Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsberichte

Urlaubsberichte
Hallo zusammen!

Bin gerad relativ frisch aus der Türkei zurück gekehrt und habe wie immer viel lustiges erlebt, wie etwa Französische Hotelgäste, die zu dumm waren den Dolmus für sich zu nutzen und sich dabei noch total schlau vorkamen, einen begeisterter CD-Verkäufer der mir den halben Laden verkaufen wollte, als er merkte dass ich mich ein wenig mit türkischer Musik auskenne oder ein Zollbeamter, der völlig sprachlos darüber war, weil ich ihn mit einem fröhlichen "Güneydin", statt dem üblichen "Moin Moin" begrüßte...

Also was habt ihr alles zu erzählen?

Ich bin sehr neugierig!
Urlaubsberichte
@*******e_hh

fand dein kommentar sehr herzlich und nett
jaja die Franzosen halt "le grand nation" lach;
das ist nunmal in Türkei so das sich jeder ein Stück "Schlitzohrig" als jeden anderen vorkommt; die identischen Erfahrungen machen wir "deutschländer"
das wunderbare an Türkei ist diese enorme Tempo und Vielfältigkeit
und nichtzuvergessen was Improvisieren angeht kann uns kein anderes Volk
das Wasser reichen

mfg

kadir
Oh, Kadir, da gebe ich Dir so recht. Man erlebt doch immer wieder neue Aufregende Dinge, die uns Deutschen sehr fremd sind und an die man sich erst einmal gewöhnen muss.
Mir geht es zumindest jedes Mal so, dass ich erst einmal einen Schalter umlegen muss, um die nötige Ruhe und Gelassenheit zu haben um damit umgehen zu können.
*******en1 Paar
285 Beiträge
jaja die Türken ;-)))
Mir geht es auch immer weider so, dass es mir den "Schalter" ganz von selber umlegt, wenn ich aus "Regenland", ob mit Auto oder ucakla kommend, die Türkei immer wieder neu entdecke. Diese schlitzohrige antiautoritäre Grundeinstellung, diese Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft usw...
Bin auf der Landstrasse z.B. mal irgendwo im Hinterland mit 120 anstatt der erlaubten 90 mit meinem VW Bus ins Radar reingetappt. Polis: "Führerschein, KFZ-Schein, Passport usw..." Dann sassen sie zu dritt im Streifenwagen und studierten meinen Namen, mit Buchstaben, die es in der Türkei so nicht gibt. Man konnte an den Gesichtern ablesen, wie sich der Ausdruck von strenger Pflichterfüllung
über Wundern, zum Grinsen und dann Lachen änderte.
Dann kam von vorne ein neuer Funk und der erste sprang aus dem Auto, drückte mirden ganzen Quatsch in die Hand, klopfte mir mit einem herzlichen "güle güle" auf die Schulter und rum war's.
Passiert einem Türken in Deutschland nicht, oder ???
Wolfgang
Oh, ja! Sehr gute Story! Das wäre in good old Germany sicher niemals passiert.
Aber ich finde ja, dass es genau das ist was das Land und vor alle, dessen Charme so ausmacht! *g*
Urlaubsgrüße aus Cesme ...
Sonne, Strand, Meer, tolles Essen, tolle Veranstaltungen und tolle Frauen. Die Gegend kann ich sehr empfehlen *g*

Viele Grüße nach Deutschland
Munich75
*******en1 Paar
285 Beiträge
munic75...
...hast aber lange gebraucht !
*grins*, um das festzustellen ! *taetschel*
Ja, manche brauchen halt ein bissl! Doch besser spät als nie, begreifen! *g*
Ürbigens...
War gerad in Istanbul! Das erste Mal und dann gleich ganze drei Wochen. Es war einfach klasse. Eine wirklich atemberaubende Stadt. Dort kannman so viele EIndrücke sammeln, so viele sehen, durch so viele inspiriert werden...das ist einfach unbeschreiblich!

Ich freue mich schon auf das nächste Mal! Juni/Juli 2012...und diesmal wirds n ganzer Monat!!! *g* *smile* *sonne*
*******en1 Paar
285 Beiträge
florence..
Schön Dein Bericht über Istanbul. Hab' schon soviel Gutes gehört und dass es so super sein soll. Wir kennen es leider nur von der Durchreise Richtung Lykien. Da ist es allerdings eine horrormässig nie endende Autobahn und ich bin jedesmal wieder froh, unbeschädigt durchgekommen zu sein.
Aber irgendwann bleib' ich mal stehen und schau' mir das genau an !

Bisher gefällt mir in der Türkei die Lykische Küste am Besten, wie aus dem Katalog und Wandern/Bergsteigen/Schwimmen/Schnorcheln ohne Ende....
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.