Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg Wasser World Triathlon 11./12.07.2020

Hamburg Wasser World Triathlon 11./12.07.2020
Hallo,
wer plant denn dieses Jahr einen Start dort?
Sprint
OD
Staffel
?
Man sieht sich!?
Sportliche Grüße

*******icht Paar
125 Beiträge
Wir waren die letzten beiden Jahre am Start, einmal samstags zum Sprint, einmal sonntags olympisch. Zwei Jahre, zwei Enttäuschungen: horrendes Startgeld, magere Zielverpflegung, bei sehr frühen Starts schläft Hamburg noch und du bist allein auf der Strecke, und eine Siegerehrung gibt es auch nicht.
Kurzum: wir sind raus...
*********XVIII Mann
6 Beiträge
I am sad to hear that this is not a good event. I was about to sign up for it but now I will look into it deeper. Thanks for the information. @*******icht
*******icht Paar
125 Beiträge
@*********XVIII , this is our point of view, racing many major events a year. But 9998 other participant may appreciate it... *nachdenk*
****Sie Paar
120 Beiträge
Wir waren 2018 & 2019 am Start ( , Olympisch)....letztes Jahr hat es auf der Radstrecke leider stark geregnet und gestürmt....zudem waren die Startzeiten durch die Fernsehübertragungen zu spät, dadurch waren deutlich weniger Zuschauer an der Strecke als 2018...dieses Jahr soll ja alles wieder so werden wie es immer war, sind mal gespannt...es gab eine Sache die wir gar nicht verstanden haben....der Weg vom Schwimmausstieg zum Rad ( zumindest in der Wechselzone) musste logischerweise barfuß aber merkwürdigerweise auf Asphalt ohne Teppich gelaufen werden....beim rauslaufen nach dem Radfahren haben uns die Streckenposten dann über einen Teppich geschickt....kann ja irgendwie nicht so ganz richtig gewesen sein....aber alles in allem finden wir das Event richtig gut, die Kulisse ist kaum zu toppen ...ach ja, die Merchandising Artikel fanden wir für die angebotene Qualität einfach zu teuer.....das haben wir auch bei der anschließenden Online Befragung angegeben....aber anscheinend ist in Hamburg alles etwas teurer....trotzdem lieben wir diese Stadt...
****Sie Paar
120 Beiträge
Ach ja...unser Er ist dieses Jahr wieder am Start
****sed Mann
37 Beiträge
Bin jedes Jahr mit Freunden beim Sprint dabei. Das ist eine riesige Veranstaltung. Und bisher immer toll.
Mehr gerne per PM

Ride on!
Ich denke wer welche Art Veranstaltung mag, dafür gibt es sowieso keinen Königsweg.
Startgebühren ist ebenso ein Thema, bei dem jeder entscheiden muss für was er bereit ist was auszugeben. Das ist ja nicht nur beim Triathlon so, das ist im ganzen Leben so.
Ich weiß, dass viele diese große Veranstaltung nicht mögen. Ich liebe sie, nicht zuletzt auch wegen der Kombination mit den Profirennen, mit dem Weltmeisterschaftsrennen, der Atmosphäre in der Stadt.
Ich bin Starter der ersten Stunde, seit 2002 dort und das ist für mich ein heiliges Wochenende.
Ich habe dort auch etliches zu kritisieren und bin jedes Jahr nach dem Rennen mit den Organisatoren diesbezüglich im Austausch. Nach neuesten Aussagen soll es 2020 endlich bei der Zielverpflegung Änderungen geben, der Radcheckout so lange möglich sein, dass man inklusive der Siegerehrung noch die Profirennen schauen und danach auschecken kann und anderes. Und es laufen wohl Gespräche, die Pasta-Party wieder athletengerechter durchzuführen.
Bei mir 2020:
• Samstag Sprint
• Samstag Läufer in einer Sprintstaffel
• Sonntag OD
Wir sehen uns
*****cgn Mann
224 Beiträge
diese jahr am start -würden uns über kontakt vorher freuen
*******t67 Mann
25 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde,
Bin seit 2017 in Hamburg auf der OD am Start und dieses Jahr natürlich auch wieder gemeldet. 17/18 waren richtig gut und es hat riesig Spaß gemacht. Letztes Jahr war das Wetter leider nicht so prall, was m.E. der Grund für weniger Zuschauer war.
Ist zwar hochpreisig aber die Strecke mitten in einer Stadt wie Hamburg ist es mir wert. Sportlich natürlich eher auf Fun als auf harten Wettkampf ausgerichtet - Windschatten lässt grüßen, aber bei so einem großen Feld auf 13 km Radstrecke nicht vermeidbar.
Würde mich freuen, dort ein paar von Euch kennen zu lernen.
Liebe Grüße, Torsten
Hallo,
nun ist es also raus:
05.09. und alles an einem Tag.
Grundsätzlich sogar für mich als Mehrfachstarter nicht so das Problem; ich habe nur mal nachgefragt wie das gehen soll, da ich ja auch für den Ironman angemeldet bin, der dann gleich am 06.09.noch stattfinden soll. Jetzt bin ich mal gespannt wie Ironman Athleteninteressen in diesem Fall sieht.Ich ahne die Antwort, aber warte mal ab.
Ganz unabhängig davon, dass ich ihnen geschrieben habe, dass ich es optimistisch finde zu glauben, dass eine Woche nach der bisher geltenden Frist für Großveranstaltungen eine solche Mammut veranstaltung stattfinden wird.
Sportliche Grüße
Georg
**********ckCGN Paar
32 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde alleine schon die neue Zeit total schlecht gewählt.
Da wird’s viel zu spät hell und viel zu früh dunkel.
Naja, für den Sprint in die OD ist das ja nicht so schlimm, beim Ironman wird man es merken
****Sie Paar
120 Beiträge
Zu viele Unwägbarkeiten....man plant seinen Urlaub um ( betrifft ja auch den Partner ), bucht das Hotel wieder neu und dann fällt das Event möglicherweise wieder aus wegen steigernder Infektionszahlen...und dann war ich auch bei Eschborn - Frankfurt ( ehemals rund um den Henninger Turm ) und den Heinerman gemeldet, da warte ich auch noch auf Lösungsvorschläge...Mannheim Marathon habe ich umgebucht auf 2021 und Hamburg heute morgen auch....ist einfach sicherer...bin jetzt noch für den Lauf rund um den Wofgangsee und den Frankfurt Marathon gemeldet, bin mal gespannt wie das ausgeht...wie sehen Eure Planungen aus...
LG
Also den Sprint und die OD am 95. September in Hamburg plane ich auf jeden Fall erst mal wieder ein. Habe den Vorteil, dass ich vor Ort privat unterkomme, also da nichts buchen muss. Und ich mache ja seit der Erstausrichtung 2002 mit und mein Ziel ist es, solange es irgend wie geht jedes Jahr dabei zu sein. Daher ist das für mich tatsächlich ein spezieller Fall, bei dem ich quasi unabhängig vom Termin alles versuchen werde, um dabei zu sein.. Ansonsten sehe ich aber Starts auch erst 2021.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.