♀️
auf einer öffentlichen Veranstaltung (Tanz in den Mai / Walpurgisnacht)

Get together oder Kennenlerntreff für Teilnehmer des Hauptevents am 19.5 und/ oder InteressentInnen an einem Jagdspiel
---
Die Vampire tanzen in den Mai!
• Hunting Game


Wann?
30.4.24, 21.30 Uhr

(Pre-Event: OT Essen im Café del Sol, 20 Uhr.)

Wo?
Phoenix Club, Mülheim (Walpurgisnacht)

Was?
Dance Party - Get together - Hunting Game (Jagdspiel)

Für wen?
• Teilnehmer des Hauptevents am 19.5. (werden automatisch freigeschaltet)
• InteressentInnen am Jagdspiel (individuell, je nachdem ob es passt, bitte eine kleine Bewerbung schreiben).

Die Anmeldung ist paarweise sinnvoll. Zudem suchen wir noch Freiwillige für die Rolle der Beute.

Ablauf:

Wir - das heißt ein paar Mitglieder der Vampire LARP Gruppe - treffen uns auf dieser öffentlichen Veranstaltung, um unsere Charaktere zu spielen und eine bestehende Story voranzutreiben. Zudem soll ein Jagdspiel integriert werden - die Vampire sind also auf Beutezug.


• OT Absprache vorab - wer hat welche Rolle / Jäger oder Beute

• IT: Wir nehmen unsere Rollen ein. Manche der Vampire haben sich verabredet andere sind zufällig da.
• die Beute bekommt einen Vorsprung und verteilt sich in der Location ( auch hier sind Gruppenbildungen möglich oder man zieht auf Wunsch alleine los).
• Je nach Absprache versuchen ein oder mehrere Vampire entweder galant und verführend die Gunst des Opfers zu gewinnen oder es wird progressiver gejagt (hide & seek, Verfolgung)
• Ziel: Das Opfer in einer dunklen Ecke zu beißen (Nacken oder Handgelenk, symbolisch oder echt, je nach Wunsch).

*beep* Hier muss darauf geachtet werden, dass die normalen Teilnehmer der Veranstaltung nicht das Gefühl bekommen es bestünde kein Konsens. Auch handelt es sich nicht um eine Sex/BDSM Party! *beep*

• sobald die Beute gefangen / erlegt wurde, muss sie beim Vampir mitlaufen.
• es ist denkbar dass wir uns dann an einer Stelle nochmal sammeln und noch ein wenig im Roleplay bleiben
(Cypher nimmt dann gedacht die Beute mit in seine Villa).

• irgendwann wird das Roleplay und die Jagd dann von der Orga als beendet erklärt und wer möchte kann gerne noch „normal“ weiter mit uns den Abend verbringen!


Wenn ihr Interesse habt oder Fragen, schreibt uns gerne an... oder schreibt ins Gruppenforum...*mail*

Euer Orga-Team NRW 🧛🧛‍♀️🧛

@********n_84 @******sen @*******evil

***Tickets muss jeder selbst im VVK für 6-8€ oder an der Abendkasse 10€ erwerben (bei der AK keine Garantie auf Verfügbarkeit). Begrüßungssekt inklusive.***

Falls wir Erkennungs-Bändchen (Vampir/Mensch/Beute) benötigen wird dafür ebenso ein kleiner Obolus fällig.

Musikalisch: Synthie, Future Pop, Dark Wave, Elektro, Goth-Rock, EBM, ...

Dresscode: Schwarz, Goth, dunkle Szene, an dem Abend auch Hexen... und Vampire sollten da eigentlich auch nicht negativ auffallen *mrgreen*


Die Vampire tanzen in den Mai - Hunting Game

Mülheim (Ruhr), Nordrhein-Westfalen
30.04.2024

Die Vampire tanzen in den Mai - Hunting Game



********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rollen
Da die Veranstaltung näher rückt, wäre es gut hier auch schon einmal aufzulisten wer welche Rolle spielt und wer bei der Jagd als Beute dabei wäre.

Generell sind wir recht knapp an Beute, weswegen es cool wäre, wenn sich da noch 2-3 melden.

Darüberhinaus eignet sich der Abend für Characterplay und Vernetzung.
Und wer Cypher noch nicht kennt und in seiner Gunst steht, könnte es sich als Spielziel setzen eine persönliche Einladung in seine Villa zu erhaschen - denn bald findet dort eine besondere Versammlung der Vampire statt… bei dem auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen wird.

Rollen IT
@*******evil - Vampir - Cypher
@**********eling - Vampirin - Yoko
@******sen - Vampir - Aeinarr
@********n_84 - Vampirin - Salome
@*****ess - Vampirin - Anastasia/Nastya
@**********unter - Vampir - Antoine
@****nwy - Vampirin (darf auch gejagt/„erbeutet“ werden) - Cyrille Margaux
@****nwy - Vampir - Andreas


Menschen:
@*******sami - Mensch - Gefährtin von Aeinarr
@*******lix - Beute - Nadine (w)
@*****rka - Beute - ? (m)
@****ya - Beute - Adreya (w)
**********unter Mann
34 Beiträge
Oh - ein paar Opfer mehr wären für das Spiel aber nicht falsch.
Sonst fangen Antoine und Nastya @*****ess noch an, sich an den „normalen“ Partybesuchern zu bedienen 😂
Abgeschleppt ist abgeschleppt. Ich finde dafür sollte es Extrapunkte gegen.
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das stimmt schon. Man kann natürlich auch normale Gäste versuchen … nur müssten wir dann aushandeln was als “Beute erlegt” gilt. Schließlich wollen wir auch unsere wahre Identität möglichst verbergen…
*******evil Mann
316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********n_84:
Das stimmt schon. Man kann natürlich auch normale Gäste versuchen … nur müssten wir dann aushandeln was als “Beute erlegt” gilt. Schließlich wollen wir auch unsere wahre Identität möglichst verbergen…
Ich hatte nicht erwartet, das wir einen Wettkampf daraus machen wollen, oder warum willst du definieren, was als erlegt gilt?
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******evil
Nein, Wettkampf nicht.
Nur weil @**********unter von “Extrapunkten” sprach.

Ich denke aber schon dass definieren sollten wann eine Beute “gefangen” ist und wie das von statten geht. Auch damit die Beute Klarheit hat. Wir können ja öffentlich da niemanden festhalten oder “raufen”.

Ich hatte im Veranstaltungstext dazu ja neulich noch was geschrieben. Hatte dem Orga-Team das aber gesagt.
*******evil Mann
316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke das können Beute und Jäger vorher untereinander klären - natürlich mit Menschenverstand.
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******evil
Im Prinzip schon. Es sei denn jemand differenziert - Vampir A kann mich beißen, Vampir B soll nur meine Hand nehmen oder was auch immer…

Und bei den normalen Leuten im Club kann das ja vorher nicht abgesprochen werden.

Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn einzelne Lust hätten einen Wettkampf zu starten… passt ja vielleicht zum Charakter einzelner Akteure.
**********unter Mann
34 Beiträge
@*******evil und @********n_84
Ich hatte es aus der Beschreibung so herausgelesen. Also, dass die Jagd eine Art Wettbewerb ist. Antoine wird dass zumindest so sehen, wobei er im Zweifel darauf bestehen wird, dass nicht Masse sondern Klasse ausschlaggebend ist.
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erstmal wäre ja von der Idee her eh jeder individuell auf Jagd und könnte seine eigenen Regeln machen so auch ein Wettbewerb mit einem oder mehreren anderen.
Ob jemand “für” Cypher jagt um diesen zu beeindrucken, müsste auch individuell geguckt werden was IT Sinn macht.
Zudem muss die Beute auch sagen, ob jeder sie jagen und fangen darf oder nur ein oder mehrere ganz bestimmte Vampire.
*******evil Mann
316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Walpurgisnacht ist ja keine Jagd die Cypher organisiert hat. Das ist eher ein zufälliges Aufeinandertreffen der anwesenden Vampire. Ergo kann auch niemand den Anspruch haben Cypher zu beeindrucken, bevor ihr wisst das er da ist. Und dazu muss er sich IT zunächst zu erkennen geben.
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja genau…
Erstmal sind wir ja alle aus eigenen Gründen oder zufällig (eben nur zur Jagd) da.

Nur ist ja ein Teil der Beute des Abends auch im Mai bei dir. Die muss ja irgendwie dahingekommen sein. Das könnt ihr dann IT gucken wie es dazu kam.
**********unter Mann
34 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ja genau…
Erstmal sind wir ja alle aus eigenen Gründen oder zufällig (eben nur zur Jagd) da.

Nur ist ja ein Teil der Beute des Abends auch im Mai bei dir. Die muss ja irgendwie dahingekommen sein. Das könnt ihr dann IT gucken wie es dazu kam.


Antoines Mitarbeiter haben sehr gute Erfahrung mit großen Band Boxen aus Metall. Luftlöcher nicht vergessen (kommt schon mal vor wenn man nicht atmet), und nicht zu lange ein-Tubbern, fangen schnell an zu riechen und gehen sich flott kaputt.
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pizzaessen vorher…
Mir kam noch eine Idee - da manche sich zum ersten Mal sehen und andere sich ohnehin “was zu sagen” haben. Da wir ja in der Location direkt IT gehen, schlage ich vor vorher zusammen noch Pizza essen zu gehen …

Wer hätte Lust sich um 20 Uhr zum Essen oder auf einen Drink zu treffen?
Und hat jemand der ortskundigen einen Vorschlag für ein Lokal?

*******evil Mann
316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Idee, ich denke, da wären wir auch dabei.
Laut Google Maps wäre ein Thai Restaurant relativ nah dran auf halbem Weg zwischen B&B/Minsu und Phoenix.
******sen Mann
87 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jo wären wir wohl dabei!
**********unter Mann
34 Beiträge
Finde ich auch eine gute Idee
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So- wir haben nun folgende Reservierung stehen:

Café del Sol Mülheim, 20 Uhr

Kommt gerne dazu, wenn ihr Lust habt!
So können wir noch ein paar Dinge zum Ablauf besprechen und uns kennenlernen.
****nwy Frau
131 Beiträge
ich mache gerne noch Beute *g*
*******evil Mann
316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****nwy:
ich mache gerne noch Beute :-)
Das freut uns doch zu hören...
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nwy
Das heißt dann du spielst nicht die Rolle, die du am 19.5. spielst?
Teile uns gerne noch Details mit wer dich wie jagen und „erbeuten“ darf 😉
****nwy Frau
131 Beiträge
Ich komme mit meinem Partner Andreas und wir wollten beide die Charaktere spielen, die wir auch am 19. spielen, also Vampire.
Nur muss das ja kein Hinderungsgrund sein, mich ein bischen jagen/verführen/einfangen zu lassen - mein Charakter hat jedenfalls Spass an diesem Spiel.
Die Frage ist eh, wann, wie und an was erkennen Vampire ob jemand anders Vampir ist?
Was weckt überhaupt den Jagdinstinkt/Interesse bei einem Vampir? Der Hunger/Ernährung ist der Hintergrund, aber wenn der Spass eher in der Jagd an sich besteht? Was triggert die Auswahl der Beute?
Und was macht es aus, jemanden dann auch "bei sich zu halten"? Der Charme? die richtigen Hilfsmittel ;-), ein Handel...?
Diese Fragen und ihre Antworten zu finden, sind es was das Spiel darum für mich spannend macht

Ich bin offen als Beute von jedem gejagt zu werden der sich der Herausforderung stellt - ob er/sie mich kriegt ist dann wieder eine andere Frage *zwinker*
Wenn jemand es einfach will, also als Vampir nur Menschen jagt, die ihm als unsterblichen Wesen mit all seinen Fähigkeiten eh nichts entgegensetzen können und wo der Ausgang eh klar ist - für den bin ich sicherlich nicht die richtige Beute
*******evil Mann
316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah okay, interessanter Ansatz.
Was würde einen Vampir dazu bringen einen anderen Vampir zu jagen - denn seinen Hunger kann er ja nicht daran stillen.
Ggfs. wäre Beutekonkurrenz natürlich denkbar, aber mit so vielen Vampiren an einem Ort würde es alle Vampire betreffen, die dich untereinander nicht kennen.
Im Prinzip seid ihr alle ja alle Eindringlinge in Cyphers Jagdrevier 😉
Allerdings dürfen wir auf der Jagd keine IT Animositäten generieren, die gegen eine Teilnahme an Cyphers Abendgesellschaft sprechen würden.

Wir haben uns in der Orga darauf geeinigt, das Vampire sich als solche erkennen gegenseitig erkennen, wenn sie sich begegnen.
Auf welcher Entfernung das passiert kann jeder Spieler selbst bestimmen und hängt sowohl von der Präsenz des anderen Vampirs als auch von der Sinnesschärfe des eigenen Vampirs ab.
Das kann also schon passieren, wenn man den gleichen Raum betritt, bis hin zu erst wenn man sich gegenüber steht.
**********unter Mann
34 Beiträge
Also VTM Lore:
Vampire könne sehr, sehr gut von anderen Vampiren trinken… (hat Antoine gehört, von einem Bekannten, der eine Cousine…).
Risiko, ist dass eine Abhängigkeit (Blutsband) entsteht, so wie zwischen einem Sire und seinem Kind. Vampir Blut sättigt besser, und es können „Kräfte / Disziplinen“ übertragen werden.
Einen anderen Vampir leer trinken, wird Diablerie oder unter den Freunden der Praxis (wir kennen keine…) Amaranth.
Manche behaupten die Seele des Vampirs lebe in der des Täters weiter. Manchmal soll schon der Körper den Besitzer gewechselt haben… Aber dass sind natürlich Mythen, um Neugeborene zu verschüchtern. Oder etwa nicht…
Je nach Domäne ist Diablerie aber ein sehr übles Verbrechen oder aber eine Strafe - bzw Geschenk. Es widerspricht, ohne Genehmigung eines hoch geschätzten Prinzen des liebenswerten Turms aber gegen die Tradition der Zerstörung.
🤓
*******evil Mann
316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wir ja nicht VtM Spielen, haben wir da andere Mechanismen was Vampirblut angeht.
Ein ausführliches Dokument dazu wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Aber grundsätzlich kann das Blut eines anderen Vampirs durchaus auch köstlich schmecken und eine berauschende Wirkung haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.