Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1132 Mitglieder
zur Gruppe
Gesund gevögelt
252 Mitglieder
zum Thema
Geht Treue heutzutage noch?370
Ich schaue gerade "to hot to handel" und mir gehen dabei einige Dinge…
zum Thema
KI und Robotik im Liebesleben...?39
Wenn man sieht, welche kunstvollen Puppen mit menschlichen Zügen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bindung zu persönlich wichtigen Dingen/magische Anziehung

Bindung zu persönlich wichtigen Dingen/magische Anziehung
Es würde mich interessieren, ob das von euch auch jemand kennt, dass man zu Dingen, die einem persönlich wichtig sind, eine gewisse Bindung hat, wie eine magische Anziehung. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich in meiner Wohnung oder auch auf meinem Dachboden etwas gesucht habe, was für mich wichtig war bzw. ist. Diese Woche zum Beispiel einen Anhänger von meiner Oma. Mir ist eingefallen, dass ich ihn irgendwo habe, konnte mich aber nicht erinnern wo und habe die Suche dann aufgegeben. Heute plötzlich sah ich, wie bei einer Vision, den genauen Platz wo er liegt. Ich habe in die Schublade in das kleine Täschchen gesehen und er lag wirklich drinnen.
Oder ich suche an unterschiedlichen Plätzen nach irgendetwas und dann ist da auf einmal so ein Gefühl, das mich zur richtigen Stelle führt. Es ist nicht so, dass ich diese Dinge ständig in Gebrauch habe und sie nur verlege. Es sind oft Gegenstände, die ich Jahre nicht mehr in der Hand hatte und plötzlich fallen sie mir ein...
Bei mir ist es eine Kette aus Kindheitstagen mit einem zweiteiligen Elefanten Anhänger.
Gerne auch Bücher.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohja
Da gibts ganz vieles - jedes hat seine Bedeutung und/oder eine besondere Erinnerung hängt daran. Auch Geschenke von Menschen die mir Nahe stehe....
Da muss ich mich wohl als „Sammler“ outen ... ich trenne mich nicht davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.