Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos zeigen - auf der Arbeit

****o92 Mann
58 Beiträge
Also
Ich muss sagen das bei uns auf Arbeit das niemanden Juckt, liegt sicher daran das dort paar Zehntausende Arbeiten. Aber da ist man komplett offen auch. Ich finde es in der heutigen Zeit auch nicht mehr angebracht deswegen jemanden zu Verurteilen. Von mir aus können auch Ärzte, Polizisten oder ein Richter diese öffentlich und sichtbar zeigen. Ist mir sogar Sympathischer *g*
Hm im beruflichem Werdegang hab ich bisweilen kein Problem mit meinem Tattoo am Bein gehabt.
Ich muss in meinem Beruf so oder so ein Blaumann tragen und auch immer wieder schweisserjacken *g* da stört es keinen weil man das Bein nur auf den Weg von der Arbeit weg oder zur Arbeit hin sieht ,bei der Hitze. Mein geplantes Dekolleté ist auch ok weil es so gesetzt wird das man es unter einer Bluse zb nur erahnen kann *g*
Meine Arme sind auch bereits mit den Chefs besprochen und sollte ich doch mal einen Posten übernehmen wo sowas nicht mehr ok ist , sind die arme so geplant das langarmhemden alles verdecken.

Auch meine Piercings im Gesicht stört bisher niemanden und wenn sie es doch mal tun, werde ich sie für die Arbeit rausnehmen.
***do Paar
95 Beiträge
Kein Problem
Mit meinen Tattoos .
Da das am Hals sowieso sichtbar ist und ich meistens Kurzarm trage und so auch auf den armen meine Tattoos zu sehen sind muss ich sagen hab ich bisher nur positives Feedback bekommen .
Ich denke mittlerweile sollte die Toleranz doch auch so sein und wenn nicht tut's mir für denjenigen leid aber berührt mich nicht .
*smile* *smile* *smile* *wink*
*******man Mann
44 Beiträge
Im Büro
Ich weiß gar nicht ob ich es dürfte oder nicht, meine sind alle versteckt wo man sie nicht sieht, da Luxemburg sehr konservativ ist. Mein neuestes guckt leicht heraus, aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Den Arbeitskolegen ist es egal. Aber ich denke die Welt wird sich langsam ändern. Ich habe lange Haare und langen Bart, was es in Verwaltungen bei uns gar nicht gibt. Da sind wir schon ok. Aber zuviel auf einmal möchte ich ihnen nicht zumuten 😂
Ich kann meine
Tattoos nicht verstecken. Am Rücken kommt es den Hals hoch und an den Unterarmen tritt es auch hervor. Auch mit Hemd und Sakko.
Ich habe die ganze Bandbreite durch. Von Kündigung bis völlige Toleranz.
Mein jetziger AG sieht das locker und ich kann auch in meiner Führungsposition offen meinen Tattoos tragen.
Piercings sind bei uns in der Pflege tabu. Da sind den AG die Hände gebunden, Stichwort Arbeitsschutz. Viele würden es erlauben, wenn die dürften.
*********ple80 Paar
325 Beiträge
Tattoo auf Arbeit kein Problem
Hey ich arbeite auf einer Schule für Körper und geistig behinderte Kinder selbst da sind meine Tattoos und Piercings kein Problem selbst im Schwimmunterricht wo man wesentlich mehr sieht ist es kein Problem da ich einige habe und auch welche wo ich nicht gut verstecken kann wäre das schlecht den Kids und selbst den Kollegen macht das keinen falschen Eindruck von mir den deswegen bin ich kein anderer oder schlechter Mensch ich habe genauso viel Liebe und Menschlichkeit in mir wie ein untattovierter und das Klischee von Assi habe ich auch nicht denk in der heutigen Zeit ist das alles kein Problem mehr LG Claudi
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@tattoopeople80
Liebe Claudia,
genau so sehe ich das auch und tätowiert zu sein, ist in der heutigen Zeit im Prinzip völlig normal und hat in kleinster Weise mehr ein Assi-bild!😉
Im Gegenteil. Wenn du heute keins trägst, biste ja schon fast ein langweiliger Spießer😂😂😂
Und ich trage meine auch mit vollem Stolz und lebe sie als Rocker genau wie meine Mucke🤘🤘🤘
*******973 Frau
373 Beiträge
Kein Problem
Da ich keine Karrierepläne mehr habe und in einem Bereich arbeite, in dem ich mir darum keine Gedanken machen muss, habe ich mich vor ein paar Jahren endlich entschlossen, meinen Tattoowünschen nachzugeben. Mein Arbeitgeber ist da auch sehr entspannt.
Meine Tattoos (Oberarme, Unterarm, Wade) sieht man eigentlich fast immer, da ich für gewöhnlich luftig gekleidet bin (mir ist immer warm).
Bisher keine Beschwerden, nur Komplimente.
Aber die Argumente von Needlewitch kann ich nur unterschreiben.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Bisher wurde ich in der Arbeit noch nicht auf mein Tattoo angesprochen.
Man sieht es durchaus am Schulterbereich vom Rücken aus, weil die Arbeitsklamotten da etwas lockerer geschnitten sind und ich die Haare im Dienst nicht offen trage.
Aber da Tattoos bei Kollegen sichtbar verbreitet sind und dies sowieso in der heutigen Zeit nicht mehr so verpönt ist, gab es noch nie bei einem von uns Probleme. *g*

Und wo mein Tattoo lang läuft, sieht man ja nicht, wenn ich angezogen bin....


Fighterhasi
Also ich kann meine Tattoos erst mal gar nicht verstecken, da ich sonst komplett vermummt arbeiten müsste, aber auf der anderen Seite würde ich sie auch nicht verstecken wollen. Die Tattoos gehören zu mir und die die Sichtbar sind, verstecke ich darum auch nicht. Ich stehe zum Glück in der Produktion an einer Maschine, da juckt es niemanden, sicherlich schauen einige Leute recht schockiert, wenn ich ihnen über den Weg laufe, aber es gibt auch positive Resonanzen. Verstehe auch nicht, warum Tattoos etwas anderes sein sollen, als gefärbte Haare oder sonst was.
*********_Wild Mann
5 Beiträge
Ohne Probleme
Bei uns auf der Arbeit ist es kein Problem mit den Tattoo‘s ist inzwischen ziehmlich gut akzeptiert. Haben so gar ander ermutigt auch mal ein T-Shirt anzuziehen ( ganzer Arm tattoowier ) , da es bei seiner vorherigen Arbeit sie immer verdeckt tragen musste. Nur bei Kundenterminen sollen sie verdeckt sein nach Möglichkeit.
****i59 Paar
1.641 Beiträge
Kein Problem
Da ich morgen mein erstes Tattoo bekomme und das an einer sehr intimen Stelle werden es ohnehin nicht viele Menschen zu sehen bekommen.
Allerdings steigt jetzt gewaltig die Nervosität vor morgen, da ich so was ja noch nie gemacht habe. Aber es wird schon.
Habe erst ein Tattoo und das sieht man mit meiner Arbeitskleidung ( arbeite in einer Metzgereiabteilung) nicht...
Die Tattoos , die noch in Planung sind, werden jedoch alle in Bereichen gestochen werden, das man sie in der Arbeit nicht sieht...

In manchen Berufszweigen sind nachwievor Tattoos und auch offensichtliche Piercings nicht gern gesehen und oft ein Grund, warum man eine freie Stelle nicht bekommt....

Selbst mein sehr kleines, dezentes Nasenpiercing hatte vor 20 Jahren zu einer Kundenbeschwerde geführt, obwohl ich den Parmaschinken ja nicht mit der Nase reiche...doch manche Kunden sehen sowas auch heute noch als Stein des Anstoßes u.als ein Nogo...

Gut das es noch genügend freie Stellen zu verschönern gibt, die ich in meiner Freizeit definitiv nicht verstecken werde...
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Rubensengel74
Ja, leider sind die ganz heftig konservativen Menschen/Kunden noch immer nicht gänzlich ausgestorben! *zwinker*
Doch muss man tatsächlich heute sagen, dass Tattoos oder Piercings in das 'normale' Alltagsbild über gegangen sind.
Ich selber trage als 52jahriger Mann neben Piercings und 20mm Tunnel gut und offensichtlich sichtbare Tattoos, werde bezüglich der Tattoos häufig sogar bewundernd angesprochen!
Das einzige vielleicht bei dir schwierige wäre die Frage der Hygiene!
Wobei das mit dem Chef entsprechend abzuklären sein wird!
Und alles andere muss dich nicht weiter stören!
Habe ein schönes Osterfest *sonne*
@*****e31

Danke für deine netten Worte *bussi*

In der Regel ist es mir herzlich wurscht, was andere sagen, denken oder von mir halten, bin eh ein verrücktes, durchgeknalltes *huhn* ... *zwinker*

Hab mich vor 2 Jahren, mit 43 Jährchen , endlich getraut , mir beide Nippel piercen zu lassen und könnte mich selber in den Hintern treten, warum ich mich nicht schon früher getraut habe... *aua* *kopfklatsch*

Mein Nasenpiercing musste ich dreimal stechen lassen, wegen meinem Job, mein jetziger Chef hat damit Gott sei Dank keine Probleme und meine Kunden auch nicht (liegt vielleicht an meinem einnehmendem Wesen u.Charme *mrgreen* ) ...

Dir auch schöne Ostern *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.