Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine auf Valalta

*****rka Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Alleine auf Valalta
Hi hi. Ich werde gerne alleine dieses jahr nach Valalta fahren mit eine Zelt.
Ich habe gelesen was es kostet und ich glaube ich habe was übersehen.
Ein Platz... 43.50€
Person gebühr .. 16.00€
Weil ich alleine bin... 13.00€.
Das macht 72.50€ pro tag.
Stimmt das?
*****ice Mann
184 Beiträge
Zitat von *****rka:
Alleine auf Valalta
Hi hi. Ich werde gerne alleine dieses jahr nach Valalta fahren mit eine Zelt.
Ich habe gelesen was es kostet und ich glaube ich habe was übersehen.
Ein Platz... 43.50€
Person gebühr .. 16.00€
Weil ich alleine bin... 13.00€.
Das macht 72.50€ pro tag.
Stimmt das?

Ja, das kommt hin mit dem Betrag
*********_Girl Paar
35 Beiträge
👌
********Live Paar
87 Beiträge
Ja, das stimmt. Hinzu kommt noch die Kurtaxe um 1,30€ dazu, sozusagen sind es dann 73,80€ pro Tag. zum Schluss kommt dann noch eine einmalige Anmeldegebühr von 3,00€ dazu.
******ker Paar
563 Beiträge
wir zahlen mit 2 Kinder und Wohnwagen über 100 am Tag. Deshalb probieren wir dieses Jahr Koversada aus. Ist langsam echt unverschämt....
*****ice Mann
184 Beiträge
Ob alleine oder 2 Personen, kostet immer gleich (-1,30 Kurtaxe für die fehlende zweite Person)
Ich bleibe dieses Jahr 4 Monate, macht in Euro + Liegeplatz Boot 🙈 🙈🙈
Egal, ich freu mich schon riesig, kann mal nichts mitnehmen wenn es so weit ist!
********_owl Paar
933 Beiträge
Es gibt auch andere, schöne FKK Campingplätze in Istrien. Die anderen haben ganz schön aufgeholt und da kann ich mir eine Parzelle reservieren. Valalta ist der Platz der besser Verdiener. Klar solch einen Platz muss es auch geben. Aber nicht mehr mit uns und vielen anderen hier. Was hat mal ein Exil Valaltaner gesagt. Valalta ist die FDP der FKK Campingplätze. *haumichwech*
***al Mann
49 Beiträge
Das hat sich dann ja , im Vergleich zum letzten Jahr fast verdoppelt.
Dann sage ich mal Tschüß und fahre etwas weiter gen Süden.
******r60 Paar
16.785 Beiträge
Zitat von ***al:
Das hat sich dann ja , im Vergleich zum letzten Jahr fast verdoppelt.
Dann sage ich mal Tschüß und fahre etwas weiter gen Süden.

Leider muss Ich da wiedersprechen:

Valalta 2023 :
Saison 29.5.-1.7. / 26.08.-09.08.
Stellplatz /Personengebühr/Einzelnutzungszuschlag
pro Tag 30,-/12,50/9,50 Tagpreis 52,-
Hauptsaison 1.7.- 26.8.
Tagespreis 68,80 Euro

Preise 2024:
VS 55,-Euro. Preissteigerung 3,-
HS 72,50 Euro Preissteigerung 3,80 Euro

Ich sehe es nicht als verdoppelt sondern als normale Preissteigerung an die überall stattfindet.
Geht auch logisch günstiger aber man sollte nicht immer übertreiben wenn der Preis mal steigt.
********Live Paar
87 Beiträge
Da kann man ins unermessliche diskutieren, Valalta hat in der Hochsaison für 2 Personen + Parzelle um die 76€, mag zwar teuer klingen, aber auf Koversada bezahlt man Folgendes: Superior Meer 94€, Pemium Meer 82€, wenn man mit der Pampa zufrieden ist, dann geht es natürlich auch billiger, dort sind die Preise 63 und 58€. Für eine Buchung bezahlt man 100€ die dann nicht verrechnet werden, die sind einfach weg. Wenn man dann Preis-Leistung vergleicht, soll jeder selbst entscheiden. Aber teuer ist es mittlerweile überall.
********_owl Paar
933 Beiträge
Ihr Vergleich alle falsch. Ihr müsst die Preise der Standart Parzellen nehmen. Weil ob direkt am Meer, oder in der Pampa kostet das gleiche in Valata. Wie viel Parzellen hat Valata, und wie viele liegen direkt am Meer? Da könnt ihr selber ausrechnen wenn ihr mal das Glück habt am Meer zu stehen. Auf anderen Plätzen könnt ihr Standart Parzellen mit Strom und Wasser und Abwasser in bestimmen Zonen reservieren. Oft können sogar bei der Anreisen die Parzellen sogar noch getauscht werden . Und mal ehrlich.Koversada ist nicht der einzige FKK Campingplatz der noch in Istrien liegt.
******r60 Paar
16.785 Beiträge
Zitat von ***al:
Das hat sich dann ja , im Vergleich zum letzten Jahr fast verdoppelt.
Dann sage ich mal Tschüß und fahre etwas weiter gen Süden.

Wir brauchen nicht die Preise von verschiedenen Plätzen diskutieren.

Unser Beispiel Bezug sich auf die Behauptung auf die Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr des Valalta Preises was nicht
WAHRHEITSGEMÄSS ist .

Jeder hat einen anderen Geschmack und ist bereit verschiedene Preise zuzahlen.

Man sollte nur nicht solche Unwahrheiten schreiben und verbreiten.

Schönes Wochenende allen noch .
**P Mann
711 Beiträge
Zitat von ******ker:
wir zahlen mit 2 Kinder und Wohnwagen über 100 am Tag. Deshalb probieren wir dieses Jahr Koversada aus. Ist langsam echt unverschämt....

Wie überall, Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis.
*****Max Paar
1 Beitrag
Wie schon gesagt ist alles Geschmacksache. Wir waren jahrelang auf Koversada, das erste Mal noch als Kind vor vielen Jahren. Wir finden den Platz selbst mit den schönsten den wir kennen. Er ist in vielen Teilen Bereichen noch ursprünglicher, voller Pinien und nicht so verbaut wie Valalta. Besonders die Strände sind in vielen Bereichen naturbelassener- jeder mag es anders. Wir sind aber trotzdem auf Valata gewechselt, weil wir Abends oft neidisch die Musik von Valalta gehört haben. Koversada ist abends tot, für den Ruhe liebenden ideal. Wir wollen beides und die Musik spielt auf Valalta. Alleine wegen der LeMonde Band schauen wir immer dass wir am Donnerstag bereits da sind. Die Bar auf Koversada ist wunderschön, direkt am Meer- nur meistens leer. Die Restaurants sind alle vom Campingplatzbetreiber- fast gleiches Essen, Preis/Leistung dementsprechend. Es gibt keine Konkurrenz. Valalta ist für uns essenstechnisch nicht das Highlight, aber rund um den Platz gibt es viel Angebot. Vrsar (Koversada) ist einfach kleiner, weniger Restaurants und bei den guten muss man reservieren. Wir lieben eher das spontane Essengehen. Valalta ist teuer, wir nutzen wenige Angebote, aber alleine die Bands und die Nähe zu Rovinj ist es uns wert. Wie gesagt, alles eine Frage des eigenen Geschmacks.
*******5252 Mann
33 Beiträge
Hallo!
Hat von hier viell jemand ein bischen Ahnung was den unter " guten Freunden" ein Dauerplatz in der
1. Reihe ( Uvala-Seite oder am Spitz) so ungefähr pro Woche kosten könnte?
Herzlichen Dank
****x4 Paar
464 Beiträge
Ja .. urlaub ist Welt weit teuerer geworden ..ausser....balkonia
*******3_79 Paar
12 Beiträge
Guten Morgen, wir haben gehört das das Anaconda geschlossen sein soll, stimmt das?
********y_69 Paar
180 Beiträge
Zitat von *******3_79:
Guten Morgen, wir haben gehört das das Anaconda geschlossen sein soll, stimmt das?

Laut Homepage Anaconda ist im Mai immer Freitags und Samstags geöffnet.
*****rka Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Sooo. Ich fahre hin von 6 Juni bis 12 Juni. Ich freue mich auf ein schöne Platz am Wasser. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.