Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

29.05.23 Wien - Eisner - Azra (1239)

Wie gefällt dir der Tatort? (1239)

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
29.05.23 Wien - Eisner - Azra (1239)
Im diesem neuen & spannenden Tatort aus Wien sollen die Kommissare Eisner & Fellner mit hohem Risiko den Mord an einem Mafiakiller aufklären und dabei in Topform sein.
Ich bin gespannt, ich freue mich. *juhu*

Eine junge Informantin spielt die Schlüsselrolle im 31. Fall der Wiener Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser): Azra soll der Polizei Beweise gegen den Datviani-Clan liefern, eine der kriminellsten und einflussreichsten Mafiabanden der Donaumetropole. Als der Bruder des Mafiabosses ermordet wird, soll Azra den Datvianis noch näher auf die Pelle rücken – und gerät zugleich in große Gefahr, zumal sie den Mörder zu kennen glaubt. Moritz und Bibi müssen weitreichende Entscheidungen treffen, während ihnen die Zeit davonläuft.
"Haben wir jetzt einen Krieg am Hals?“, fragt sich Majorin Bibi Fellner, als sie und Oberstleutnant Moritz Eisner das Gelände des Clubs betreten, wo am Abend zuvor Luka Datviani mit mehreren Schüssen regelrecht hingerichtet wurde. Was Fellner meint, ist ein Bandenkrieg in Wien, eine Clanfehde, denn Luka war der Bruder von Beka Datviani, dem Boss des sehr reichen, sehr mächtigen und sehr einflussreichen Datviani-Clans, einer Mafiabande aus Georgien. Wenn jemand aus diesem Milieu ermordet wird – noch dazu ein so hohes Tier –, kann das unkalkulierbare Folgen haben, denn natürlich „löst“ die Mafia ihre Probleme gern allein und ohne die Polizei. Doch Beka Datviani gibt sich gegenüber Eisner und Fellner im ORF-Tatort „Azra“ zunächst beherrscht, diszipliniert und kooperativ, wenngleich er sich eine versteckte Drohung nicht verkneifen kann. Sein Sohn hingegen, der temperamentvolle und aufbrausende Irakli, kann seine Wut über den Mord an seinem Onkel kaum im Zaum halten.
(Quelle: Tatort Fans)
(App TV On Air)
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diese Erstausstrahlung
könnt ihr wie folgt sehen: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe gerade den Thread zu diesem Team aktualisiert *pfeil* Tatort-Fans: Wien - Eisner & Fellner und dabei festgestellt, dass das heute schon der 55. Fall mit diesem Team ist. *wow* *bravo*
**********l2018 Paar
91 Beiträge
Ohhhh.... Die Wiener ... sehr schön....ich mag ja die Frotzeleien zwischen den beiden und diesen Dialekt *freu2*

Viel spass und eine schöne Krimizeit wünsche ich allen ..
A.
****med Frau
8.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mega Note 1 und 9,9 / 10 Punkten
******012 Frau
10.182 Beiträge
Mir hat dieser Tatort auch sehr gut gefallen....obwohl der Dialekt oftmals schwer zu verstehen ist.
Aber das Team spielt hervorragend ! *top*
**********l2018 Paar
91 Beiträge
Definitiv ein guter Tatort mit überraschenden Ende .. ich hab besonders mit Moritz mitgelitten...

*top2*

LG, Angel
******i63 Frau
10.084 Beiträge
Ich fand ihn auch klasse.
Hatte aber ab und zu Schwierigkeiten alles zu verstehen.
Was aber weniger am Dialekt lag. Ich fand die Tonqualität war ab und zu ziemlich schlecht.
Ja, das Ende....ich habe es mir fast gedacht.
So ein halbe Stunde vor Schluss wusste ich, wer der/die Täter/Täterin war.

*lol*, nach so vielen Krimis gebe ich eine gute Kommissarin ab. Genauso gut wie ich operieren und Diagnosen stellen kann, nach den ganzen Arztserien.
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
guter Film
ja: spannend, sehenswert, amüsant

ja: teilweise schlecht zu verstehen (Tonqualität)
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Pupperl
Die Wiener haben es wieder gerissen. *ja*
Die beiden, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, sind einfach ein tolles Ermittlerpaar.
Das Ernstl, ist ja der Vorgesetzte, hat mitunter nichts viel zu lachen
... und vor Moritz nichts zu sagen. *ggg*

Den kriminellen Sumpf von Wien haben wir schon mehrfach im Tatort kennengelernt.
Da muß man manchmal mit besonderen Mitteln antreten, um zum Ziel zu kommen.
Der Fall war interessant aufgebaut und spannend dargestellt, ein bemerkenswerter Schnitt.
Die beiden Ermittler haben uns auch schauspielerisch absolut überzeugt.
Die Auflösung war dann irgendwann ersichtlich.


mit Spoiler


Klar, daß man sich für den wahren Mörder entschied, obwohl man es dem organisierten Verbrechen hätte zeigen können.
Dafür sind Moritz und Bibi zu überzeugte Polizisten.

Ein starker Tatort, so könnte es öfter sein. *top*


ER
*holmes*
****med Frau
8.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier nochmal ein Nachtrag zum angeblich offenem Ende, das für mich aber nicht offen, sondern eindeutig war.



Spoiler
und zwar wegen der Handschellen - hier die ausführliche, sehr gute Erklärung
https://www.wiewardertatort.de/p/tatort-azra-offenes-ende.html
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spoiler
Ja.
Ich habe es auch nicht als offenes Ende empfunden, sondern eindeutig so, dass die Kommissare zwar mit sich ringen, aber dennoch klar & eindeutig den für sie in ihrer Position einzigen und richtigen Weg gehen, weil sie ihn gehen müssen. *ja*
*****ida Frau
16.940 Beiträge
eieiei!!! *ggg*
einfach die Wiener:innen - die wo es halt eben einfach können!! *freu2*
ich bin sehr dankbar und glücklich, dass die immer so on top sind *gg*

Was für eine Geschichte!
Als Azra verschwunden war - "hat sie dich echt gepüppiet?!" *lol* - habe ich drauf getippt, dass sie ev was mit einem der Kinder hat. Vorzugsweise sogar mit der Tochter, denn da gab es diese Szene im Auto, als sie Blicke gewechselt haben. Gut, ok, es war dann eher vorhersehbar, wer da wirklich zu roher Gewalt greifen musste - *taetschel* ach, diese armen jungen Männer, die einfach nicht lernen dürfen, was ein richtiger Mensch ist, sondern diesen toxischen Bildern meinen nacheifern zu müssen - aber auch das toll gespielt.

Mei, einfach GUT!!! *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.