Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2980 Mitglieder
zum Thema
Mein erstes Mal: Swingen in Köln1
Zunächst mal: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum unterwegs.
zum Thema
Erste Erfahrungen machen / Raum Köln
Ich komme auf dem Raum Köln und ich würde gerne mal ein Event…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste MD. Wo?

*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Erste MD. Wo?
Hallo an alle,

trage mich mit dem Gedanken meine erste MD anzugehen. Letztes Jahr hat ein HM knapp unter 2h geklappt. Düsseldorf OD in 2:45. Trotzdem liegt der Fokus bei einer MD für mich mehr auf Ankommen und Spaß haben. Hatte an Köln Anfang September gedacht. Radstrecke flach aber wohl Windanfällig. Laufstrecke wohl auch flach. Könnte das was für den Einstieg sein?

GLG High
Für Köln,
spricht die Nähe und die gewohnte Umgebung. Viele Freunde und Bekannte können dabeisein. Wenn Du das möchtest. Ich habe mich auf die LD, mit einer MD, im beschaulichen Spreewald vorbereitet. Ein gut organisiertes, kleines, feines Event in schöner Landschaft. Hatte gutes Wetter bestellt und bekommen. Geschwommen wird in einem Natursee ( 99% Neo ), die Radstrecke ist flach und schnell, beim Lauf, helfen einem engagierte Dorfbewohner ins Ziel. In Bezug auf Windanfälligkeit, würde ich alles, außer Nord -und Ostsee, in Betracht ziehen.

Sport frei
... das 1. Mal!
... egal ob OD, MD oder LD, es sollte ein ausgewählter und besonderer Ort sein. Dafür bin ich gerne ein paar km mehr gefahren und habe es mit einem Übernachtungswochenende verbunden. Ein guter Tip! Tu es mit Sportsfreunden, denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß und Freude. Außerdem hast du Helfer zur Seite, wenn doch mal was nicht so funktioniert wie es geplant war.
So habe ich meine OD im Kraichgau, die MD beim Allgäutriathlon (WM Jahr) und die LD in Roth gefinisht.
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Feedback,

In Köln hatte ich schon eine Smart und eine OD gemacht. Fand ich beides eigentlich recht gut. Ausserdem wäre gegen Ende der Saison nicht schlecht und da ist die Auswahl geringer. Köln liegt Anfang September.

Hatte sonst schon mal nach Nordseeman geschaut. Aber das wird mir eine zu windige Angelegenheit *zwinker*
Hallo
Habe meinen ersten Md in Austria Podersdorf eine schöne Veranstaltung sehr gut Organisation. Ist bei Wien in der nähe Strecke flach kann aber Windig und Warm sein. Gruß Peter
*******er66 Mann
19 Beiträge
Schlosstriathlon Moritzburg
Die Kulisse beim Schlosstriathlon in Moritzburg ist grandios und die Streckenführung ist beherrschbar. Allerdings liegt der Termin bereits im Juni und Sachsens Hauptstadt ist zwar ummer eine Reise wert , aber etwas vom Rhein entfernt.
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Infos.

Ich denke ich werde bei Köln bleiben. Liegt einfach zeitlich und von der Nähe zum Wohnort her am besten. Obwohl, als ich gesehen habe was die dafür haben wollen bin ich ja fast rückwärts vom Rennrad gefallen *panik* .

Aber egal ... man(n) gönnt sich ja sonst nix ....


GLG
Hallo
Woh das war toll am Sonntag Gro$klocknerkönig geschat
in2.20 stunden die Berge sind einfach super gruß Peter
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Hückeswagen
Hatte mich nochmals um geschaut. Hückeswagen ist deutlich günstiger aber auch deutlich bergiger. Hat jemand Erfahrungen dort. Ist das was für ein MD Anfänger?

GLG
*******tte Paar
909 Beiträge
Hückeswagen?
Das ist eine der Standard Trainingsstrecken von mir.
Ist anstrengend viele HM aber machbar. Organisation ist gut wenn auch simpel, Logistik ein klein wenig aufwendig weil man im Ziel wo anders ist als da wo das Rad etc steht. Einen Bus bringt einem aber wieder dahin.

Sassenberg hat noch Plätze frei für die verkürzte MD
1,7, 69, 15. gut organisiert nicht so teuer ist aber schon in sechs Wochen.

Alle anderen denke ich werden voll sein.

Der Adler
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info.

Komme grade von einer Mopedtour *biker* aus dem Sauerland zurück. Habe dort abends ein paar Läufe gemacht. Ergebnis: Berge sind so gar nicht meins *oh* *schwitz* *muede*

Sassenberg liegt für mich leider terminlich ungünsitg. Ich denke ich werde in den sauren Apfel beissen und doch Köln melden. Auch wenns was teurer ist.

GLG High
*******tte Paar
909 Beiträge
Köln
Schaue dir mal die Filmchen auf Youtube an wie sie mit Fahrräder umgehen beim Kölner.
Habe selber die LD gemacht und da habe ich Sachen erlebt die gibt es einfach nicht.
Für mich klares Boykott. Nie wieder köln.

Der Adler
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Adler,

ja, das Video hatte ich schon gesehen. Habe bisher in Köln eine Smart und eine OD gemacht. Fand ich nicht so schlecht. Und die Ornanitoren haben versprochen, dass so was mit den Rädern nicht mehr vorkommen soll. Hoffen wir es mal.

GLG High
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
So, nachdem ich in Düsseldorf bei der OD dooferweise meine Trinkflasche bei km 2 auf dem Rad verloren hatte und (noch viel doofererweise) nicht angehalten bin um sie aufzusammeln und ich dann konsequenterweise nicht ins Ziel gekommen bin (eine Laufrunde vor Schluß aufgegeben; wahrscheinlich wegen Dehydrierung) habe ich mich entschlossen keine > 200 Euro für eine MD auszugeben nur um dann festzustellen das ich wie dso einen blöden Fehler mache *gr*

Daher werde ich mich wohl in Hückeswagen anmelden. Ist war steiler aber dafür billiger. Zur Not schiebe ich halt die Berge rauf *headcrash* Ziel liegt eindeutig nicht auf irgendeiner Zielzeit sondern nur darauf Essens- und Trinkenstechnisch sauber durchzukommen.

GLG High
*******tte Paar
909 Beiträge
Hatten die keine Verpflegung beim Laufen?

Aber wenn dir es jetzt passiert ist, wird es dir nie wieder passieren.


Ich habe beim Ironman meine beide trinkflaschen zuhause in der Küche stehen lassen. Es hat mich aber nicht davon abgehalten einfach weiter zu machen.

Der Adler
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Verpflegung beim Laufen gabs, aber da war es wohl zu spät. Vielleicht war auch die Erkältung noch nicht ganz auskurriert.

Bist du die 180km OHNE Trinken geradelt????

GLG High
*******tte Paar
909 Beiträge
Nö nach 30km gab es die ersten Verpflegungsstationen. Da habe ich alles wieder voll gemacht.
Danach habe ich aber meine Vorbereitung und Ernährungsstrategie geändert damit ich nie wieder Probleme damit bekomme.
Also wenn es dir bei einen Wettkampf passiert ist, lerne daraus und genieße das nächste Rennen.

Hückeswagen ist aber auch schön aber da ist Ernährung definitiv ein Thema durch die viele Steigungen.

Der Adler
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
So. Jetzt gibts kein Zurück mehr. Bin für Hückeswagen angemeldet ...

Dank an alle Tipgeber.

GLG
*******tte Paar
909 Beiträge
Dann mal viel Spaß. Geh auf der Radstrecke vorsichtig mit den Kräften um weil die Steigungen sind schön.

Wir haben nächsten Samstag Sassenberg *freu2*

Mal meine Rakete wieder ausführen.

Der Adler
*******er66 Mann
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Ist meine erste MD. Werde also eher konservativ angehen. Alles andere ist mir zu riskant. Ziel Nummer eins ist "überhaupt ins Ziel zu kommen".

Viel Spaß in Sassenberg. Beneide dich ja schon ein bischen um deine Rakete. Wäre bei mir aber wohl "Perlen vor die Säue". Ich quäl mich dann mal mit meinem 600 Euro Renner die Steigungen hoch *zwinker*

GLG
*******tte Paar
909 Beiträge
Wie Mann beim.....
Ironman in Frankfurt vor 3 Wochen hat sehen können, sind die meiste Amateure absolut übermotorisiert unterwegs. Das Material ist es nicht wirklich, ist nur was für den Kopf.
Okay ein klein wenig mehr aerodynamik ist schon da.

Mir ist in Bocholt auf der Sprintdistanz einen MTBler aufgefallen. Der gute Mann war ca2 Meter groß und fuhr genauso schnell auf seinen MTB wie die anderen auf Ihre schnelle Renner. Du mußte die Watt immer noch in den Beinen haben. Von alleine geht nix.

Der Adler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.