Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
487 Mitglieder
zum Thema
Sextoys und Zoll19
Sommerzeit - Ferienzeit. Kann mir jemand mitteilen, ob Sextoys zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paßt das alles Zusammen?

Paßt das alles Zusammen?
Hi, ich kauf mir gerade ein Triathlonrad zusammen.
Der Rahmen kam bereits letzte Woche und heute ist auch
die Gabel angekommen.
Gabel ist 1 1/8 Zoll und paßt auch in das Steuerrohr.
Wie sieht das mit den Laufrädern aus? Bei der Gabel stand etwas
von 700C. Oft ließt man aber auch 622. Die 622 ist wohl der Durchmesser in mm wenn ich das richtig verstanden habe?
Worauf muß ich beim kauf eines Laufradsatzes in bezug auf die Radgröße Achten? Oder paßt jeder 28" LRS?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Gruß Sascha
schau mal unter folgendem Link, Tria.-Tipps ->
http://www.triathlon-tipps.d … ssen_brauche_ich_si_346.html


.. ansonsten nutze bitte die Suchfunktion unter der Tria.-Seite


Wolfgang
****79 Mann
125 Beiträge
28er LRS passen grundsätzlich immer. ob 700c oder 622-irgendwas drauf steht. Das sind 2 verschiedene Maße, die das gleiche aussagen.
ich empfehle einen LRS für Drahtreifen, kein Carbon. Den besten Schuss machst Du mit Systemlaufradsätzen (Shimano Ultegra, Mavic, Easton...) Die sind gut aufeinander abgestimmt.
Für den Einstieg sollte es reichen. Mach keine Leichtbauexperimente - wird teuer und ist nicht alltags/trainingstauglich.
Wenn Du es etwas stabiler magst, dann empfehle ich einen handgespeichten LRS: Mavic CXP33-Felge, Ultegra-Naben und feine Speichen (DT Competiton/ DT Revolution), 3fach gespeicht vom Profi. Da kannste nix falsch machen. Potential nach oben gibts immer...
Aber Maße passen.
solang du keinen walser rahmen hast passt fast alles *zwinker*

Und warum kein carbon? ich fahr easton ec90 aero mit schlauchreifen... gibt keine besser motivation fürs training *g*
Danke euch beiden.
Auf Carbon hab ich schon beim Rahmen verzichtet. Die billigeren Carbon Rahmen sind nicht wirklich leicht und die Alurahmen sind mir im alltäglichen Händling doch lieber, da kann nicht so viel passieren.
Aber die Gabel gabs dann doch in Carbon *zwinker*

Laufradsatz wird vermutlich erstmal ein einfacher Mavic werden.
Ich fang ja grad erst an und denke das es für mich vollkommen ausreicht. Und als Student ist das ja mit dem Geld auch immer so ne
Sache. Von daher hab ich eigentlich nicht viel Wahl *zwinker*
Entweder Comsic oder Aksium, die Ksyrium sind preislich schon ne
andere Liga.

Danke euch für die Tipps, blicke da nun endlich durch....
beim rahmen spielt das gewicht auch keine rolle, bei der rotierenden masse dagegen schon viel mehr! desewegen würd ich dir die mavic cosmic carbone sl empfehlen, gibts über ebay gebraucht ganz günstig und sind wirklich super und haben eine alu bremsflanke (für die schisser unter uns *ggg* )
sowas gibts dann nächste Saison. Da reicht mein geplantes Budget nicht aus. Aber die Alu Bremsflanken find ich gut *zwinker*
****79 Mann
125 Beiträge
Und wenn dir die Magic-carbonis zu schwer sind dann eben Reynolds-Felgen, sapim cx-Ray und Acros-Naben;-)

Nein, Spaß beiseite. Mit leichten Alu-Felgen, den richtigen Speichen und hochwertigen Industrie-Naben komme ich derzeit auf gut 1500 Gramm für den laufradsatz. Und Tuning-Potential hätte ich noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.