Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungswerte BULLS

*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungswerte BULLS
Hallo ihr Lieben,

nach 20 Jahren trenne ich mich nun von meinem MTB. Es hat mir gute Dienste geleistet und GIANT ist ja nun auch schwer kaputt zu bekommen.

Bedingt durch meine COPD kann ich ohnehin nicht mehr das Pensum radeln, was ich mal geschafft habe. Jetzt habe ich ein BULLS Cross Bike entdeckt, dass mir sehr gut gefällt. Vor allem, weil es eine gefederte Gabel hat, was meinen Schultern und meinem Genick sehr zu Gute kommt.

Auch das Preisgefüge ist für meinen Geldbeutel geeignet (Reduziert auf 600 €).

Allerdings hat es keine Shimano Deore Schaltung sondern eine Alivio. Wie ist hier der Vergleich? Taugt die was?

Ist BULLS insgesamt empfehlenswert? Ich radl "nur" so vor mich hin... meistens zwischen 20 und 40 km.....

Für Infos bin ich dankbar. Und bitte: Keinen Ratschlag dahingehend, dass ich doch für ein paar Euro mehr noch ein Besseres bekommen kann. Wie gesagt, ich habe COPD und kann Ausdauersport sehr gut machen, aber keine Belastungsjadgen mehr.

Herzlichen Dank im voraus


Sunny
******011 Mann
32 Beiträge
Cross Bike
Habe gerade mal nach diesem Modell gegoogelt. In dieser Preisklasse finde ich das Bulls Cross Mover 3, das hat aber eine XT-Ausstattung und ist damit recht hochwertig.
Oder hast du eine andere Modellbezeichnung?
Ansonsten ist die Alivio eine typische funktionable Citybike-Schaltung...
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Themenersteller 
Mover 2 bzw. 11 ..........

wobei ich an sich zum Swing Disc tendiere.......

*danke*

Sunny
******011 Mann
32 Beiträge
Bulls Cross Bike
Nunja, die beiden, die drei sind wohl sehr ähnlich, unterscheiden sich in Nuancen. Schwer sind sie alle, aber für einen Alltagsgebrauch ok, solide.
Du suchst ja auch kein Sport- sondern eher ein Freizeitrad, wenn ich recht verstehe.
Wichtig ist: sich zu bewegen!!!
Viel Spaß
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Themenersteller 
@Zarus
gerne würde ich es als Sportrad nutzen, das gibt aber meine Gesundheit nicht mehr her....und was für Euch vermutlich lächerlich klingt, ist für mich eine große Anstrengung und Herausforderung..(eben wegen der COPD).

Schwer ist relativ, denn die neuen Räder treten sich deutlich leichter als mein altes GIANT und die Federgabel bringt sicher auch Erleichterung....

Vielen Dank für deine Meinung.

Und danke für den Spaß, den ich hoffentlich bald habe *freu2*
also die alivio würd ich meiden, das upgrade auf die deore ähnelt schon fast einen quantensprung!
Alivo
Ich habe auf meinem MTB auch nur eine Alivo Schaltung und fahre damit schon mehr als 10Jahre. Bisher hat die Schaltung nie versagt, lediglich mal die Kette und die Umlenkrollen waren fällig. Das Rad wird von mir bei echt schlechten Wetter für´s Triathlontraining benutzt. Über Bulls habe ich bisher nichts schlechtes vernommen, für deine Zwecke ist das sicherlich völlig ausreichend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.