Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Training

Trainingspartner Raum Vie-MG-KR gesucht
Hallo,
als Triathloneinsteiger mit Ziel Volkstriathlon in diesem Jahr suche ich noch Trainingspartner.
Wer hat Lust und Zeit und ein wenig Erfahrung, denn ich bin disbezüglich Anfänger.
LG
Frank
*******9_bw Mann
57 Beiträge
Knieprobleme: Übertraining vs. Abnutzung?
Hallo zusammen,

ich laufe seit ca. 6 Jahren (im Marathon Training um die 75km die Woche) & habe mich letzten Winter entschlossen mit dem Tria Training zu beginnen da mir das Ganze zu einseitig wurde.

Seit kurzem habe ich nun Probleme mit dem Knie... der Arzt tippt auf Miniskus - ich eher auf ein falsches Training.
Wer hat Erfahrungswerte - kann es bei "Anfängern" sein dass durch die komplett andere Belastung (Radfahren) teile der Muskulatur so be / entlastet werden dass es in Verbindung mit den Laufeinheiten Probleme gibt?

Habt Ihr Tips was es sonst noch sein könnte bzw. wie man dem entgegen wirken kann?

Mein Arzt hat mir Nahrungsergänzungsmittel (Clucosamin, Chondrotin, MSM und Omega 3) verschrieben - was haltet Ihr davon?
Hab mich gestern mit einer (schon etwas älterne) Olympia-Teilnehmerin (Leichtathletik) unterhalten, die meinte das sei alles Quatsch & Geldmacherei...

Adrenalin forever *freu* *ggg*
smiley69
das mit der geldmacherei würde ich jetzt auch so sehen ---
*******9_bw Mann
57 Beiträge
google is everywhere
*oha* wie kommt denn jetzt die google-anzeige unter meinen thread??
Ich war´s nicht - ich schwöre es *verdaechtig*
Ich möchte hier in keinem Fall Werbung für irgendwas machen.. ehrlich gesagt ist es mir auch neu dass bei Premium Mitgliedern Werbung geschaltet wird *motz*
die Anzeigen werden soweit ich weiß, automatisch geschaltet.. Werbung bringt halt Geld, mach dir nix draus.

Ich habe gute Erfahrung mit Glucosamin und chondroitin gemacht. Natürlich kann man keine Wunder erwarten aber es ist ein Weg, Knorpelstoffe in den Körper zu bringen und es unterstützt den Körper bei starker Belastung.

Es könnte sein, dass deine Muskulatur nicht harmonisch ausgebildet ist aber das würde ich von einem Physiotherapeuten überprüfen lassen. Es muss ja nicht gleich der Meniskus sein. Wie schaut es mit der Dehnfähigkeit aus?

Der besondere Anspruch beim Triathlon liegt meiner Meinung nach im Wechsel zwischen den Disziplinen, arbeite dich da langsam heran. Wenn du bisher überwiegend gelaufen bist, könnte es sein, dass du Ausweichbewegungen machst, das belastet das Knie natürlich.

Viel Erfolg!

Nebeltanz
********sten Paar
801 Beiträge
Knie Probleme!!!!
Da kann ich dir ein Lied singen!!!!!

Hatte vor zwei Jahren einen doppelten Wadenbeinbruch links ( Rennradsturz).

Letzes Jahr hatte ich ein runnersknie, im Mai hatte ich wieder tierische Schmerzen im Knie links.

Also ab zum Orthopäden der stellte fest, entzündeten Schleimbeutel!!!!!!!

Dann weiter zum physiotherapeut und der hat mich innerhalb von vier wochen wieder hinbekommen.

Dieser gab mir den Tip einen Laufanlyse machen zu lassen, welche sehr informativ war. Jetzt gibt es Einlagen!!!!

Und mein Therapeut behandelt mich nach rücksprache mit ihm.

Falls du Interesse hast melde dich einfach mal bei mir.

Gebe die gerne die Adresse von Orthopäden und von der Laufanlyse, sind bei sehr bekannt und haben schon viele Profi Sportler behandelt!!!


Lg Björn
wo du auch noch super tipps kriegst ist Triathlon-szene punkt de
********sten Paar
801 Beiträge
Internet!!!!!!!!!!
Ich persönlich bin kein Freund sich bei Probleme im Internet zu informieren. Es gibt einfach viele möchtegern Experten!!!!!

Lieber zum Orthopäden deines Vertrauens und untersuchen lassen und zur not eine zweite Meinung einholen!!!

Ich finde es auch tierisch nervig wenn Kunden mit Probleme kommen und der Meinung sind sie wüssten alles, da sie sich schon in Foren informiert haben, wenn sich auf das Netz verlässt kann auch gleich selber seine Probleme lösen und nicht zum experten gehen.


Sorry ist aber meine Meinung.

Lg
Er wollte wissen wie er dagegenwirken kann da er ja falsches bzw. Übertraining vermutet.

In diesem Triathlonforum sind genug sehr erfahrene Triathleten unterwegs, auch Profis wie Normann Stadler. Also denke ich das es dort tatsächlich sehr gute Trainingstipss gibt.

Das medizinische sollten immer Fachleute abklären aber wenns ums Traning geht haben die Cracks dort mehr Ahnung.

Sie
Jep,
es kann schon sein das sich durch die neue Belastung
deines Knie´s durch das Radfahren eine andere
Bewegungsform eingestellt hat. Damit werden die
Gelenke anderst belastet.
Ich hatte das am Anfang auch, habe es aber durch
zunehmendes Training und Einlagen durch einen
Orthopäden in den Griff bekommen.

Ich weiss nicht ob es einfach damit getan ist irgendwelche
Mittelchen zu nehmen.
Ein Orthopäde sollte Rat wissen. Versuch es einfach mal.

Ich wünsch Dir gute Besserung!
*******9_bw Mann
57 Beiträge
@ all
danke für die vielen Tips *top*
Einlagen habe ich schon seit längerem - liegt eigenlich nahe nochmals zu dem Menschen zu gehen der die hergestellt hat -
ne zweite Meinung ist gerade in solchen Sachen nie verkehrt *zwinker*
Ist auch schon besser geworden das Ganze, hab mein Laufpensum erstmal um 50% reduziert - ist ja kein Beinbruch, dann hab ich mehr Zeit zum Radfahren & naja - schwimmen halt auch *gg*
Zum Thema Internet:
Ich denke es ist nie verkehrt die Infos aus mehreren Quellen zu beziehen, sicherlich ersetzt das keinen Besuch beim Arzt & man sollte dann nicht denken dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat *nein* Es besteht eben die Gefahr dass man etwas selbst diagnostiziert dass gar nicht stimmt..
Trotzdem glaube ich nicht alles was ein Arzt sagt, die sind auch nur Menschen und können sich irren - deshalb die zweite Meinung..
So - jetzt geht´s erstmal Kacheln zählen *mrgreen*
LG
********lean Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Training
Hier findet Ihr die alten Topics rund ums Training sowie sie neuen Einträge.
Alles was mit Training zu tun hat, Über- Untertraining, Schmerzen, Probleme hier kommts rein. Motivation würde ich auch hier vorschlagen
gemeinsames Training am Wochende in Erlangen und Umgebung!
Hallo wer hat lust morgen zu joggen ca. 10km im lockeren Tempo und/oder am Sonntag ne Radausfahrt 50-70km mit etwa einem Durchschnitt von ca. 25km/h *frage*

Die Zeit(en) können wir noch abstimmen.

LG E_mc2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.