Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattooconvention Frankfurt

******tas Frau
36 Beiträge
Tattooconvention Frankfurt
Kommendes Wochenende 21., 22., und 23. April. ist wieder die Tattooconvention in Ffm. Wer geht hin? Lasst ihr euch dort stechen? Wer hat Erfahrungen damit?
****ia Mann
27 Beiträge
wir wollen auch hin
aber was und wie es dort ist, haben wir keinen blassen schimmer.

Meine Frau will ein Tattoo am Fuß
Ich schaue wohl am Samstag mal vorbei. Ich habe letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt mir ein Tattoo stechen zu lassen. Dann war ich vor Ort, aber habe den Gedanken verworfen. Es ist am nachmittag durch die vielen Leute sehr schlechte Luft und es stehen immer viele Leute um die Stände herum und stellen fragen und klugscheissern oft rum *zwinker* . Ich empfand das als ziemlich störend. Ich bevorzuge wohl die Atmosphäre im Studio. Es ist intimer.
Schau auf jeden fall bei Erkan kesser vorbei von electric Circus.

Werde aber nicht da sein.
Leider nicht mehr im die ecke.

Ansonsten kommt drauf an wann du da bist kann es scheiße voll werden.

Ansonsten hier und da krimskrams kann man kaufen. Allerdings nicht unbedingt den hochwertigsten kram.
Essen dort ist eher naja, backstage ist das essen nicht besser eher noch dürftiger.

Ansonsten recht große messe und eigentlich sollte alles da sein was rang und namen hat.

Ganz nette shows zwischendurch
Zumindest wenn der nadel künstler der sich x nadeln durchs fleisch haut es nicht grade wieder verbockt und abbrechen muß weil er alles vollblutet und kurz vor der ohnmacht war.
(armer kerl sein erstes mal nervös wie sau und dann sowas)


Was willst du noch wissen?
**********r2016 Mann
98 Beiträge
Hallo ich würd auch gern hingehen.falls jemand Lust bitte einfach eine clubmail.
**********URGER Paar
55 Beiträge
Also...
stechen würde ich mich dort in keinem Fall lassen. Erste Eindrücke sammeln, ggf. ein paar Studios aussuchen und dann lieber ein längeres Gespräch vor Ort. Danach soll der Tätowierer ein individuelles Motiv entwickeln usw.usw.
Ansonsten .... vor Ort stechen lassen und eins vom Fließband bekommen... aus dem Katalog am besten. *g*
Aber billiger ist es auf jeden Fall!
naja... halt einer der grössten Messen die es gibt...
Frankfurt... meine Hassconvention Nummer eins...
es hat mega viele Tätowierer, von super duper geiler Arbeit bis zu Hinterhofscratcher....alles dabei. Meist ein sehr umfangreiches Eckchen aus Asien, einige Handpoker mit Bambus und auch einige Geheimtips von Leuten, von denen man mit Sicherheit noch grosses hören wird.
Ich persönlich nutze solche Gelegenheiten immer, um Termine bei Leuten zu bekommen, die entweder sehr weit weg sind oder sehr lange Wartezeiten haben.

Es gibt durchaus auch solche die ohne Termine kommen und Wannados anbieten, sei aber nicht enttäuscht, wenn z.b. ein Randy Engelhard die komplette Convention voll gebucht ist. Wenn du spontan was stechen willst, hab genug Zeit im Petto, denn bis du erst mal in der Halle bist, dich orientiert hast UND jemand gefunden hast, der dir a)zusagt und b) auch Zeit und Bock hat auf dein Tattoo, dauert.

Fürs Thema Essen, um die Ecke hats n Einkaufscenter (5-10 Gehminuten), dort gibts ganz gute Restaurants.

In diesem Sinne, viel Spass *zwinker*
********gel4 Frau
617 Beiträge
Wenn ich es zeitlich packe wollte ich Samstag mal vorbei schauen....
@würzburger
du hast voll den Plan hm?
Ne Wannadomappe bzw n Portfolio mit Fliessbandarbeit zu vergleichen ist schon recht harter Tobak.
Und günstiger ist es auf ner Messe auch nicht... im Gegenteil. Bezahl mal son Stand und hol den rein, die meisten müssen auch Hotel und Anreise bezahlen... wenn de Glück hast, gehste ohne Verlust nach Hause (wohl auch einer der Gründe, warum die guten Tätowierer meist ihre Termine vorab machen oder mitbringen.... )
Möchte auch
Gerne hin. Gibt es einen Treffpunkt oder hat jemand Lust mit zu kommen?
*******970 Mann
502 Beiträge
Mh 🤔
Ich bin evtl sowieso in Frankfurt wenn es klappt.
Warum nicht früher los fahren und auf die Messe🤔
Wer heht noch alles? Und ja gibt es irgendwie ein Treffpunkt? 😉🤔
Würde mich auf vorschläge freuen.
****ig Paar
1.397 Beiträge
Frankfurt
Wir waren letztes Jahr dort. Wir gingen mit unserem Tattoartist dort hin. Wir wollten Frankfurt mal erleben. Und da er noch 2 Termine offen hatte, haben wir uns dafür entschieden. Ja es hat viele Leute, ist auch eine der grössten in Europa. Am Morgen, wenn die öffnet hat es wenig Leute. Ab späteren Nachmittag füllt sich die Halle. Man kann auch das Ticket online bestellen. Hat dann einen separaten Eingang. Bei vielen Leuten zu empfehlen.

Günstiger ist es definitiv nicht. Da die Anreise und das Hotel sowohl den Eintritt auch gerechnet werden muss. Aber wem es nur ums Geld geht, sollte sich eh überlegen. Will ich wirklich ein Tattoo? Uns hat es gefallen, war interessant und vieles zu sehen. Was man sonst nicht sieht. So haben wir auch unseren Tattooartist gefunden auf einer Convention. Wir gingen damals aber nicht mit der Ideen, ein Tattoo zu stechen lassen.
****76 Paar
614 Beiträge
Also es lohnt sich
Hi ich kann die Messe nur empfehlen ist total interessant die eindrücke und das rund herum ist echt klasse und wer sich stechen lassen will findet dort auf jedenfall den richtigen 👍👍👍🤗
****ia Mann
27 Beiträge
Heute Abend
Meine Frau und ich gehen heute Abend auf die Convention und anschliessend nehmen wir einen Absacker in der Grande Opera

Vielleicht will uns ja jemand begleiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.