Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burgenland
259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mars

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mars
Es kursieren ja viele Gerüchte um diesen Planeten... hier mal ein Clip mit Aufnahmen der Sonde von der Oberfläche des Planeten...



Ich finde da sind etliche Aufnahmen dabei wo man auf einen nicht natürlichen Ursprung schließen könnte. Aber schaut selber - bin sehr neugierig wie das auf euch wirkt.
*****169 Frau
6.133 Beiträge
*hm* zumindest sind viele Bilder dabei, die schon lange im Netz kursieren und dem Mars zugeordnet werden ...

Vieles wirkt auf mich nicht natürlich, sondern von Menschenhand sorgfältig platziert und in Szene gerückt ... *schweig*

Denn vermutlich sind die meisten Aufnahmen völlig unspektakulär.
Die Erkenntnisse über den Mars sind bislang nur als rudimentär zu bezeichnen und ZusammenSchnitte dieser Art ... nun ja, für mich ist vorstellbar, dass man damit trefflich den Fluss der Forschungsgelder anregen kann ...
Interesse und Diskussionen in der Gesellschaft sind eine starke Lobby -> damit kann mehr Druck auf mögliche Finanziers ausgeübt werden denn mit wissenschaftlichen Diskussionen.


*sorry* Bin zu skeptisch bei dieser Thematik *tuete*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich für meinen Teil nehme nicht an das es dort Leben gibt - aber es wäre möglich, dass es dort Leben gab vor langer Zeit.
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Möglich ist wirklich vieles ...

Bin nunmal bei Bildern dieser Art leider immer skeptisch ...

Forschung ist so teuer, die Ergebnisse meist wenig spektakulär ... und vermarktungsfähig ist nahezu nichts davon ...

Deswegen wird gerne mal in die Trick-Kiste gegriffen und es werden Möglichkeiten in den Raum gestellt ...

Irgendwie hat der Mensch die Hoffnung, nicht alleine zu sein im Universum - eine Hoffnung, die uns seit Urzeiten begleitet und bewegt und sich in allen Formen des Glaubens widerspiegelt.
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Lieber Black_Curiosity, leider kann ich die Links nicht öffnen *traurig*
bei Mars fällt mir immer diese Werbung ein



*taetschel* Lucy7169 ich mußte auch erst auf ok klickern
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Unabhängig von diesem YouTube-Film wurde kürzlich ein riesiger See am Südpol des Mars entdeckt. Zwar ist das Wasser gefroren, aber es ist eindeutig Wasser, das nach bisherigem Kenntnisstand vor allem bedeutet, dass hier Leben möglich ist, vielleicht sogar existiert oder aber dereinst existiert hat.

Und diese Tatsache könnte all diese Filmchen, von denen es ja einige gibt, unter Umständen eine ganz neue Bedeutung verleihen.

(Der Antaghar)
****ha Frau
6.275 Beiträge
Die Stimme des ersten männlichen Kommentators klingt nach der von Donald Trump. *augenzu*


*undwech*
*******ish Frau
7.341 Beiträge
yepp - ich hatte das auch assoziiert - und dann kamen mir gleich die "fake-news" in den Sinn, die er ja mit großen Enthusiasmus propagiert.... *tuete*
****ha Frau
6.275 Beiträge
*ja*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich füge mal einen Link hinzu, der recht seriös wirkt:

https://www.stern.de/news/gr … -mars-entdeckt--8184824.html

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.