Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1429 Mitglieder
zum Thema
Ausschlusskriterien bei der Partnerwahl42
Es geht viel mehr um die, die jeder individuell für sich gewichtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Florida

******r81 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Florida
Am Wochenende gehts los, heute meinen Pass mit Visa bekommen, jetzt wird der Flug gebucht.
Freuen uns auf eine lange schöne Zeit im Sunshine State Florida. *sonne*
*********ienna Mann
547 Beiträge
Beneide Euch. War zuletzt im Oktober/November 2019 in FL. Wird bei mir wohl erst wieder Herbst werden, und wenn ich Glück habe bereits mit Green Card ...
******sch Mann
326 Beiträge
Zitat von ******r81:
Florida
Am Wochenende gehts los, heute meinen Pass mit Visa bekommen, jetzt wird der Flug gebucht.
Freuen uns auf eine lange schöne Zeit im Sunshine State Florida. *sonne*

Oh zu beneiden und Daumen drück, mal sehen wenn es wieder klappt in die Sonne zu kommen, vermutlich bin ich dann durchweg mit Instandsetzungsarbeiten beschäftigt, last Visit November 2019 *snief*
*******um02 Paar
155 Beiträge
@******r81

Wie hast du das mit dem VISUM hinbekommen? Wir haben aus Gewohnheit die letzten Jahre verschlafen für Anja ein Visum zu beantragen. Jetzt bekommen wir keinen Interview Termin bei der Botschaft und haben erstmal wieder ein ESTA für sie beantragt. Ich habe eine Aufenthaltsgenehmigung und daher weniger Problem, obwohl mir das beim aktuellen Travel Ban auch nicht hilft.

Wir haben jetzt Flüge für August gebucht und hoffen das dies klappt. Leider sind wir beide auch noch nicht geimpft, das wird sicher das nächste Problem. Wir müssen aber dringend rüber, wegen dem Haus *heul*
******r81 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
hi, meine frau und die 2 söhne sind us bürger, ich habe die green card. werden nicht mehr nach deutschland zurück kommen. mein cr 1 visa hat über 19 monate gedauert, werde jetzt meine unruhestand in naples florida geniessen.
******sch Mann
326 Beiträge
Zitat von ******r81:
hi, meine frau und die 2 söhne sind us bürger, ich habe die green card. werden nicht mehr nach deutschland zurück kommen. mein cr 1 visa hat über 19 monate gedauert, werde jetzt meine unruhestand in naples florida geniessen.

Sehr gute Wahl! Gruss vielleicht irgendwann mal wieder aus Marco.
****lbg Mann
67 Beiträge
Für mich und meine Familie soll auch im Dezember wieder mal nach Florida gehen, hoffe das bis dahin der travel ban aufgehoben wird.
*********l1970 Mann
19 Beiträge
Hallo,

kann man den schon wieder in die USA einreisen? Ich dachte da wäre noch alles dicht wegen Corona
****lbg Mann
67 Beiträge
Als tourist darfst leider noch nicht einreisen, außer du hast ne greencard
*********l1970 Mann
19 Beiträge
Ich bin Tourist. Ich hoffe, das es im Oktober 2022 wieder geht.
****lbg Mann
67 Beiträge
Ich hoffe das ich Dezember 2021 schon wieder rüber darf
******sch Mann
326 Beiträge
soweit ich weiss lassen sie in die USA Touristen rein, die nicht aus dem Schengenraum kommen. 2 Wochen Türkei oder Mexeiko und dann kannst unproblematisch rein in die USA.

Bei mir scheitert es dann leider an den zu wenigen Urlaubstagen. Die Zahlen würden zwar aktuell wieder hoch schießen in Florida, aber wie das halt mit Statistiken so ist und wirklich weltweit tappt man immer noch im Dunkeln.
*********l1970 Mann
19 Beiträge
Das gibt diese Jahr vermutlich nichts mehr mit einer normalen Einreise in die USA
****lbg Mann
67 Beiträge
denke ich auch das es dieses jahr nichts mehr wird, wollte eigentlich über die Weihnachtstage nach Florida. Bin jetzt aber gezwungen meine Unterkunft zu stornieren da ich das nur noch diesen Monat gratis stornieren kann. Ist schon das 2 mal infolge das ich meinen Urlaub verschieben muss *heul*
*********ienna Mann
547 Beiträge
Zitat von ******sch:
soweit ich weiss lassen sie in die USA Touristen rein, die nicht aus dem Schengenraum kommen. 2 Wochen Türkei oder Mexeiko und dann kannst unproblematisch rein in die USA.

Bei mir scheitert es dann leider an den zu wenigen Urlaubstagen. Die Zahlen würden zwar aktuell wieder hoch schießen in Florida, aber wie das halt mit Statistiken so ist und wirklich weltweit tappt man immer noch im Dunkeln.

Einreiseverbote gelten für Personenkreise und Herkunftsland und nicht Land der Abreise.
******sch Mann
326 Beiträge
Zitat von *********ienna:
Zitat von ******sch:
soweit ich weiss lassen sie in die USA Touristen rein, die nicht aus dem Schengenraum kommen. 2 Wochen Türkei oder Mexeiko und dann kannst unproblematisch rein in die USA.

Bei mir scheitert es dann leider an den zu wenigen Urlaubstagen. Die Zahlen würden zwar aktuell wieder hoch schießen in Florida, aber wie das halt mit Statistiken so ist und wirklich weltweit tappt man immer noch im Dunkeln.

Einreiseverbote gelten für Personenkreise und Herkunftsland und nicht Land der Abreise.

Soweit mir bekannt ging oder geht es immer noch, wenn man zuvor 2W in Mexiko bleibt, im Anschluss nach Florida weiter zu reisen. Oder ist das jetzt auch gestrichen?
Wir mussten auch schon 2 mal verschieben und hoffen auf eine Änderung bis April 22.
*******um02 Paar
155 Beiträge
Endlich geht es wieder los, nach über 1 1/2 Jahren. Es ist schon ein beklemmendes Gefühl, dass man sein Eigentum seit Anfang März 2020 nicht mehr besuchen konnte.

Als die Ansage kam, dass ab “early November” wieder eingereist werden kann, haben wir auf Verdacht am 09.11.2021 einen Flug gebucht. Was für ein Glück…..

Super ist in Zukunft auch, dass für alle Freunde der West-Küste Floridas ab Frankfurt nach Fort Myers geflogen werden kann. Glaube auch ab Dezember Frankfurt/Tampa.
*******um02 Paar
155 Beiträge
So, sind wieder zurück aus dem Sunshine-State. Haben auch wenn das vielleicht etwas übertrieben klingen mag, die erste Gelegenheit genutzt und sind am 09.11. geflogen. Ist halt schon kompliziert mit Haus vor Ort und 20 Monate Einreisesperre. Wir haben frühzeitig am 08.12 eine Reise bis 08.01 geplant, sind aber wieder von der Realität eingeholt worden. Da seit Gestern die CDC Deutschland auf Stufe 4 gestellt hat und auch vor Einreise nach Deutschland warnt (wegen Corona) haben wir unseren Hinflug auf 04.12 verlegt, in der Hoffnung das es nicht wieder in kürze einen Einreisstopp geben wird. Hoffentlich hört dieses Thema bald auf und es geht wieder Frieden und Gesundheit in die Welt *feuerwerk*
Wir werden im Februar nach Miami fliegen. Hat Jemand einen Tipp, für eine gute Unterkunft (Erwachsene) oder ein Portal. Miami oder weitere Umgebung.

Was muss man unbedingt erleben / besuchen / gesehen haben.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Grüße M.
Ich fliege am Freitag für drei Wochen nach Miami. Bisher bin ich dort mit AirBnB immer extrem gut klar gekommen. Ist aber auch die Frage, ob ihr gerne mitten im Trubel seid, das würde South Beach bedeuten, oder ihr lieber etwas mehr Ruhe habt (Surfside, Coral Gables etc.)...

Was Sehenswürdigkeiten angeht: Wynwood, Little Havanna, Ocean Drive, Key Biscayne sind einige der Klassiker. Der Rest ist dann immer Geschmackssache. Sportevents sind in den USA auch immer ne coole Sache. Strände, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten gibt es eh fast unzählige *g*
*********ienna Mann
547 Beiträge
Zitat von *********ikel:
Wir werden im Februar nach Miami fliegen. Hat Jemand einen Tipp, für eine gute Unterkunft (Erwachsene) oder ein Portal. Miami oder weitere Umgebung.

Was muss man unbedingt erleben / besuchen / gesehen haben.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Grüße M.

Miami ist cool - vor allem South Beach & Brickell. Ich wohne meistens in Beach "The Confidante".
Ansonsten - auf die A1A Richtung Norden Ft.Laudertale, Palm Beach, etc. oder auf die 1 in den Süden nach Key West
******sch Mann
326 Beiträge
Hi,

an der Golf Seite hätte ich eine Unterkunft für dich, wir machen das via Airbnb seit 3J

Was ich in Miami mal testen wollte war das Rooftop Resort in Miami ein Erwachsenen Club.

Have fun

Freakisch
*******r61 Paar
45 Beiträge
Wir werden im Februar nach Miami fliegen. Hat Jemand einen Tipp, für eine gute Unterkunft (Erwachsene) oder ein Portal. Miami oder weitere Umgebung.

Was muss man unbedingt erleben / besuchen / gesehen haben.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Dran denken: Es ist Hauptsaison bis "mothers day!" Z.B. Doppelte Preise in Hotels.
Highlights Geschmacksache. Atlantiv -oder Golf Coast, Orlando, Everglades, Lauderdale, Keys, Miami....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.