Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Backpack Valalta

***7A Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Mit Backpack Valalta
Hallo ihr lieben,
Meine Frage in die Runde wäre, ob man als Solo Herr mit Backpack bzw. Auch mit eigenem Zelt usw in Valalta Rovinj reisen - wild zelten könnte. Oder ist es absolut verboten?
Auf der anderen Seite gibt es einen günstigen Campingplatz oder Übernachtungs - möglichkeit in Rovinj ?
Ich würde mich auf eure Tips freuen.
Vielen Dank im Voraus

LG
********chen Paar
414 Beiträge
Wenn du wild Campen möchtest und das mit Zelt wo willst du deine Abfälle und Toilettengänge entsorgen, aber es ist in Kroarien verboten
****le3 Mann
1 Beitrag
Familie
Erstmal als Solo ist schwierig, Valalta ist ein 5 Stern Campingplatz für Familien . Ich fahre 18 Jahre früher mit Frau und Kind ,
*********arck Paar
70 Beiträge
Grüß dich, du kannst auch mit Zelt anreisen und dann auf einer Partelle die dir passt aufbauen. Ich verstehe nur das mit dem "wild" campen nicht .. meinst du dann außerhalb vom Camp? Soloherren war wohl früher schwierig, inzwischen ist das gelockert - wir hatten einigen Kontakt mit allein reisenden Herren die keinerlei Probleme hatten.
********chen Paar
414 Beiträge
Allerdings muss er dann auch den Preis zahlen
****way Paar
238 Beiträge
Wildcampen ist streng verboten und die wissen genau wo sie wenn dich finden werden. Den Ferkelstrand/Parkplätze drumherum usw. fahren sie fast jeden Abend/Nacht ab. Übrigens, für die Strafe kannst du ein paar Nächte aufn Campingplatz. Nebenbei, wo lässt du deine Abfälle? In die Büsche kacken ist auch nicht gerade fein. Valalta ist nicht gerade günstig. Polari wäre noch ne gute Möglichkeit. Ist FKK/Textil und ist günstiger. Ob sie wirklich lockerer geworden sind weiss ich nicht. Habe aber letztes Jahr mitbekommen das ein Singlemann abgelehnt wurde. Wie es dieses Jahr ist wird man sehen.
*********esire Paar
576 Beiträge
Vieles ist möglich in Valalta...

Letztes Jahr hatten wir kurz als Nachbarn einen niederländischen Rucksack-Touristen, der sein riesen Zelt bis an die Grenzen seiner Parzelle aufgestellt und jeden Zentimeter genutzt hat, siehe Bild.

Wir konnten ihn mit einem kühlen Bier knapp vor dem Verdursten retten!
********_owl Paar
925 Beiträge
Wild Campen ist natürlich verboten. Das wird teuer und du kannst davon ausgehen das die Kroaten bestimmt die Polizei rufen. 👮‍♂️ Allerdings könnte es,sein, daß es Kroaten gibt die ihr Grundstück für kleines Geld anbieten wo du mit anderen ein paar Tage bleiben könntest. Dafür ist diese Gruppe eher nicht geeignet solche Plätze zu finden. Da müsstest du schon in speziellen Foren suchen ob und wo es solche Plätze gibt. Oder halt bisschen googeln und einen kleinen günstigen Campingplatz suchen. Es gibt ja so 50 Textile Campingplätze im Istrien.
*****442 Mann
106 Beiträge
Ich bin mal morgens um 4 Uhr angekommen und mitn Auto bis zum Meer gefahren neben der weißen Bar und da haben sie tatsächlich in der Früh kontrolliert ob jemand dort übernachtet. Auch im Auto schlafen ist übrigens verboten. Das kostet fürs erste vergehen 300€. Ich hatte aber eine Reservierung für den Campingplatz Amarin und von daher hatte ich Glück. Anscheinend hatten sie mir geglaubt das ich in der Nacht angekommen war..
Also Wild Camping ist streng verboten.
********ople Paar
358 Beiträge
Zur Ergänzung, Polari ist seit letztem Jahr nur noch Textil, kein FKK dort mehr möglich. Ich bitte um Beachtung
****way Paar
238 Beiträge
Zitat von ********ople:
Zur Ergänzung, Polari ist seit letztem Jahr nur noch Textil, kein FKK dort mehr möglich. Ich bitte um Beachtung

Sorry das wusste ich nicht. War Jahre nicht mehr da. Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.