Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alleinerziehende
431 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
Warum sind so wenige Solofrauen auf Parkplätzen und im PK?371
Warum sind eigentlich so wenige solofrauen auf parkplätzen oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

********n299 Frau
1.643 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsrunde
eine kurze Beschreibung, warum du hier bist.
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Ich bin ...
... der Co-Mod Frank, aka Un_voyageur

Nach zwei Ehen und ein paar längeren Beziehungen kann ich zum Thema Trennung und Scheidung sicher einiges beitragen.
*******arzt Mann
346 Beiträge
Der Text vom Co-Mod, hätte von mir sein können,
nach 2 Ehen und einigen Beziehungen, bin ich trauriger Weise auch
im Thema, freue mich auf regen Austausch
lg Ralf
*********_110 Frau
5.044 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Sunny aus Franken. Mein Noch-Mann zieht im November aus, die Trennung war zwar schon vor vier Jahren aber unsere Zweck-WG hat, vor allem wegen der Kinder, ganz gut funktioniert.

Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch hier.

Liebe Grüße Sunny 🌻
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Hallo in die Runde,

wünsche hier regen Informations- / Erfahrungsaustausch.
Lebe seit mehreren Jahren getrennt, seit Februar läuft das Scheidungsverfahren. Aus einem bis dahin noch freundschaftlichen Verhältnis wurde dann durch Mitwirken eines Anwalts ein Rosenkrieg (trotz mehrerer Trannungsjahre jetzt Unterhaltsforderungen usw.).
*meld*

Ich bin die Neue, habe eine 10jährige Ehe und eine 10jährige Beziehung hinter mir.

Das hat seine Spuren hinterlassen, auch für die Kinder (25w 30m)

Ich bin selbst ein Scheidungskind und lebe jetzt seit über 5 Jahren ohne Partner (mit Hund)

Meinen Sohn habe ich aufgrund von Streitigkeiten und Verleumdungen seitens seines Vater seit 11 Jahren nicht mehr gesehen *traurig*

Ich kann also viel an Erfahrungsberichten beitragen.
Danke für die Aufnahme
Meine persönlichen Ehedramen & Beziehungskisten liegen nun schon 10 Jahre zurück...
Inzwischen habe ich diese Phasen als Lebenserfahrung verbucht...kenne alle üblen Geschichten rund um Scheidung, Trennung...Rosenkrieg & Kindesentziehung aus eigener Erfahrung, die mir in meiner Beratungspraxis hilft, Menschen wirklich von innen her zu verstehen.

Einen wesentlichen Aspekt möchte ich an dieser Stelle mit euch teilen:
Scheidung/ Trennung ist kein persönliches Scheitern...kein Grund sich selbst oder andere zu verurteilen.. es ist eine tiefe, meist schmerzhafte Erfahrung, die aber auch zum Leben gehört.
***61 Frau
31 Beiträge
Danke....
....für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe! Ich war 1x verheiratet, bin seit 2012 aber schon geschieden. Vor 5 Monaten habe ich mich von meinem Partner getrennt, mit dem ich 1,5 Jahre zusammen war. Allerdings kennen wir uns schon fast 40 Jahre und wir waren schon einmal 6 Monate zusammen. Der Grund war die sehr schwierige 24-jährige Tochter meines Partners, die alles daran setzte uns auseinander zu bringen und es am Ende auch schaffte, da ihr Vater es nicht vermochte sie in ihre Grenzen zu weisen. Eine bittere Erfahrung, v.a. wenn starke Gefühle involviert sind. Freue mich auf einen bereichernden Austausch hier ......lG
***77 Mann
868 Beiträge
dank
hallo, bin Klaus ... seit knapp 2 Jahren getrennt ... die Scheidung ist mehr oder weniger noch am laufen ......
*********1972 Frau
11 Beiträge
Hallo
Hallo
Ich bin Marion und 46 und lebe mit meinen 3 Kindern zusammen. Ich habe eine Ehe hinter mir und vor kurzem ging eine 2 jährige Beziehung auseinander .
Morgen...
Mein Name ist Danny und ich komme aus Viersen. Mitte Mai hat meine Frau mir eröffnet, sie würde jemanden anderen lieben und vor 4 Wochen ist sie ausgezogen. Ich wohne mit meinen Söhnen nun allein und sie bei meinem Nachbarn...Mir graut schon jetzt vor dem Dingen, welche da noch kommen.. Wir waren 18 Jahre verheiratet und fast 25 Jahre ein Paar...

Liebe Grüße
***po Mann
442 Beiträge
Halli hallo in die Runde
Bin zur Zeit nach sehr langer Ehe in der Trennungsphase, Scheidung ist zur Zeit nicht vorgesehen, keinerlei Erfahrung vorhanden und alle Probleme der Welt stürzen auf uns ein.
LG
*********1972 Frau
11 Beiträge
Trennung
Die Trennung war damals bei mir auch nicht geplant. Verbale Gewalt gab es bei und schon länger aber dann kam die Häusliche Gewalt ins Spiel. Es war mir zudem auch egal wie es weitergeht. Meine Kinder waren 10, 11 und 14
Es ist teils eine schwere Zeit gewesen. Aber es gab für alles eine Lösung und ehrlich gesagt er tyrannisiert mich heute teilweise noch obwohl er in einer neuen Beziehung ist.
*******1979 Mann
77 Beiträge
Hallo zusammen,
Bin seit heute mit in der Gruppe.

Bin seit gut 4Jahren verheiratet und seit dem unsere Kleine auf der Welt ist (3j) geht es mit der Beziehung konstant bergab.
Gestern gab es einen großen Knall und ich sehe uns stark auf eine Trennung zulaufen. Hätte es gern verhindert, vorallem wegen den Kindern doch jeder Versuch die Ehe zu retten (auch der Vorschlag einer Eheberatung) wir sofort geblockt.

Ich habe keine Erfahrung mit Trennungen oder Scheidungen.
Kann ich mich da irgendwie vorbereiten, nur für den Fall?
Gibt es Unterlagen, die besonders wichtig sind?
Sollte mich meine Frau ausschließen, muss ich die Trennung irgendwie melden?
Kennt ihr gute Beratungsstellen oder vielleicht Anwälte im Umkreis Köln/Bonn?

@***ny, du hast geschrieben, dass ihr eine Zweck-WG wegen den Kindern geführt habt.
Könntest du mir etwas dazu schreiben? Würdest du das empfehlen?
Wie habt ihr es umgesetzt, dass es funktioniert hat? Getrennte Räume?
Getrennt gefrühstückt?
Wir haben im Freundeskreis ein Pärchen, dass eine offene Beziehung geführt hat, statt Trennung. Jetzt ist die Sache aufgeflogen, weil man sie mit einem Anderen am Stadtfest gesehen hat.
Wie habt ihr das geregelt, wenn ich so direkt fragen darf.

Grüße Jan
******y_1 Mann
87 Beiträge
Hallo Jan
Mein Name ist Peter und ich habe eine ähnliche Situation hinter mir.
Ich empfehle dir, dich so langsam schlau zu machen, welche Rechte und Pflichten bei einer ggg stattfindenden Trennung auf dich zukommen es gibt viele Ratgeber in jeder guten Buchhandlung. Mir hat geholfen, über die gesetzlichen Bestimmungen zu lesen, z.b. Unterhaltspflicht, wie die Trennung an sich abläuft etc. Als Anwalt kann ich dir RA Nave in Siegburg empfehlen, wenn er denn noch aktiv ist.
Ich könnte Seiten schreiben, aber das wird zu viel. Frag nach bei weiterem Interesse. Anytime.
Peter
*******Wind Frau
182 Beiträge
Danke
für die schnelle Aufnahme hier.

Ich stecke gerade auch mitten drin im Thema. Der Kopf weiss soweit, dass es keine Chance geben kann und geben wird - das Herz ist allerdings völlig in kleine Stücke zerfallen.

Da aber das letzte bisschen Würde nun doch den Verstand angeschaltet hat, muss ich sehen, dass ich nicht nur emotional, sondern auch finanziell und rechtlich auf die sichere Seite komme.

Schön, dass Ihr diese Gruppe hier gegründet habt..... ein "safe haven", der geschützte Möglichkeiten bietet, Rat, Trost und neue Perspektiven zu finden und dann auch später anderen selber ein bisschen helfen zu können.
*******1979 Mann
77 Beiträge
@ Peter
Danke für deine Nachricht.
Ich werde mich jetzt diskret in die Recherchen stürzen. Oh man, alles nicht leicht.
Ich werde aber bestimmt auf deine Angebot zurück kommen und die eine oder andere Frage noch an dich richten.
******y_1 Mann
87 Beiträge
@Jan
Mach das. Auf jeden Fall den Kopf hoch halten. Obwohl eine Trennung nix schönes ist, sie ist auch für etwas gut.
*****ina Frau
322 Beiträge
Danke
Für die Aufnahme in diese Gruppe,.

Ich bin die Tina, und seit gestern wohl endgültig getrennt...
Kann nicht abschalten mit meinen wirren Gedanken und quäle mich selbst. Jeder gibt mir den Ratschlag, Lenk dich ab dann wird das.... zum jetzigen Zeitpunkt denke ich das überhaupt nicht...
Habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich?
Was sind eure Erfahrungen?

Traurig weinenden Gruss
Tina
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Themenersteller 
ich habe
damals lange vernachlässigte Freundschaften wieder belebt.
Das hat den Druck abgebaut.
******y_1 Mann
87 Beiträge
Traurig sein, ist ok..
Hallo Tina, ich kann mir vorstellen, was in dir und mit dir losgeht. Der Ratschlag sich abzulenken ist erst mal gar nicht verkehrt. Aber wenn dir nicht danach ist, dann lass es. Mach eher das, wonach dir im Moment gerade ist, womit du dich wohlfühlst oder wonach dir ist. Das kann alles mögliche sein, angefangen vom Spaziergang, Joggen im Wald bis zur Erschöpfung, alles raussschreien oder im Moment auch einfach nur im Sessel hocken und weinend alles rauslassen. Ich denke, dass es da keinen allgemeingültigen Ratschlag gibt.
Hast du Freunde , mit denen du reden/ sein kannst? Horch in dich rein und finde das, was du gerade machen möchtest, wonach DIR ist. Mach es!
Obwohl es gerade eine schwierige Situation für dich ist, denk daran, dass es jetzt eigentlich nur wieder besser werden kann. Dauert wahrscheinlich ein wenig, wird aber wieder.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Das würde mich freuen.
Ach übrigens, meine traurige "Referenz": ich bin 3x geschieden. Ist zwar nix zum Prahlen, aber ist nun mal so. 😏
Kopf hoch und trotzdem ein schönes Wochenende.
LG, Peter
Moin
Hallo aus dem Norden.
Nach 11 Jahren Beziehung und 2 Monate vor der Hochzeit hat meine ehemalige Partnerin die Beziehung letzten Montag beendet. Es ging nicht mehr. Sie hat in ihrem Leben gleich das große reinemachen vollzogen mit neuem Job, mehr Kohle und neuem Mann, der zwar weit weg wohnt aber dennoch für sie da ist.
Ich steh jetzt da, mit dem Kopf vor kurzem noch auf Hochzeit getrimmt und suche eine neue Wohnung. Vieles kommt zusammen und ich komme nur langsam wieder zur Besinnung. Doch Ggf geht jetzt alles auch sehr schnell. Ich weiß noch nicht ob mein Profil im joyclub richtig oder falsch ist. Auf jeden Fall durfte ich so schon eine Menge netter neuer Leute kennenlernen was mich sehr freut.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Hallo,

und vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe mich im Januar nach 15 Jahren Beziehung und 3,5 Jahren Ehe von meiner Frau getrennt. Leider ist mir Anfang letzen Jahres bewusst geworden das ich mich gar nicht mehr als Individuum fühle sondern nur noch als Teil des Paares. Außerdem habe meiner Frau alle Freiheiten gegeben die sie wollte. Allerdings hatte ich nicht selbiges Gefühl. Deswegen habe ich mich zunehmend unwohl gefühlt. Wenn einem sowas bewusst wird, ist es schwierig da weiterhin drüber hinweg zu sehen. Somit war die Trennung unausweichlich.
Am Anfang dachte ich noch, ich könnte auf freundschaftlicher Basis weiterhin Kontakt zu meiner Frau haben. Allerdings ist dies nicht möglich, da meine Frau die Trennung null nachvollziehen kann, und trotzdem weiterhin versucht ihren Ballast bei mir abzuladen, was auch ein Grund der Trennung war. Für mich wird deshalb das Thema Scheidung auch immer realer.
********n_me Mann
565 Beiträge
Zitat von ****um:
Hallo,

und vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe mich im Januar nach 15 Jahren Beziehung und 3,5 Jahren Ehe von meiner Frau getrennt. Leider ist mir Anfang letzen Jahres bewusst geworden das ich mich gar nicht mehr als Individuum fühle sondern nur noch als Teil des Paares. Außerdem habe meiner Frau alle Freiheiten gegeben die sie wollte. Allerdings hatte ich nicht selbiges Gefühl. Deswegen habe ich mich zunehmend unwohl gefühlt. Wenn einem sowas bewusst wird, ist es schwierig da weiterhin drüber hinweg zu sehen. Somit war die Trennung unausweichlich.
Am Anfang dachte ich noch, ich könnte auf freundschaftlicher Basis weiterhin Kontakt zu meiner Frau haben. Allerdings ist dies nicht möglich, da meine Frau die Trennung null nachvollziehen kann, und trotzdem weiterhin versucht ihren Ballast bei mir abzuladen, was auch ein Grund der Trennung war. Für mich wird deshalb das Thema Scheidung auch immer realer.

Hallo, bei mir war es genauso, ich habe mich nicht wie Individuum gefühlt, sondern nur als Ergänzung der Frau. Als nichts habe ich mich gefühlt, leerer Platz auf der Erde. Und bin im September ausgezoge. Seitdem bin ich wieder ein Mann!
Hallo Leute
Danke für der Aufnahme. Ich bin die Nicole und mehr als ein Jahr von mein Mann getrennt. Ich habe 2 Kinder und bis jetzt durch alles die sind noch glücklich. Mein ex Mann wohnt aber leider noch bei mir weil er findet kein Wohnung. Wir wohnen ich München und es ist Wahnsinn schwere hier für eine Wohnung zu finden. Wir machen fast alles ganz getrennt aber manchmal es ist ziemlich schwere mit ihm noch bei mir. Ich hoffe ich finde hier gute Tips und Offenheit. Alle eine schöne Nacht
LG
Nicole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.