Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2888 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhaltensweisen einzelner Herren die mehr möchten

Hallo,
wenn ich zu einer Frau (oder einem Paar) eingeladen werde, so ist eine Kleinigkeit in der Tat als Mitbringsel angebracht. Aber wirklich nur eine Kleinigkeit, sei es eine Rose, Pralinen, eine Flasche Sekt.

Ich sträube mich aber dagegen, wenn hier dieser in meinen Augen komplett bescheuerte Spruch "Wer poppen will muss freundlich sein" als Aufhänger für Mitbringsel benutzt wird.

Was hat ein Geschenk mit Freundlichkeit zu tun? Oder mit anderen Worten: finden hier Menschen einen anderen Menschen tatsächlich nur dann freundlich, wenn er ein Geschenk mitbringt?

Das fände ich sehr schade.

Wie schon jemand hier geschrieben hat: Verhaltensweisen haben nichts mit Geschenken zu tun.

Auch mit diesem Spruch "Alte Schule" kann ich nichts anfangen... denkt mal an die gute alte Zeit der guten alten Schule, da war es mit der Selbstbestimmung der Frau aber nicht weit her... bis in die Mitte der 1950er Jahre beispielsweise durften Frauen in der Bundesrepublik nur arbeiten, wenn ihr Ehemann dem zugestimmt hat... gute alte Zeit? Naja...

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, jeden Mensch erst mal unvoreingenommen freundlich zu behandeln. Mit alter Schule hat das absolut nichts zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.