Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1146 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Neigung bei neuer Vanillabekanntschaft ansprechen85
Wir sind ja alle manchmal Jäger nach Partnern mit passender Neigung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM

*****ia9 Frau
1.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM
Bei einigen Mitgliedern der Gruppe habe ich im Profil gesehen, dass sie BDSM mögen.

Ist dies eine Frage des Alters?
Wie lebt ihr diese "Neigung" aus?
Ist man mit Ü50 reifer dafür?
WG: BDSM
Man (Frau) ist nie alt genug um alles auszuleben! Soll ja nicht sein, etwas nicht zu probiert zu haben und man jammert hinten nach.
******_69 Paar
6.562 Beiträge
BDSM, hat sehr viele Facetten uns hat einfach die Neugier gepackt und daher suchen wir eine Richtung die für uns angenehm und reizvoll ist. *zwinker*

Busserl desire_69 *kuss*
Bdsm
Bussal zurück!
BDSM ist sehr vielfältig
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einige BDSM-Elemente gibt, die ich sehr mag - fesseln, Augen verbinden, streicheln und erregen mit allen möglichen Utensilien wie Seidentücher, Federn, etc. - aber eher im Genußbereich, ohne größere Schmerzen - es gibt halt nicht nur dieses oder jenes, sondern viele Abstufungen ... auf jeden Fall ist es gut, wenn man offen für Neues und für neue Erfahrungen ist.
********b117 Paar
713 Beiträge
Bei....
.....uns ist es einfach einfach angeborene Neigung, die ausgelebt werden muss um ausgeglichen und glücklich zu sein.
Nein.....ist nicht altersabhängig :-))
Wie leben wir es aus?....primär privat.
Lg.
*********h_17 Mann
19 Beiträge
BDSM
Es kann schon sehr lustvoll sein, dem Alltag zu entfliehen und sich als Sub einfach nur hinzugeben.
Oder als Dom seine Sub zu neuen Höhen der Lust zu führen.
Und bei mir gehört SM und Sex zusammen, ich sehe diese Spielart als Luststeigerung.
Mit reiferen Jahren nimmt die Lust eher zu als ab, also warum nicht genießen.
Oder was meint ihr?
******a66 Frau
24 Beiträge
Ich bin eher wenig experimentierfreudig. Liegt aber vielleicht auch am Gegenüber.
*******u42 Mann
142 Beiträge
Altersabhängig?
Die Neigung zu BDSM ist nun wirklich nicht altersabhängig. Die Phantasien dazu, also die Ideen, die umgesetzt (oder auch nicht) werden, ändern sich natürlich im Laufe der Jahre. Das hängt aber weniger mit dem körperlichen Alter zusammen als mit den Erfahrungen, die man gemacht hat.
Jemand wird wohl zehn Jahre lang die gleiche BDSM Session immer wieder durchspielen wollen. Mir zumindest geht es so, dass, wenn ich eine Session wirklich erlebt und genossen habe, ich sie "abhaken", also als erledigt betrachten kann. Wenn noch etwas "liegen geblieben" ist, möchte ich sie wiederholen.
Wirklich altersbedingt ist, dass ich mir durchaus anregenden BDSM abseits von Sex inzwischen auch vorstellen kann.
******_69 Paar
6.562 Beiträge
@Santana66
Hallo Santana66,

meintest du,
wenn man alles schon kennt muß man nicht mehr experimentieren? *zwinker*
********4550 Paar
130 Beiträge
50+
Wir sind auch erst mit 50 auf den Geschmack gekommen, dass Kopfkino war zwar schon früher vorhanden, jedoch waren die Voraussetzungen dazu nicht ideal ( Kinder im Haus, Ambiente....)
In unserem Keller und den nunmehr vorhandenen Liebesnest können wir diese Neigung ungestört ausleben und genießen jede Minute.
*********ilith Frau
46 Beiträge
BDSM hat kein Alter
• entweder du trägst die Neigung in dir oder nicht.
Wenn ja, dann ist die Vielfalt des Spiels grenzenlos - dann kann es zu einer Symphonie werden mit unzähligen Variationen. Egal wie oft man eine bestimmte Form gespielt/gelebt/erlebt hat - es ist immer anders.
Und wenn man dann noch das Glück hat, seinen perfekten Partner zu finden...
*******yer Mann
5 Beiträge
Die Gelassenheit des Alters!
Ich lebe BDSM jetzt bereits seit über 15 Jahren aktiv aus und merke das es einerseits an der Erfahrung aber andererseits auch am Alter liegt, dass ich bei vielen Dingen die den Kontext BDSM betreffen gelassener bin als früher. Wer rechnet merkt also dass ich erst in meinen 40ern dazu gefunden habe BDSM aktiv auszuleben.
Ich bin ruhiger geworden, habe den Druck alles ausprobieren zu wollen abgelegt, bin dazu übergegangen auf mein Gegenüber intensiver einzugehen..... und das wiederum wird geschätzt!

Alter hat also seine Vorteile ..... aber ohne Erfahrung ist es kein Garant für niveauvolles und für beider Seiten erfüllendes BDSM! *zwinker*

PP
********er67 Mann
15 Beiträge
BDSM Neulinge
Mein Schatz und ich wagten erst vor kurzem mal den Versuch ... war für beide ein tolles Erlebnis. Das Gefühl dem anderen ausgeliefert zu sein - ein geiler Gedanke. Werden das sicherlich ab und zu wieder einbauen in unser Liebesleben. *fessel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.