Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplätze auf Valalta

*********ar_74 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Stellplätze auf Valalta
Hallo zusammen ,
Euch allen erstmal ein gutes neues Jahr 🎉
Ich weis nicht ob ich hier das Thema richtig platziere aber wird schon verschoben wenn es nicht passt *g*
Wir sind jetzt schon einige Jahre auf Valalta aber immer nur mobilhome oder app.
Dieses Jahr erste mal mit unserem wowa . Jetzt meine Fragen :
Wie sind die Stellplätze im Normalfall vom Boden her. Ziemlich gerade oder muss man viel bei der Achse ausgleichen ? Sind es normal bis 5cm oder doch meist bis 10 oder mehr cm ?Bin am überlegen wegen Keil oder flat Jack .
Reichen 25 m CEE Kabel ? Ich habe gesehen das teilweise über 3 Plätze gelegt werden muss.
Danke für eure Hilfe und den einen oder anderen sieht man bestimmt vor Ort *g*
*****908 Paar
729 Beiträge
Kommt darauf an wo ihr steht...wir haben an der Uvala Bucht immer einen Keil bis 5 bis 10cm drunter!
25m Kabel haben bis jetzt immer gereicht.
Lg
*****870 Paar
787 Beiträge
Das ist einfach total unterschiedlich da der Platz so groß ist. Seid auf alles vorbereitet wobei die einzelnen Parzellen doch recht waagerecht gehalten sind. Auch am Berg.
Liebe Grüße Ulrich und Martina.

Wann seid ihr denn auf valalta?
*********n8582 Paar
12 Beiträge
Wir haben mittlerweile statt Heringe längere Schrauben und einen Akkuschrauber dabei. Heringe rein klopfen macht bei dem festen Boden wirklich keinen Spaß!

LG
***dZ Paar
120 Beiträge
Keil ist beim Womo das Mittel zum ausgleichen ist aber mit Wohnwagen suboptimal… ohne Mover ist es fast unmöglich den Keil vernünftig zu platzieren.
Ein Stück Holz (Multiplex aus dem Baumarkt) mit 3 Stärke cm ist meistens ausreichend.

Kabel sollte locker reichen… aber es gibt auch einige wenige Plätze wo Du mehr Kabel benötigt.
*****t27 Paar
182 Beiträge
Kabel und Keile sind ja sowieso immer an Bord. 30 Meter Kabel und 2 Keile waren bis jetzt immer ausreichend.
Also immer besser haben als brauchen.
******see Paar
886 Beiträge
Die Plätze sind normalerweise ziemlich eben, Kabel wird reichen!
Keile dabeizuhaben ist nie verkehrt, wir haben noch nie welche gebraucht.

Das mit den Heringen kann ich bestätigen, wir verwenden auch nur die Peggypegs oder Lange Schrauben als Heringe
********_owl Paar
934 Beiträge
Kabel reicht, wir haben aber eigentlich immer etwas mehr bei. Sind ja auch auf anderen Campingplätzen. Keile brauchten wir noch nie, ging immer so. Haben auch keine. Heringe haben wir in den Müll geschmissen, nehmen Zimmermannsnägel und einer Fäustel. Zum rausziehen eine Zange.
******num Paar
360 Beiträge
Ist unterschiedlich von 0 bis 15 cm. Kabel haben wir schon öfter mal 25 m gebraucht
****_bw Paar
2 Beiträge
Unser letzter Platz in 2023 war total eben. Wir haben nichts zum Ausgleich gebraucht. Unser mitgeführtes 10 Meter - Kabel hat nicht gereicht und wir mussten die ebenfalls mitgeführte 25 Meter - Trommel benutzen.
*********sser2 Paar
158 Beiträge
Als Camper sollte man immer eine Kabel mit 25mter dabeihaben wir immer eine Trommel 50mtr
Patten oder Auffahr Keile gehören zur Ausstattung.
Ihr wollt ja mal wo anders auch hinfahren und das bleibt bei uns immer im Womo
*********ar_74 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist klar was man mitnehmen sollte .. es ging nur um die Entfernungen und Höhen .
**********e1702 Paar
250 Beiträge
Flat Jack und 15m Kabel reicht. Wichtig ist genügend Alkohol und Bratwurst!
********_owl Paar
934 Beiträge
Eigentlich musst ihr nur schauen wo die tiefen Reifenabdrücke auf der Parzelle sind. Die möglichst meiden. Und unter die Stützen des Wohnwagen etwas drunter legen, damit die Stützen nicht in den Boden drücken. Falls so etwas noch nicht an die Stützen montiert ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.