Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1418 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

USA Rundreise mit dem Womo

****t79 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
USA Rundreise mit dem Womo
Hallo,
ich plane für den Sommer eine 6-8 Wochen Rundreise Richtung Westküste mit den Schwerpunkt auf die Nationalparks.
Start muss (leider) NY sein, da ich dort lebe und auch mein Womo steht 😅 unten einmal die ganz grobe Route.

Meine Fragen:
• mit oder gegen den Uhrzeigersinn?
• Highlights die ich vergessen habe?
• erotische Highlights?
• will zufällig jemand (eine Teilstrecke) mit 😅?

Viele Grüße Sweety
Aus dem verschneiten NY gesendet
********_MKK Frau
21 Beiträge
Mega!! Wenn ich könnte wie ich wollte, wär ich sofort dabei *top*
****t79 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
@********_MKK You are very welcome ☺️

Meine geplanten Reisedaten will ich noch ergänzen:
Abfahrt ist wahrscheinlich 1.7.2024 und Rückkehr spätestens 25.8.2024

Mehr als die Campingplätze in den großen National Parks möchte ich aber ungern verbuchen.
*******ing Mann
6 Beiträge
Hmmm, freu Dich drauf !
Ich persönlich würde gegen Uhrzeigersinn fahren fahren, also zuerst im Norden nach Westen und dann südlicher zurück.
Warum ?
Solltest Du zurück noch Zeitreserven haben sind südlich noch mehr Möglichkeiten, z.B. White Sands oder sogar Big Bend in Texas.
Kann nicht alle Details auf der Karte erkennen, aber es scheint Du hast alle NP Highlihgts drin.
Viel Spass jedenfalls, toller Trip !
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Toller Trip! 👍
Ich hatte damals in Phoenix gelebt und öfters Ausflüge unternommen. Soweit ich es erkennen kann, hast du Las Vegas und Grand Canyon geplant. Das sind zwei extreme Kontraste, machbar mit Zeit.

Welche National Parks hast du noch geplant?
********uder Paar
159 Beiträge
Gegen den Uhrzeigersinn
Zitat von *******ing:
Hmmm, freu Dich drauf !
Ich persönlich würde gegen Uhrzeigersinn fahren fahren, also zuerst im Norden nach Westen und dann südlicher zurück.
Warum ?
Solltest Du zurück noch Zeitreserven haben sind südlich noch mehr Möglichkeiten, z.B. White Sands oder sogar Big Bend in Texas.
Kann nicht alle Details auf der Karte erkennen, aber es scheint Du hast alle NP Highlihgts drin.
Viel Spass jedenfalls, toller Trip !

Sind den Rundkurs in beide Richtungen mehrmals gefahren, sowohl mit Pkw/Hotel oder WOMo………und können uns Kolbenstange nur anschliessen !
****t79 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Danke ich tendiere auch zu gegen den Uhrzeigersinn, konnte bloß für mich keinen Grund nennen und finden.

Zitat von ******nie:
Welche National Parks hast du noch geplant?

Geplant ist mit Wichtigkeit ☺️
Yellowstone 1
Grand Teton 2
Mount Rainer 3
Küstenstraße runter
Crater Lake 2
Reedwood 3
San Francisco
Yosemite 1
Sequoia 3
Death Valley 2
Las Vegas
Grand Canyon 1
Zion 2
Arches 2
Canyonland 2
Rocky Mountain 2

Wahrscheinlich fallen die 3er aber schon raus 😅
*********ights Paar
135 Beiträge
Achtung fuer die grossen NPs braucht man seit letztem Jahr ueber den Sommer eine Reservierung fuer den Eintritt! Und die taegl. Besucher sind limitiert.

Ich wuerde sagen grundsätzlich ist das sehr viel fuer die Zeit, aber das muss jeder selbst wissen.

Ich wuerde auch deine Sortierung ueberelgen, wenn du Arches und Zion machen willst wuerde ich mir auf jeden fall durch Bryce zumindest durch fahren, wenn du canyonlands machen willst, solltest du auch durch capitol reef fahren...

Death Valley wuerde ich zu der zeit auf jeden fall raus lassen.

Ich wuerde noch Badlands auf dem weg nach oder von Yellowstone rein schmeissen... kommst du auf der i90 eh vorbe, ist wunderschön und nicht so überlaufen.
****t79 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Danke!

Ich habe versucht die ersten Campingplätze in den großen NP zu reservieren. Aber das ist mehr als schwierig 😞

Brauche ich zusätzlich noch ein Einfahrtsticket?

Ja es ist schon viel. Das finde ich aber das schöne am Womo, dass man jeden Tag neu überlegen kann wieviel Neues man möchte.


Danke für die Tipps @*********ights Kommt mit auf die Liste.
*********ights Paar
135 Beiträge
ich glaube wenn du eine camping Reservierung hast brauchst du keine timed entry reservation.
Zumindest fuer die Utah NPs wuerde ich persoehnlich keinen Campingplatz im park nehmen (zumindest keinen ohne Strom) und mir den stress sparen. Da gibts genug BLM drumherum wo man kostenlos sehr schoen wild campen kann. gleiches gilt fuer Badlands.

Campingplaetze ist zur Hauptsaison mittlerweile generell eine shitshow und i.d.r. innerhalb von Minuten nach Buchungsöffnung ausgebucht.
*****870 Paar
928 Beiträge
Also aus unserer Erfahrung ist die Zeit von 8 Wochen für diese Strecke viel zu kurz,wenn Du es Urlaub nennen willst. Wir empfehlen aus 24 Jahren US Tourerfahrungen „weniger ist mehr“.
Allein für die Tour z.B.ab LA in die NPs bis Arches und hoch zum Yellowstone-zur Küste mit S.F. Und Hwy 1 würden wir Minimum 4-5 Wochen ansetzen.
LG
****t79 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Westküste nicht soweit weg wäre würde ich auch gerne mehrmals fahren. So ist meine Zeit hier begrenzt und die große Tour wohl nur einmal drin.

Respekt, dass ihr das mehrfach hinbekommen habt.
*********rlust Paar
312 Beiträge
Also ich bin die Ost-WEst strecke schon mehrmals gefahren und würde Dir empfehlen erst die Südstrecke empfehlen- dann allerdings erst runter in Richtung Tennessee und auf die I-40 bis Arizona, Kingmann glaube ich. Von dort hoch nach Las Vegas - von dort wirst Du so 8- 10 Stunden bis Los Angeles brauchen.
Auf der I-40 fährst Du dann durchs nördliche Arkansas (bloß nicht anhalten) und Oklahoma. Kommst dann nach Alburqurque und weiter in Richtung Arizona. Dann kannst du den Grand Canyon mit einschieben.
Wenn Du dann endlich in LA angekommen bist hast Du die Hitze hinter Dir und kannst gemütlich gen Norden fahren. Da ist das Wetter erfahrungsgemäß im August besser als im July.
Aber das ist sicher ein bisschen Geschmacksache- ich liebe nichts mehr als im Sommer durch den Amerikanischen Südwesten zu fahren- nur nicht im August oder September ..

Für die Parks solltest Du Dir auf alle Fälle ein Jahresticket für die National Parks fü $80 kaufen. Den wirst Du zusätzlich zur Campingreservierung brauchen. https://store.usgs.gov/2024-annual-pass
Wenn Du auch in State parks willst müsstest Du Dich erkundigen ob es da was nationales gibt.

Wir wohnen bei Seattle- Du darfst gern dann bei uns zwischenstoppend, wenn Du möchtest. .. melde Dich einfach mal.
*********rlust Paar
312 Beiträge
PS: Kansas , Nebraska habe ich auch schon gemacht - fand ich langweilig selbst im Winter als uns die Kälte wach hielt - wie gesagt das ist Geschmacksache
*********rlust Paar
312 Beiträge
PPS: nachdem Du Naturliebhaber bist - für Mount Rainier brauchst Du dieses Jahr eine Reservierung nur für den Besuch - nimm lieber den Olympic National Park - ist viel schöner und weniger überlaufen .. etc.etc. Etc,
****t79 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********rlust !
Ich hätte nie gedacht, dass man in einem deutschen Erotikforum so guten Input für eine USA-Reise bekommt ☺️

Und vielleicht halte ich wirklich mal an 🤷‍♂️
*********rlust Paar
312 Beiträge
Zitat von ****t79:
Danke @*********rlust !
Ich hätte nie gedacht, dass man in einem deutschen Erotikforum so guten Input für eine USA-Reise bekommt ☺️

Und vielleicht halte ich wirklich mal an 🤷‍♂️

Ja melde Dich gern - wir sind hier😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.