Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badesee für Hunde

****a1 Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Badesee für Hunde
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch einen See in der Nähe von Ulm wo man Hunde schwimmen lassen kann ohne das es Probleme mit Badegästen oder Anglern gibt?
Für hilfreiche Antworten im Voraus besten Dank!

Grüssle M + T
Lounge
******vol
1.101 Beiträge
hundesee
Bei nersingen an der Autobahn
Leibisee
Der Leibisee bei Nördlingen/Steinheim direkt an der Autobahn.. Dort gibt es eine Liegewiese und gegenüber eine kleine inoffizielle FKK- Zone. Dort kannst du immer mit deinem Hund hin. Ich bin da auch ab und zu mit meinem Patenhund...
****y65 Mann
1.532 Beiträge
Hundesee
Hallo, der See in Höhe Gerlenhofen bei Fteudenegg eignet sich gut...ist auch FKK GEEIGNET. ..
Gruss von Holger
*****r73 Mann
954 Beiträge
Der Burlafinger See...
Im Sommer ist der vordere Bereich für Badegäste vorbehalten, während der komplette Hintere Bereich für Hunde freigegeben ist
Der Burlafinger See auch Steinheim See genannt heißt offiziell Leibisee . So ist er an der Autobahn angeschrieben..
*****oto Mann
2.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einspruch, Euer Ehren!

Der Leibisee ist südlich der Donau, nördlich von Nersingen-Leibi und östlich der A7.
Wenn Du also auf dem gleichnamigen Parkplatz auf der A7 Fahrtrichtung Süden stehst "rechts hinter Dir".

Der Burlafinger See ("Brandstätter See" wegen dem Kieswerkbetreiber) wird nördlich von der B10 begrenzt, östlich von der A7, westlich von der NU6, liegt also südwestlich der Autobahnausfahrt Nersingen.
Wenn Du also auf dem Parkplatz "Leibisee" stehst "links vor Dir".

Als "Burlafinger See" wird aber auch mal der See östlich der NU8, südlich der Maybachstraße, also am Nordwest-Ende von Burlafingen bezeichnet.

Der Steinheimer See ist ein offizielles Angelgewässer des Fischereiverein Ulm/Neu-Ulm und liegt nördlich der NU6 auf halber Strecke zwischen Steinheim und Remmeltshofen.
Das Lustige am Steinheimer See: Er liegt komplett auf der Gemarkung von Holzheim, nur das nordwestliche Ufer grenzt an die Gemarkung Steinheim.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.