Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarianer
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cube Aerium Super HPC Race Teamline

Cube Aerium Super HPC Race Teamline
Hallo ihr lieben,
da ich schon seit längerem vor habe mir ein neues triarad zuzulegen, habe ich mich jetzt mal auf die suche gemacht.
Eigentlich war das Scott plasma ltd immer mein Wunschbike, jedoch ist es für mich fast unmöglich das Rad in meiner größe irgendwo zu bekommen.
So jetzt habe ich wie schon in der Überschrift zu erkennen das neue Cube Aerium Super HPC Race Teamline entdeckt und wollte mal eure Meinung zu dem Rad wissen.
Ich freu mich über jegliche Antworten.
Danke schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
Noch ein paar daten:

Rahmen Aerium Super HPC, Monocoque, Advanced Twin Mold Technology
Gabel CUBE Aerium Super HPC Aero fork
Steuersatz FSA Orbit I Integrated, 1 1/8
Vorbau CUBE Aerium Super HPC Integrated
Lenker Profile Svet Carbon
Lenkerband CUBE Grip Control
Lenkeraufsatz Profile T2 Plus Carbon
Schaltwerk Shimano Ultegra RD-6800SS, 2x11-Speed
Umwerfer Shimano Ultegra FD-6800F, Braze

Schalt-Bremshebel-Kombination Shimano Dura Ace SL-BSR1 / Profile Aero Brakelever Carbon
Bremse Aero TTV01 / Shimano 105 BR-5710
Kurbelganitur Shimano Ultegra FC-6800, Hollowtech II, 53x39T, 170mm (S), 172,5mm (M/L), 175mm (XL), PressFit SM-BB71-41
Laufradsatz MAVIC Cosmic Elite S
Reifen MAVIC Yksion, GripLink 60a, 23-622
Sattel Fi`zi:k Arione Tri MG
Sattelstütze CUBE Aerium Super HPC Post
Sattelklemme CUBE Aerium Super HPC Integrated
Gewicht 8,2 kg
****79 Mann
125 Beiträge
sieht doch sehr vernünftig aus. LR von Mavic mag ich zwar nicht, aber sie tun erstmal das, was sie sollen.

wundert mich nur, dass du kein plasma in deiner größe findest. entweder es ist wirkllich vergriffen, glaub ich aber nicht, oder du hast n schlechten händler um die ecke.

wie schauts mit gebrauchten rädern oder ausstellern aus?

welche distanzen möchtest du bestreiten?
Ja den Lr könnte man ja wenn nicht durch einen anderen Lr austauschen.
Das Plasma versuche ich nun schon seit über 1 Jahr zu ergattern, aber bis jetzt ohne Ergebnis.
Entweder es ist zu groß oder zu klein.. ärgert mich auch ziemlich und bei scott selber kann man es irgendwie auch nicht mehr kaufen.
Gegen gebraucht aber gut erhalten hätte ich sicherlich nciht, jedoch glaube ich dass das hier cube noch nciht gebraucht zu haben ist..
Dieses Jahr möchte ich besonders mitteldistanzen bestreiten.
****79 Mann
125 Beiträge
schau mal bei storck, die haben hin und wieder das aero im angebot als aussteller. perfekt für md, da sehr flexibel in der geometrie.

da gibts u. a. auch das aero2 - ist dann ne richtige waffe, wobei eher für IM-Distanzen.
****79 Mann
125 Beiträge
sehe gerade, im berliner storck-store ist n aero-testrad (rh 55cm - müsste dir passen) im angebot. 2700 statt 4000,-
Scott Plasma 3
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs u. habe mir so einiges angeschaut...gekauft habe ich das Scott Plasma 3

Rahmen: Scott Plasma 2 IMP technology / HMF-NET Tri-Geometry
Gabel: Scott Plasma 2, 11/8 Zoll
Steuersatz:Ritchey PRO Interegrated
Vorbau: Profile Aris OS
Lenker: Profile T2
Lenkerband CUBE Grip Control
Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6700 G
Umwerfer Shimano 105 FD-5700

War das Bike, wo ich mich am Besten mit gefühlt habe, bezogen auf das Preis/Leistungsverhältnis.

Bond074
*******tte Paar
910 Beiträge
Cube
Meine Dame fährt das Cube Aerium HPC Carbon, allerdings ein 2011 mit Xentis Laufräder. Ein geiles Bike und in Ihre kleine Rahmengröße mit einem Gewicht von 7kg für ein Triathlonrad extrem leicht. Damals noch ein Schnäppchen. An sich sind die neuen Cubes ja nicht schlechter, allerdings drängt mir bei Cube in den letzten Jahren das Gefühl auf, dass sie extreme Gewinnmaximimierungsmaßnahmen durchführen. Immer mehr Mittelklasse Komponenten aber immer teurer. Und für mich geht ein gerade Auflieger gar nicht. Und das scheint bei viele aus ästhetischer Sicht gewollt zu sein.
Sollte man ausprobieren bevor man sich festlegt.
Ich will hier keine Werbung machen für andere Marken, aber es gibt sehr wohl Bikes mit ein gutes Gesamtpaket für den richtigen Preis.

Viel Spaß bei der Suche.
Der Adler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.