Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta zum ersten Mal

********Paar Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Valalta zum ersten Mal
Wir gehen Demnächst nach Valalta zum ersten Mal. Deshalb ein paar Fragen:
1) Fährt man am ersten Tag durch die Schranke oder muss man sich vorher anmelden?
2) Wir haben ein Mobilheim angemietet. Darf man am Platz mit eigenem kleinem Kohlengrill was zubereiten?
3) Gibt es genügend Liegen am Strand oder ist eher zu raten eigene (Alu Gartenliege) mitzubringen?
4) Wie ist die Küche dort? Rät ihr HP zu buchen?
*******mehr Mann
30 Beiträge
Hallo,
ich kann eure Fragen zwar nicht beantworten, aber ich bin auch das erste Mal dort in einem Mobilhome. Daher interessieren mich die Antworten.
*********raten Paar
598 Beiträge
Erst anhalten.
Grill im Mobiltelheim, keine Ahnung.
Es gibt sehr viele Liegen, es finden sich welche die frei sind.
Es gibt einige Restaurants verschiedener Art, das Essen ist durchaus genießbar.
*****870 Paar
788 Beiträge
Keine Hauptpension buchen, es gibt dort eine Pizzeria, große Grillbar, 2 Restaurants mit lecker Essen.
Am Strand stehen ausreichend Liegen mit sehr guter Qualität.
Im Sommer ist kohlegrill verboten wegen der Trockenheit und Brandgefahr. Gasgrill ist erlaubt.
Ihr habt ein Mobilheim gemietet dann müsst ihr euch erst anmelden
Liebe Grüße und geile Stunden auf Valalta.
*kuss* Ulrich und Martina
*********ass2 Paar
39 Beiträge
Wir haben seit 26 Jahren mit Holzkohle gegrillt.
****_an Paar
64 Beiträge
Hey,
wir haben auch immer ein Mobilheim oder Apartment. Als Mieter eines Mobilheims fahrt ihr direkt bei der Ankunft zur Schranke. Dort steht ein Mann mit einer Liste der Neuankömmlinge. Der lässt euch dann direkt mit Auto rein und schickt euch an die innere Rezeption. Dort bekommt ihr Schlüssel, Lageplan,…
Kohlegrill ist offiziell verboten. Wir haben einen kleinen Elektrogrill, da hat noch nie jemand was gesagt.
Liegen gibt es eigentlich genügend, vor allem demnächst. Im August kann’s schon mal knapp werden.
Wir gehen immer in den Restaurants auf dem Platz essen, bzw. holen dort und essen am Strand oder Mobilheim.
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns gerne direkt an.
Wir sind auch bald dort! *freu*
Liebe Grüße
**********hoehe Paar
23 Beiträge
Ich war erst einmal dort. Soweit ich weiß seid auf ein Restaurant festgelegt, wenn ihr Halbpension bucht. Zudem gibt es im näheren Umfeld auch ein paar tolle Restaurants. Ich persönlich würde keine HP buchen, weil ich nicht jeden Tag im gleichen Restaurant essen möchte.
*********chenY Mann
36 Beiträge
Klares Nein zur HP
Wie nutzen eine Grillpfanne mit Gaskocher^^

Liegen sind tatsächlich manchmal schwierig zu ergattern, wir haben uns dann zunächst ins Gras oder an den Strand auf ein Handtuch gelegt und sind dann wenn was frei war auf Liegen umgezogen.
Das größere bzw. eigentliche Problem war aber der fehlende Schatten. Die Schattenplätze sind schnell weg. Ich empfehle passenden Sonnenschutz/Sonnenschirm mitzunehmen.

Einfahrt würde ja auch schon gesagt, mit der Buchungsbestätigung lässt einen der Wachdienst durch und dann fahrt ihr zur Hauptrezeption, nicht zu verfehlen.

Es gibt nahe der Uvalabucht einen Imbiss, um die Kinder kurz mit Pommes zu versorgen oder einen kleinen Imbiss zwischendurch OK, ansonsten fanden wir den nicht soo prickelnd.
Der Grill war gut fanden wir, ist vielleicht Tagesform abhängig aber der Grillteller ist immer gut. Restaurant müssen wir selbst noch testen. Stellt Euch aber unbedingt darauf ein, auch extern essen zu gehen. In Rovinj in einer Seitenstraße und auf der Strecke nach Vrsar gibt's viele tolle Restaurants, ihr würdet was verpassen. Achtet nur darauf ordnungsgemäß zu Parken, wir nutzen meist den großen offiziellen Parkplatz am Hafen oder noch vorher rechts ab.
Terrasse vom Appartement
*****uba Paar
15 Beiträge
We visited Valalta for the first time last year. Arriving by car at the main gate, they asked to see the reservation. The gate was opened and we were directed to the reception (by car). We checked in at the reception and as Valalta newcomers, we were given a guide (staff) with a small electric golf car. We were shown the parking space reserved for the car and helped to carry our luggage. A very hospitable welcome for newcomers.
*******557 Paar
520 Beiträge
Mit Holzkohle grillen ist erlaubt
lg Maik
******969 Paar
449 Beiträge
Würde im Supermarkt Holzkohle verkauft, wenn Holzkohlegrills verboten wären? Ein Holzkohlegrill ist kein "offenes Feuer"....
*******7778 Mann
24 Beiträge
alle kneipen innerhalb und außerhalb der anlage sind super und ausreichend vorhanden
*****ice Mann
187 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Valalta zum ersten Mal
Wir gehen Demnächst nach Valalta zum ersten Mal. Deshalb ein paar Fragen:
1) Fährt man am ersten Tag durch die Schranke oder muss man sich vorher anmelden?
2) Wir haben ein Mobilheim angemietet. Darf man am Platz mit eigenem kleinem Kohlengrill was zubereiten?
3) Gibt es genügend Liegen am Strand oder ist eher zu raten eigene (Alu Gartenliege) mitzubringen?
4) Wie ist die Küche dort? Rät ihr HP zu buchen?

*****ice Mann
187 Beiträge
Hallo…
Erst anmelden, vorher geht die Schranke auch nicht auf, euer Kennzeichen wird nach Anmeldung erkannt und die Schranke öffnet sich.
Grillen ist erlaubt.
Es gibt reichlich Liegen, ihr braucht keine mitzubringen.
Niemals HP! Es gibt so viele Lokale die mit Fahrrad oder Auto gut zu erreichen sind, ist wesentlich besser als HP. Auf dem Platz gibt es auch verschiedene Lokale.
Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter, wünsche euch einen schönen Urlaub!
****_an Paar
64 Beiträge
Das steht in den FAQ‘s auf der Website von Valalta zum Thema grillen…
*******ver Paar
150 Beiträge
Es gibt zwar reichlich Liegen da, wir würden aber auf jeden Fall empfehlen, gute Auflagen mitzunehmen. Sonst ist der Hintern nach ein paar Stunden platt, da die Liegen nur aus Plastik bestehen.
****x4 Paar
466 Beiträge
🤔
***as Paar
377 Beiträge
siehe Homepage
und FAQ`s
******lig Mann
18 Beiträge
1) Fährt man am ersten Tag durch die Schranke oder muss man sich vorher anmelden?
zu 1. Als neuer Ankömmling musst du immer vor der Schranke anhalten und dann in einer Art "Vorgelagerte Rezeption" klären, ob du einfahren darfst. Dies gilt auch für ein Mobileheim, es sei denn, du kommst sehr spät in der Nacht an, dann darfst du nicht einfahren. In jedem Fall wirst du zum Mobileheim eskortiert (zu jeder Tageszeit).

2) Wir haben ein Mobilheim angemietet. Darf man am Platz mit eigenem kleinem Kohlengrill was zubereiten?
zu 2. Ja, der Grill ist kein offenes Feuer - ich gehe davon aus, dass es sich um einen herkömmlichen Grill handelt:-)

3) Gibt es genügend Liegen am Strand oder ist eher zu raten eigene (Alu Gartenliege) mitzubringen?
zu 3. Es hängt davon ab - während der absoluten Hochsaison kann es knapp werden, wenn Du um 11:00 Uhr zum Strand kommen. Außerdem spielt es eine Rolle, wo DU am Strand sein möchten und wie weit weg vom Wasser. Meiner Ansicht nach findet man immer eine freie Liege.

4) Wie ist die Küche dort? Rät ihr HP zu buchen?
zu 4. Ich würde persönlich keine Halbpension buchen. Du kannst das immer noch vor Ort machen und Dich selektiv einbuchen. Außerdem "fühlt" sich die HP oft gleich an. Es gibt 4. Restaurants am Platz, die viel Abwechslung bieten. Auch außerhalb der Anlage gibt es auch Restaurants zu entdecken. Du hast auch deinen Grill dabei, da möchtest du bestimmt auch mal selbst etwas zubereiten. Wenn wir zur gleichen Zeit dort sind, könnte ich auch mal kochen oder du wirst vielleicht von einem Nachbarn eingeladen.

Ich wünsche Dir schöne Ferien…
***61 Paar
14 Beiträge
Zur HP: Nehmen wir immer dazu, der Aufpreis auf das Frühstück ist so gering (5 oder 6 €), dass es nicht schmerzt, wenn man es öfter mal ausfallen lässt und anderswo isst. Umgekehrt ist es praktisch, hat man nur kleinen Hunger (Salate sind gut) oder abends keine Lust mehr, wohin zu fahren. Und gar so schlecht ist das Essen auch wieder nicht.
In der Anlage sind für uns nur die Pizzaria und das Lokal am Hafen zu empfehlen. Sonst einfach den Empfehlungen der Stammcamper folgen, es gibt zahlreiche wirklich gute Lokale in der Umgebung.
Schönen Urlaub euch beiden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.