Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rahmengeometrie Rennrad

*******y_bw Paar
76 Beiträge
ups..wollte dir damit nicht sagen das du dir jetzt n neues rad kaufen sollst! *g*
sondern es für die mal wieder ansprechen die zum WK kommen mit RH 58 aber eher eine RH 52 fahren sollten!
(tria kauft man immer einer nr kleiner wie RR)

was habt ihr verändert?? vorbau? sattel?
******yZH Mann
374 Beiträge
Das Rad mit dem ich fahren will, ist ein Trecking / Touring Rad mit Triathlon Aufsatz. Mit dem radle ich dann normal auch 2 bis dreimal die Woche die 24 km (200 hm) zur Arbeit und zurück.

Es gibt jetzt einen neuen Tria Aufsatz, Lenkervorbau, Sattel und neue Lenker- sowie Sattelstütze (ohne Federung).

Für den richtigen Satttel wurde extra noch die Gesässknochen vermessen um danach die Sattelbreite auszuwählen. Da der Rahmen ja zu gross ist, können die berechneten Werte für den Lenkervorbau auch nicht ganz eingehalten werden und das Ganze wird 1,5 cm grösser.

Von mir wurde im Vorfeld schon ein Vorderrad mit Nabendynamo (mir gingen die ständige Dynamoausfälle auf den Sack) für rund 130 EUR angeschafft und natürlich die obligatorischen Marathon Reifen mit möglich schmaler Lauffläche.

Gruss

Stan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.