Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7316 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
zum Thema
Eure Erfahrungsberichte zur Brustvergrößerung15
Ich habe bald meinen Termin zur Brustvergrößerung, lange überlegt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Multicolour Lidschatten

*******les Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Multicolour Lidschatten
Hallo meine Lieben,
kurze Frage an die Gemeinde. Hat jemand so einen schimmernden Multicolor-Lidschatten gefunden oder ausprobiert? Das ist GEL Lidschatten mit Metallic Effekt.

Ich hab sowas hier gefunden, aber ich trau dem Braten nicht (habe Bedenken wegen China-Gift und hab keine Erfahrungsberichte oder Tests gefunden).

https://blessinova.com/collections/eyes/products/multi-chromes-eyeshadow-singles

Gibt es sowas von einem renommierten Hersteller?

Liebe Grüße *kuss*
Ray
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Es gibt die app codecheck um rauszufinden was da drinnen ist und was davon zu halten ist.

Spoiler: metallic lidschatten sind in aller regel ..
...
**********light Frau
1.403 Beiträge
Also da sind ja die Inhaltsstoffe abgebildet, es sind halt echte Metalle drin und die können die Haut reizen. zudem ist die Frage ob die Partikel abgerundet sind oder ob sie die Augen verletzen können, weil sie scharfkantig sind...
*********tfox Mann
568 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Es gibt die app codecheck um rauszufinden was da drinnen ist und was davon zu halten ist.

Spoiler: metallic lidschatten sind in aller regel ..
...

Sind was? Sinistre Andeutungen mögen ja in okkultistischen Kreisen passend sein, aber hier wäre es doch hübsch, auf eine einfache Frage eine klare Antwort zu bekommen.

Zitat von **********light:
Also da sind ja die Inhaltsstoffe abgebildet, es sind halt echte Metalle drin und die können die Haut reizen. zudem ist die Frage ob die Partikel abgerundet sind oder ob sie die Augen verletzen können, weil sie scharfkantig sind...

Wenn man sich die Mühe macht, die Inhaltsstoffe zu übersetzen und zu googlen, finde ich das schon etwas gewagt. Aluminium und Eisen werden als elementare Metalle aufgeführt. Ob diese zur Farbe beitragen, die wegen des Farbwechsels durch Lichtbrechung erzeugt werden dürfte, wage ich doch stark zu bezweifeln. Und wenn, sind die Korngrößen so klein (Wellenlänge farbiges Licht...), daß mechanische Verletzungen ins Reich der Fabel gehören. Eisen ist zudem weder giftig noch reizt es die Haut. Außerdem würde es bei Kontakt mit Feuchtigkeit schnell oxidieren... Aluminium wurde sogar in Wundpupdern verwendet und überzieht sich bei Kontakt mit Luft sofort mit einer Oxidschicht, die sehr reaktionsträge ist.

Alle anderen Inhaltsstoffe sind auch in anderen Kosmetika in Gebrauch und werden zur Glättung, Trennung von Inhaltsstoffen etc. verwendet. Oft Fettsäureverbindungen und Silikone, als deren Nachteil einzig das Verstopfen von Poren gilt.

Was für den schimmernden Farbwechsel verantwortlich sein dürfte, ist der Glimmer (engl. Mica), ein weit verbreitetes Mineral, das genau dafür bekannt ist, in allen Farben des Regenbogens zu glitzern. Verschiedene Dicken der Mineralpartikel, die sehr beständig und ungiftig sind, erzeugen verschiedene Farben.

Fazit: Ein kleiner Test in der Armbeuge, wenn es nicht rot wird und juckt, ist es dann einen guten Primer drunter und schimmern lassen.

Sanfte Grüße *knicks*

Eure Foxy
*******Kali Frau
648 Beiträge
Die Firma Catrice hat immer mal wieder gute glitzer Effekt Lidschatten im Angebot.

Die kann man dann nach Belieben mischen.

Derzeit ein sehr hell goldener und ein dunkel grün-goldener.

Gibts in jedem dm/Rossmann.

Glitzerpartikel für darüber extra kaufen, witzigerweise hat Tedi da gerade welche im Angebot
**********light Frau
1.403 Beiträge
Die meiner Meinung nach besten Multichromen und unbedenklichen Eyeshadows macht die Firma

https://clionadhcosmetics.com/collections/eyeshadow/finish_duochrome

da steht zwar duochrome, aber es sind einige multichrome dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.