Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4376 Mitglieder
zum Thema
Wie darf die Partnerin im Bett sein?184
Ja ich weiß, es gibt diese Männer, die lieber die romantische…
zum Thema
Der Mann meiner Träume aber im Bett will es nicht so...17
Ich habe vor einigen Wochen den Mann meiner Träume kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Träume in verschiedenen Räumlichkeiten

****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Träume in verschiedenen Räumlichkeiten
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon lange mit Träume/Traumdeutungen.

Was mich einfach nicht los lässt, ich erinnere mich selten bis nie an meine Träume, wenn ich in meinem Bett geschlafen habe. Ganz im Gegensatz, wenn ich auf dem Sofa schlafe, es läuft kein TV oder Radio o.ä.) da erinnere ich mich immer und dies beschäftigt mich so intensiv, da es immer ganz kurioses Zeug ist und ich mich aufs kleinste Detail erinnere.

Kennt sich jemand damit genauer aus, warum das so ist?
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Funki36, ich kann das bestätigen: geht mir genauso. *g* Deshalb schlafe ich auch gern mal tagsüber eine Stunde, weil ich so leichter träume und mich genau erinnern kann.

Eine wissenschaftliche Erklärung habe ich keine dafür - aber du kannst ja bei Bedarf auch einfach mal googlen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Möglicherweise kann das mit zwei Dingen zusammenhängen:

1. Im Raum, in welchem das Bett steht, ist erheblich mehr elektromagnetische Strahlung vorhanden, sei es durch elektrische Kabel oder Geräte o. dgl. - und das kann den Schlaf stören und die Erinnerung an Träume einschränken.

2. Du schläfst einfach tiefer und hast eine weitreichendere REM-Phase, wenn Du auf dem Sofa schläfst. Hinzu mag noch kommen, dass kürzerer Schlaf manchmal (nicht immer) die Erinnerung an die Träume erleichtert.

(Der Antaghar)
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Naja, da fällt mir gleich die Heizung vom Wasserbett ein.
Naja, da fällt mir gleich die Heizung vom Wasserbett ein.

Also wenn ich jetzt wählen müsste, ob ich mein Wasserbett abschaffe oder mehr Träume und mich dann erinnern kann, wähle ich mein Wasserbett 😂

*sorry* aber den konnte ich mir nicht verkneifen *g*

Leider bin ich was träumen angeht maßlos unterqualifiziert, um dir helfen zu können.
******ama Frau
156 Beiträge
Qualifiziert bin ich auch nicht, aber nachdem ich mein Bett an einen anderen Platz im Zimmer gestellt hatte, habe ich plötzlich jede Nacht geträumt, dass Dinge durch mein Zimmer fliegen. Das war gar nicht schön. Ich hatte dann schon überlegt, ob ich das Bett wieder umstelle, aber es hat sich dann gegeben.
Ich denke schon, dass der Ort an dem wir schlafen Einfluss auf unsere Träume hat und im Feng Shui gibt es ja Richtlinien wie man Zimmer einrichten soll. Vielleicht findest du da einen Ansatz?
ich konnte besonders gut im Wasserbett schlafen, auch mein Sohn entstand dort *ggg* ich hab ihn aber nicht Wasserbett genannt
auch träumen war dort sehr gut möglich, ich denke, es hatte auch mit dem Zimmer zu tun,
massive Alpträume bewegten mich dann aus dem Schlafbereich, es entstand auch meine Schlaffindeproblematik
als das Schlafzimmer dann ganz umgestellt, bzw alles vorherige raus, Bett in eine andere Richtung, beruhigte sich wenigstens auch etwas mein Einschlaf und Durchschlaf
ich denke, es sind verschiedene Faktoren, wie ist der Raum, ist Umstellung möglich, ist Raumwechsel möglich, welche Störquellen befinden sich im Raum, im Leben
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte die Räumlichkeit wechseln. Sollte es doch eher am Stromfluss liegen, sollte erstmal ein Bett mit Matratze her.
Oder ich versuch es einfach mal, im Gästezimmer zu schlafen.

Zumal ich mich nur gefragt hatte, warum ich dort weniger oder nicht so intensiv träume als auf der couch.

Danke für die Tips *top*
******g63 Mann
2.655 Beiträge
So wie alle Menschen verschieden sind, ist wohl auch das Schlafverhalten.
Einige halten Wasseradern für gefährlich, Andere den Elektrosmog. Ich persönlich
kann überall gut schlafen.

Einbildung ist ja auch ne Bildung! *fiesgrins*
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um "besser" schlafen!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******g63:
So wie alle Menschen verschieden sind, ist wohl auch das Schlafverhalten.
Einige halten Wasseradern für gefährlich, Andere den Elektrosmog. Ich persönlich
kann überall gut schlafen.

Einbildung ist ja auch ne Bildung! *fiesgrins*


Sicherlich ist jeder Mensch verschieden auch in seinen Empfindlichkeiten, Gewohnheiten usw. Richtig.

Aber etwas als Einbildung abzutun nur weil man es selber nicht empfinden kann... *nene* das ist nicht korrekt.
Abgesehen davon ging es darum, ob man Träumen kann, bzw. welche Störquellen /Faktoren dabei eine Rolle spielen. *zwinker*
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Träumen funktioniert bei mir nicht wirklich, jedenfalls kann ich
mich morgens nicht erinnern, etwas geträumt zu haben.

Oder es gibt halt nichts, was in den Träumen aufgearbeitet
werden muss.

Da ich durch viele Hotelübernachtungen auch viele wechselnde
Betten durchlebt habe, konnte ich zu dem Entschluss kommen.

Das mit der Einbildung ist wohl etwas zu hart formuliert, aber
ich bleibe dabei. Ist ja auch ne Einstellungssache! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.