Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos zeigen - auf der Arbeit

Ich arbeite im Managment Bereich in der Fitness Branche was normal sehr locker ist aber nicht bei allen Terminen. Je nach Kunden Temin muss es „seriös“ sein. Dies ist allerdings trotz , Hand , Hals , Gesichts und weiteren Tattoos bisher nie ein Problem gewesen.
Bei Skeptikern muss man dann halt mit können überzeugen. So oder so sind meine Tattoos meine Sache , ich diskriminiere ja auch niemanden wegen seiner Frisur also erwarte ich das umgekehrt auch. *g*
Mein Thema ist die soziale Rechstberatung und Besorgung. Ich trage zumeist Anzüge wobei ich da bereits durch Farben und Kombination auffalle.

Meine Tattoos sind so angebracht, dass sie an den Armen bei Kurzarmhemden nicht zu sehen sind.

Auf der Brust lugt immer mal wieder eine Spitze hervor. Das ist aber kein Problem.

Ich trage auch beidseitigen Ohrschmuck. Auch das wird toleriert. Wobei ich schon sagen muss, dass ich mit meinem AG Glück hatte.

Bin ich im Ministerium oder im öffentlichen Bereich im Interwiew, wir diskutieren unsere Themen auch in TV -Sendungen, achte ich darauf dass die Tattoos nicht zu sehen sind. Manchmal nehme ich sogar die Ohrringe raus.
*******n_G Frau
450 Beiträge
Bin aufgeregt....
Bisher hatte ich eigentlich noch nie wirklich Probleme.

Natürlich werde ich angesprochen und beäugt, schließlich habe ich nun schon 59 Fledermäuse, die sich mittlerweile nicht mehr verstecken lassen.

Freitag wird das 60. Flattertierchen gestochen und ab Montag habe ich einen neuen Job .... von daher bin ich natürlich sehr aufgeregt, was mein neuer Chef dazu sagen wird *rotwerd*
Ich arbeite im altenheim. Meine tattoos sieht man auch. Die Chefs haben nichts dagegen und die Senioren fragen nach der Bedeutung. Ganz cool.... Meine Chefin war begeistert von meinen dermal ancor auf dem Dekolleté....
******llo Mann
3.394 Beiträge
Themenersteller 
*******iel:
Ich arbeite im Managment Bereich in der Fitness Branche was normal sehr locker ist aber nicht bei allen Terminen. Je nach Kunden Temin muss es „seriös“ sein. Dies ist allerdings trotz , Hand , Hals , Gesichts und weiteren Tattoos bisher nie ein Problem gewesen.
Bei Skeptikern muss man dann halt mit können überzeugen. So oder so sind meine Tattoos meine Sache , ich diskriminiere ja auch niemanden wegen seiner Frisur also erwarte ich das umgekehrt auch. :)


"Das ist wohl schlechter Scherz. Ich lasse mich nicht von einem nicht-tätowieren Mitarbeiter beraten/bedienen. Ich möchte sofort mein Anliegen mit einem tätowierten Mitarbeiter Ihres Hauses besprechen."


*lol*
******llo Mann
3.394 Beiträge
Themenersteller 
*******n_G:
Bin aufgeregt....
Bisher hatte ich eigentlich noch nie wirklich Probleme.

Natürlich werde ich angesprochen und beäugt, schließlich habe ich nun schon 59 Fledermäuse, die sich mittlerweile nicht mehr verstecken lassen.

Freitag wird das 60. Flattertierchen gestochen und ab Montag habe ich einen neuen Job .... von daher bin ich natürlich sehr aufgeregt, was mein neuer Chef dazu sagen wird *rotwerd*


Wie war es denn auf dem Vorstellungsgespräch? Konnte man da tattoos sehen?



Also ich werde noch alle Beiträge durchlesen und darauf antworten. Finde die Resonanz echt positiv, danke.

Ich möchte mir ja eins am Unterarm stechen lassen und bei kurzärmlige Hemden wird man das natürlich sehen. Ich möchte aber auch nicht verdeckt rum laufen, vor allem nicht im Winter.
*******n_G Frau
450 Beiträge
@ raganello
Bei dem Gespräch war es kalt ich hatte ein Halstuch um und war langärmelig unterwegs *lach*l
Ich glaube auf mein Ohr hat er nicht geachtet.
******llo Mann
3.394 Beiträge
Themenersteller 
*******n_G:
@ raganello
Bei dem Gespräch war es kalt ich hatte ein Halstuch um und war langärmelig unterwegs *lach*l
Ich glaube auf mein Ohr hat er nicht geachtet.

Ok, das ist natürlich interessant.
Also ich möchte nicht im Vorstellungsgespräch und die nächsten sechs Monate mit langen Ärmel laufen, nur weil ich Probezeit hätte und eine Kündigung riskiere.
*******n_G Frau
450 Beiträge
Ich habe keine Probezeit *g*
Ich bleibe bei demselben Arbeitgeber, wechsel - wie soll ich sagen - quasi nur die Abteilung
Also da ich meine Tattoos wohl nur unter einer Burka verstecken könnte, trage ich sie auch offen. Bei mir auf der Arbeit gab es sicherlich schon den ein oder anderen komischen Blick, da bei mir ja schon recht viel bemalt ist, allerdings gab es auch positive Resonanzen. Die Leute schauen erst etwas kritisch, aber wenn sie dann das Gespräch suchen und merken, dass ich mein Handwerk verstehe, fällt das bemalte meistens gar nicht mehr so auf. Verstecken würde ich meine Tattoos allerdings eh nicht, warum auch? Wem es nicht gefällt, der soll mich nicht ansehen. Allerdings weiß ich auch, dass ich mich nicht in einer Bank bewerben bräuchte, da ich aber in der Produktion arbeite, ist alles gut =)
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Da ich nicht mehr berufstätig bin, kann ich meiner Tattoo-Leidenschaft relativ problemlos frönen, obwohl ich bei meinen Therapeuten gerade um diese Jahreszeit mit nacktem Oberkörper anwesend liege.
Was jedoch auch keinerlei Problem ist.
LG Oluver
********yCat Frau
83 Beiträge
Leider ist es in der Pflege immer noch eine kulanz Geschichte des Arbeitsgebers, wie auch Piercings.
Ich habe in Betriebe gearbeitet, wo es nicht gern gesehen war - wo Piercings während der Arbeitszeit raus und Tattoos verdeckt sein mussten.
Heute bin ich in einer dementen Wohngemeinschaft wo es toleriert wird, dass ich doch das ein oder andere Fleckchen Tinte auf & Metal in meiner Haut habe - & auch meine Bewohner mögen sie.
Ich habe zum Glück kein Problem im Büro. Das einzige ist wenn Geschäftsbesuch kommt da verdecke ich das dann. Ansonsten haben wir alles, vom Tattoo über Piercing bis hin zu Anchor.

Aber bestimmte Berufe bzw. Personen alter Generation sind da einfach zu Vorurteil behaftet, Tattoo Leute asi, kriminell, waren im Knast usw

So Long
******aus Frau
580 Beiträge
Kein verstecken
Also,...Ich arbeite bei der DB,....als Zugbegleiterin und hab da überhaupt kein Problem, weder mit Teamleiter noch mit Kollegen. Und Fahrgäste sind eher interessiert, auch beim Vorstellungsgespräch, war Sommer kein Problem 😁😁😁😁😁😁

Lg Tanja
*********pear Frau
24 Beiträge
Kein Problem
Ich bin in der Pflege tätig, stehe aber zu meinen Tattoos und zeige diese auch gern, bei mir auch Arbeit kein Problem *g*
*********pear Frau
24 Beiträge
Tattoos...
...sieht man hier nicht alle und nein das ist nicht mein Arbeits-outfit *zwinker*
Mauer...
********grey Paar
89 Beiträge
Zeigefreudig erlaubt
Mensch, ihr habt euch entschieden für ein tatoo! Zeigt euch/es der Welt ! Negative zusprüche kommen nur aus menschenneid! Glaubt mir! Zeigt euch, Vlg petra und gruss aus Ludwigshafen *smile*
******llo Mann
3.394 Beiträge
Themenersteller 
********grey:
Zeigefreudig erlaubt
Mensch, ihr habt euch entschieden für ein tatoo! Zeigt euch/es der Welt ! Negative zusprüche kommen nur aus menschenneid! Glaubt mir! Zeigt euch, Vlg petra und gruss aus Ludwigshafen *smile*

Ich danke Dir! Ja, ich bin halt so ein Mensch, der halt immer noch etwas auf die Meinung anderer abhängig ist. Selbst wenn ich mich für ein Tattoo entschieden habe, frage ich mich dann unbewusst schon: Was denkt meine Familie, was meine Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte, fremde Menschen und und und... scheiß drauf...

Übrigens, bin ich gerade dabei einen Termin mit der Tatowierern zu finden. Das wird toll...


https://www.instagram.com/lachudra.ingridvetter/
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@raganello
Du solltest dir bitte einfach darüber im klaren sein, dass du, wenn du dich stechen lassen möchtest, es einfach definitiv für dich machst!

Natürlich solltest du im Vorhinein für dich abklären, ob du dir es jobmassig erlauben kannst und ob es zu zeigen ist! Denn wenn du in einem grossen, vielleicht eher konservativ orientierten Unternehmen in Aussendienst oder vielleicht sogar im Vorstandsbereich tätig bist, ist es sicher zu überlegen wo du es machst.

Aber muss man auch sagen, dass ein Tattoo sich heute eigentlich fast zu einer Normalität entwickelt hat. *top*

Ich sage, lass es dir stechen, wenn du es möchtest! 😉
Verstecken ja nein
Meine Tattoos sind schwer zu verstecken. Ist eher unüblich und grenzwertig in meinem Feld - wenn sie so sichtbar sind (Unterarme etwa). Werde auch teilweise speziell angesehen. Stört nicht, kann ja jeder seine Meinung haben.. trag sie nicht für Andere.
Bei offiziellen Terminen aber buisness, wenns heiß ist mit Kurzarm.
Ansonsten auch weil meine Tattoos Pirvatsache sind, halt ich mich möglichst bedeckt...
*******r_hh Mann
60 Beiträge
Mal so, mal so
Moin zusammen,

Ich arbeite im Sicherheitsdienst und da kommt es schon gerne mal wieder vor das es Auftraggeber so sehen, der ist tattoowiert, der war im Knast. Mir ist das selber egal was die Leute denken aber ich sage denen immer, wenn ich im Knast gewesen wäre dürfte ich garniert in diesem Job arbeiten.
Dann gibt es die andere Art von Auftraggebern, die einen nach den Hintergründen und Bedeutungen der Tattoos fragen.

Also mal so und mal so.
Bislang gab es keine Probleme und nach der Erklärung ist dann auch alles im grünen Bereich.
Je nach Situation, ich habe eine Führungsposition und Kundenkontakt.
Jetzt im Hochsommer sieht man die Unterarme, aber auch nur wenn wir "unter uns" sind, also keine Kunden in der Nähe.

Gibt mal blöde Blicke aber hatte die Tattoos vor dem Job, außerdem hören die Blicke mit der Zeit auf und man sieht auch deutlich mehr Tattoos als vor 10 Jahren.

Ich denke da schon lange nicht mehr drüber nach, man wird ja nach Leistung beurteilt und wenn man sie nicht in den falschen Momenten zeigt (haben manchmal iranische, verschleierte Kunden da) juckt es auch keinen.
**********sie80 Frau
17 Beiträge
Guten morgen,

Ich bin so froh das es bei mir gar kein Thema ist 😊

Ich arbeite im Kindergarten und die Kids sind so was von tolerant. Sie finde das eher richtig toll.
Zum Glück die meisten Eltern auch und meine Kollegen so wie so.
**********sie80:
Guten morgen,

Ich bin so froh das es bei mir gar kein Thema ist 😊

Ich arbeite im Kindergarten und die Kids sind so was von tolerant. Sie finde das eher richtig toll.
Zum Glück die meisten Eltern auch und meine Kollegen so wie so.

Kinder sind selten das Problem bei Körperkult, die sind schlimmstenfalls nervig-neugierig aber verurteilen nicht.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Kinder fragen oft:
"Und wann wachsen meine Tattoos?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.