Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langdistanzen - Europa

Langdistanzen - Europa
Wichtige Informationen, Hinweise oder auch Rennberichte für alle Wettkämpfe in Europa wie Roth, Klagenfurt, Frankfurt usw.
Green Hell (Nürburgring)
Moin,
habe gerade vernommen, daß der Veranstalter nach der Premiere am WE nun für 2013 eine LD angedacht hat.
4 KM Schwimmen
120 Rad (mit mehr als 3000 HM) und
30 Laufen
------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nur sagen, daß Olympic dort schon nicht ganz ohne war

Cheers
Hopp
******011 Mann
32 Beiträge
Radstrecke IM Zürich
Hallo zusammen,

kennt jemand die Radstrecke des IM Switzerland in Zürich und kann mir ein paar Tipps geben? Hatte leider keine Gelegenheit, die Strecke vorher abzufahren...

Herzlichen Dank und: Kette rechts!
*******_hn Mann
23 Beiträge
Radstrecke Züri
Hi,
hier ein paar Infos zur Radstrecke Züri.
• die ersten 30km gehts flach am See entlang
• dann geht es in Züricher Oberland, wellig
• bei ca. km 50 gibt es einen langen Anstieg, ca. 3km
• danach etwas bergab und dann wieder leicht ansteigend an einer Bahnlinie entlang
• kurz vor Züri gibt es eine sehr schnelle Abfahrt nach Züri, achtung: in züri sehr kurvig
• dann zurück am See, am Wechsel vorbei zum Heartbreak Hill
• Abfahrt bei nässe etwas gefährlich

Und das ganze 2 mal.

Viel Spass dir.

Gruss
Chris
******011 Mann
32 Beiträge
Zürich
Hi Chris und besten Dank!
Soweit hatte ich die Strecke auch aus der Ausschreibung erfasst, aber wie steil sind die Anstiege wirklich? Ist Wind ein Thema? Besondere Gefahrenpunkte?
Beste Grüße von Zarus!
*******_hn Mann
23 Beiträge
Radstrecke Züri
Wind ist nur Kopfsache,
heute war ziemlich windig in Züri, einfach kein Kopf machen, wegen dem Wind, ist für alle gleich.
In der ersten Runde sind die Anstiege nicht so schwierig, in der zweiten Runde merkt man sie dann schon.
Viel Spass am Sonntig
Weniger Hirnwixen, einfach Gas geben! Fertig... So wie es ist, so ist es ;-)) Enjoy it!!! Ist es deine erste Langdistanz?
******011 Mann
32 Beiträge
No Brain...
Nein, ich habe Roth hinter mir und gehe nun Zürich an. Aber ich kenne halt die Radstrecke nicht, daher meine Fragen.
Ein Wettkampf wird eben auch im Kopf entschieden, daher ist es gut zu wissen, was einen erwartet...
welche zeit hattest du in roth?
*******_hn Mann
23 Beiträge
Züri
wie ist es dir in züri ergangen?
War das nicht ein abwechslungsreiches Wetter?
******011 Mann
32 Beiträge
Wetter...
...ja, das gab es zur Genüge. Starken Wind und hohen Wellengang beim Schwimmen, Sonne und Regen beim Radeln, dazu ein Hagelschauer, und Gewitter beim Laufen...
Das zehrt am Körper. Aber alles in allem eine schöne Begegnung mit einer guten Veranstaltung. Jetzt brauche ich ein wenig Ruhe... *g*
Wer Wellness will, soll sowieso keinen Sport machen *zwinker* Fein, dass du zufrieden bist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.