Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1295 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wie wirken Dreads und großflächige Tattoos auf euch?60
Angeblich sind ca 2 Millionen Menschen hier angemeldet, also müsste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Tattoo - brauche Entscheidungshilfe

*******nzel Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Heart:
Außerdem wäre mir persönlich ein Traumfänger für den Rücken zu klein, bzw. denke ich, dass der mittelfristig dort untergeht. Warum fängst du nicht auf Schenkel oder Arm an?

Warum gehen so viele davon aus, dass das der Anfang ist? Es ist der Anfang und wird gleichzeitig das Ende sein. Ich will nicht mehrere Tattoos, würde ich das planen, hätte ich nicht diese Schwierigkeit, mich zu entscheiden.
Und was das Thema untergehen angeht: Das Tattoo wird ohnehin größtenteils durch meine langen Haare verdeckt, höchstens, wenn ich sie hochstecke, wird man es sehen können.
*****e37 Mann
103 Beiträge
Zitat von *******ella:
@*****e37

Ist mir auch schon passiert.....echt jetzt, hat mir keiner geglaubt *lach*

Dann bin ich ja nicht alleine...mir hat es auch keiner geglaubt..grins, aber der Tätowierer konnte es bestätigen. *zwinker*
*******ella Frau
633 Beiträge
Meiner auch.......der hat gesagt er hätte noch nie so entspannt arbeiten können *lol*
****ig Paar
1.401 Beiträge
Hallo Janinka

Ich finde es gut, wenn du dir so bewusst Gedanken machst mit deinem ersten und auch einzigen Tattoo. Ich persönlich würde ganz klar zur Mohnblüte in Aquarell Technik tendieren. Da ich mir dies auf dem Rücken perfekt vorstellen kann, wie du es beschreibst. Aber schlussendlich, ist es deine Entscheidung. Was du machen möchtest. Wir können dir einzig gewisse Gedanken und Tipps geben. Was du aber schlussendlich machst, entscheidest du.
Viele hier schreiben über Schmerzen, dass ist in meinen Augen sehr Personen bezogen und jeder reagiert anders. Hat so viele Faktoren, da kann man nicht generell sagen, dass ist die schmerzhafteste Stelle. Und jedes Tattoo gibt schmerzen. Meine schlimmste Stelle war Ganz klar Fussrist. Aber wenn man ein Tattoo will, dann spielen die Schmerzen keine Rolle.
*****uro Mann
374 Beiträge
Mal 'ne blöde Frage: warum muss das Tattoo - welches es denn auch immer sein wird - auf den Rücken?

Da siehst Du es ja selber so gut wie nie ... außer im Spiegel und da dann spiegelverkehrt.

Ich habe selber eines auf dem Rücken (Schulterblatt) und bedauere derweil, es dorthin stechen gelassen zu haben.
Von den anderen auf Brust und Hüfte habe ich viel mehr...

Aber wo auch immer es im Endeffekt hinkommt ... es wird das für DICH richtige Motiv und der für DICH passende Platz werden - hör auf Dein Gefühl!
********tzle Frau
2.798 Beiträge
Zitat von ****nka:

Warum gehen so viele davon aus, dass das der Anfang ist? Es ist der Anfang und wird gleichzeitig das Ende sein. Ich will nicht mehrere Tattoos, würde ich das planen, hätte ich nicht diese Schwierigkeit, mich zu entscheiden. ...

weil die meisten anfangen mit "ich will nur das eine"....war bei mir auch so, mittlerweile habe ich *nachzähl*5 und denk über das 6. nach^^... du wärst vermutlich fast die erste bei der es wirklich bei dem einen bleibt^^
ich wär wohl auch eher für den traumfänger, da da eine "geschichte" dahinter steht und es nicht einfach nur ne blume ist, ja, da willst du auch das thema deine kinder einbauen, aber traumfänger hat mehr geschichte für mich, aber das ist nur meine meinung^^
Guten Morgen
Ja das erste Tattoo ist schon etwas besonderes. 😊

Was das Motiv angeht, vertraue auf dein Gefühl und Spruch mit deiner Tätowiererin. Vielleicht kann sie dir die Motive auf dem Rücken mit einem Stift skizzieren und du kannst schauen, was DIR mehr zusagt.

Auch wenn ich fast nicht glaube,daß es wirklich das einzige Tattoo bleiben wird (Suchgefahr 😅),Kann ich mit dem Argument, dass es auf dem Rücken ein Komplettwerk sein sollte,nicht so recht was anfangen.Ich habe schon einige unterschiedliche Tattoos im Lage der letzten 20 Jahre angesammelt und davon einige auf dem Rücken (das nächste ist in Planung) und die stehen jedes für sich und ergeben Doch ein ganzes für mich.
Das ist wie eine Fotowand daheim, da kommen im Laufe der Jahre immer neue Bilder dazu, die sich von Motiv unterscheiden und doch eine Einheit bilden. Und so wie die Fotos am der Wand stehen die Tattoos für einzelne Zeiten meines Lebens.
Außerdem bekommt ein guter Tätowierer auch bei unterschiedlichen Motiven und Stilen einen guten Übergang hin.

Viel Spaß bei der Auswahl und beim Stechen selbst
*******nzel Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****uro:
Mal 'ne blöde Frage: warum muss das Tattoo - welches es denn auch immer sein wird - auf den Rücken?

Da siehst Du es ja selber so gut wie nie ... außer im Spiegel und da dann spiegelverkehrt.


Ich finde die Frage überhaupt nicht blöd.
Aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst haben sollte. Auf dem Oberarm oder Oberschenkel möchte ich es nicht haben, die möchte ich nicht noch extra betonen. Vorne auf dem Oberkörper auch nicht, ich hab zwar recht kleine Brüste aber eben doch Wölbungen und da passt das mit dem Traumfänger dann nicht.
Klar, die Frage ist berechtigt, zumal auch andere das Tattoo kaum zu sehen bekommen werden, meistens hab ich ja was an. Und ich habe recht lange Haare, die das Tattoo wohl weitestgehend verdecken werden.
Aber ich weiss, dass es da ist. Das allein ändert schon was. Es ist wie in der Liebe, auch wenn mein Mann gerade nicht physisch bei mir ist, weiss ich, dass er da ist und das allein ist ein schönes Gefühl.
*******nzel Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********tzle:
Zitat von ****nka:

Warum gehen so viele davon aus, dass das der Anfang ist? Es ist der Anfang und wird gleichzeitig das Ende sein. Ich will nicht mehrere Tattoos, würde ich das planen, hätte ich nicht diese Schwierigkeit, mich zu entscheiden. ...

weil die meisten anfangen mit "ich will nur das eine"....war bei mir auch so, mittlerweile habe ich *nachzähl*5 und denk über das 6. nach^^... du wärst vermutlich fast die erste bei der es wirklich bei dem einen bleibt^^

Ich möchte keine wandelnde Leinwand werden. Es ist wie bei vielen anderen Dingen auch, ich trage z.B. auch nicht viel Schmuck, obwohl ich selbst welchen herstelle. Wenn ich ein Kleidung aus einem auffälligen Stoff trage, dann wähle ich dazu eine schlichte Kette. Eine, nicht mehrere.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, viele Tattoos zu haben. Je nachdem, wie die Erfahrung sein wird, kann ich mir noch ein kleines, dezentes Brustbein-Tattoo vorstellen. Aber selbst da weiss ich nicht, ob ich es nicht eines Tages als eine Art "Arschgeweih" sehen werde. Irgendwie ist so etwas ja doch auch stark von Trends geprägt, finde ich.
*******nzel Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ucht:

Das ist wie eine Fotowand daheim, da kommen im Laufe der Jahre immer neue Bilder dazu, die sich von Motiv unterscheiden und doch eine Einheit bilden. Und so wie die Fotos am der Wand stehen die Tattoos für einzelne Zeiten meines Lebens.

Das ist genau das, was ich nicht möchte. Ich möchte keine lebende und laufende Fotowand sein. Nein, ich suche mir lieber ein Bild aus, statt mehrerer kleiner Bilder, um bei deinem Vergleich zu bleiben.
***Li Paar
398 Beiträge
Hallo Janinka,

Ich finde die Idee mit dem Traumfänger sehr schön.Individuell gestaltet trägst du deinen persönlichen Glücksbringer. Ich wünsche dir das der Traumfänger (solltest du dich dafür entscheiden) auf deiner Haut seine Wirkung entfaltet.
*******nzel Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
@***Li

ist das dein eigener Traumfänger? Ja, sehr schön! Und mit drei Federn, so wie ich es auch gerne möchte.
*****r66 Mann
65 Beiträge
Ich finde Rückentattos toll. Schon, dass du dir so lange Zeit für die Entscheidung genommen hast finde ich gut. Dann kannst du voll hinter dem Motiv stehen und bereust es auch in ein paar Jahren nicht. Ich habe auch eins..etwas speziell aber ich bereue es nicht und stehe dazu. Ob beim Masseur oder in der Sauna, ich würde es wieder machen. Und Schmerz mässig war der Oberarm heftiger.

Und ein Traumfänger finde ich auch toll *top2*
Meine Meinung:

Wenn man für ein Tattoo von anderen eine Entscheidungshilfe benötigt sollte man es lassen.
*******nzel Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rbar:
Meine Meinung:

Wenn man für ein Tattoo von anderen eine Entscheidungshilfe benötigt sollte man es lassen.

@*********rbar
Hast du meinen Text eigentlich richtig gelesen?
Ich kann mich zwischen zwei grundverschiedenen Motiven nicht wirklich entscheiden.
Würde ich mit dir im Restaurant sitzen und ich könnte mich zwischen zwei Gerichten nicht entscheiden, würdest du mir dann raten, ganz aufs Essen zu verzichten?
Ich
*******itch
13.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****nka:
Aber selbst da weiss ich nicht, ob ich es nicht eines Tages als eine Art "Arschgeweih" sehen werde. Irgendwie ist so etwas ja doch auch stark von Trends geprägt, finde ich.
Ein Traumfänger ist tatsächlich so eines dieser Motive, die seit Jahren sehr stark in Mode sind und andauernd tätowiert werden, wobei die Variante mit 3 Federn vermutlich die Häufigste sein dürfte.
Wenn du also etwas individuelles haben willst, dann würde ich auf keinen Fall einen Traumfänger empfehlen.
******llo Mann
3.696 Beiträge
Ich möchte kein eigenes Thema aufmachen. Aber das gleiche Problem habe ich auch.
Ich bin hier in dieser Gruppe seit langem, aber von der Tinte her noch unberührt..

Ich bin aber ein Mensch, der anfangs von etwas überzeugt ist und dann das nicht mehr gut findet. Man fängt mit einem neuen Hobby an, investiert voll viel Geld in Ausrüstung und dann ist das Interesse weg.

Ich gucke intensiv verschiedene Tattoos an, mittlerweile auch fremde Menschen.

Ich hab auch schon seit längerem ein Motiv.
Ich trau mich nur nicht. Ganz ehrlich, niemand würde mir das abkaufen, dass ich mich dafür interessiere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.