Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belastbarkeit eines DA

****yke Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itch:
Jeder halbwegs seriöse Piercer wird dir klar und deutlich von diesem Plan abraten - das wird nicht halten und wahrscheinlich in kürzester Zeit rauswachsen.
Dabei ist es fast egal, ob DA, Flat Surface Bar, normaler Surface Bar oder Staples genommen werden.
Das hält ja schon ohne Belastung am Bein nicht lange - mit so einem Schild vermutlich kein halbes Jahr.

Danke für deine Einschätzung. Habe sowas ja schon befürchtet. Damit hat sich das dann wohl erledigt.
********er_M Frau
24 Beiträge
Wird nicht funktionieren.

Ring am Sack mit kl Anhänger zu Kennzeichnung vll
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Abgesehen von den o.a. Argumenten, die dagegen sprechen, kann man(n) ein Schildchen schnell wieder entfernen, das ist also nicht sehr nachhaltig. Wie wäre es mit einem zünftigen Branding, à la:
****69 Mann
273 Beiträge
Reist Du gerne? Schon mal überlegt, wie es ist beim Flughafen zu stehen und bei der Kontrolle piepst es ständig. Da müsstest Du sonst ohnedies die Platte stets vorher entfernen, sonst gibt es Probleme. Dies mal ganz vom gesundheitlichen Problem abgesehen.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********1993:
Aber vielleicht könnte man 3-6 Magnetimplantate so platzieren, das sie so eine Metallplakette zeitweise halten können.
Das geht ja noch weniger als mit DA's *nene*
Es sein denn du meinst mit "zeitweise" nicht länger als ein bis zwei Minuten.
Mal ganz abgesehen davon, das die Magneten im Oberschenkel vermutlich zu tief unter die Haut wandern werden und dann gar nix mehr halten...
******11x Mann
116 Beiträge
Hallo, meiner Ansicht nach wäre die mechanische Belastung zu groß, dass es schon beim Anstoßen mit anderen Personen in der Öffentlichkeit (Zug, Bus) oder sonstigen Aktionen ausreissen könnte. Die Haut ist ja keine Würth-Unterspannbahn für's Dach:) Wenn ich nur an mein "blödes" Bauchnabelpiercing denke, was das für ein Heckmeck in den ersten 12 Monaten war, und das liegt im Vergleich zum Oberschenkel doch recht geschützt.
Auch würde ich mir Gedanken über eine Nickelallergie machen, die viele Menschen haben und die sehr böse Entzündungen zeitigen kann, insbesondere, wenn man das Teil nicht mal eben entfernen kann. Edelstahl ist ja Chrom-Nickelstahl und enthält nimmer gewissen Mengen Nickel. Mein Bauchnabelpiercing kann ich auch mit Chirurgenstahl nur 1-2 Wochen tragen, dann muss ich wieder das PTFE einsetzen.

Wieso nicht auf Sterlingsilber ausweichen? Das ist ausserdem ein Baterizid, könnte aber andere Nebenwirkung haben.

Metalle in den Körper einzesetzen ist immer ein Problem, das wissen Toxikologen und Umweltmediziner nur zu gut. Nickel im Blutkreislauf kann die schönsten neurologischen Krankheiten bescheren, bis hin zu MS, Parkinson oder Amyotropher Lateralsklerose.
Leute mit diesen Krankheiten, sind ganz arm dran.

Vermutlich wird ein erfahrener und seriöser Piecer bei der richtigen Entscheidung helfen können. Ich würde aber zudem noch einen Toxikologen befragen, der sich auf Schwermetalle spezialisiert hat. Sicherlich wird so eine Beratung privat abgerechnet.

LG
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbstverständlich braucht es keinen Toxikologen oder Umweltmediziner oder überhaupt irgendeinen Arzt, wenn man ein Piercing oder einen DA haben will. Da befragt man doch besser jemanden, der sich damit auch auskennt - also einen kompetenten Piercer. *klugscheisser*

Dabei setze ich allerdings voraus, das man getestete und zugelassene Materialien wie Titan verwendet. Und keinesfalls so fragwürdige und vor allem völlig ungeeignete Materialien wie Sterlingsilber - was u.A. mit Blut reagiert (oxidiert) und dann die Haut dauerhaft schwarz verfärbt - Silber zählt zudem auch zu den Schwermetallen.
Übrigens: laut der metallurgischen Analyse kommen in Piercingschmuck aus Edel-/Chirurgen-/Implantatstahl immer Schwermetalle vor - immerhin sind Eisen und Nickel und Chrom ja alles Schwermetalle *lach*
Aber Metalle wie Blei, Cadmium oder Kupfer sind - zumindest in gutem Piercingschmuck - überhaupt nicht enthalten. Dafür reicht übrigens ein Blick in die Analyse - dafür braucht man keinen Fachmann.


Zitat von ******11x:
Mein Bauchnabelpiercing kann ich auch mit Chirurgenstahl nur 1-2 Wochen tragen, dann muss ich wieder das PTFE einsetzen.
Aufgrund des hohen Nickelgehaltes von mindestens 10% in Stahl sollten Allergiker übrigens keinen Stahlschmuck tragen - warum macht man sowas eigentlich immer wieder rein obwohl man weiß, daß man es nicht verträgt? *gruebel*

Warum holst du dir denn keinen ordentlichen Titanschmuck? Der ist ja normalerweise nickelfrei und wird deswegen von guten Piercern auch grundsätzlich als Ersteinsatz verwendet?

PFTE ist ja auch nicht als Dauerschmuck geeignet und fördert grade bei Bauchnabelpiercings das Rauswachsen... *oh*


Das alles hat aber nicht mehr viel mit der Frage zu tun - es gibt keine DA's aus Silber und das ist auch gut so. *ja*
****om Mann
1.498 Beiträge
Das ist in Gänze zum scheitern verurteilt.
Die Haut ist eine Körperhülle die Bewegungen durch Spannungen in dieser mitmacht und so werden die durch 4 fixpunkte entstehende Einschränkungen dafür sorgen, dass die Anker einfach durch Überlastung rausreißen, bzw die Taschen der Ankerdurch die Überlastung sich mit Reizungen, Entzündungen bedanken und letztendlich rauswachsen.
Der als sind ohnehin immer schwierig und sollten so plaziert werden, sie an Körperstellen sitzen, die keine grossen Spannungen in der Haut erzeugen.

Niemand der halbwegs Verantwortungsgefühl hat wird dir das machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.