Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1700 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lannert & Bootz

****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Lannert & Bootz
Die Kommissare Lannert und Bootz wurden vom Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt für den SWR ausgedacht, der auch die Drehbücher der ersten drei Folgen schrieb.
Als Nachfolger des von Felix Huby erfundenen Vorgängers, Ernst Bienzle , der in 25 Folgen von 1992 bis 2007 ermittelte, sollen die Neuen moderner und urbaner wirken. Kein regionales und schwäbischen Kolorit mehr, sondern eher die Abgründe einer geschäftigen und urbanen Landeshauptstadt stehen im Vordergrund.

## bis dato gbit es 28 Folgen, sie ermitteln seit 2008##
Ihr 1. Fall heißt Hart an der Grenze
Tatort-Fans: Stuttgart - Lannert - Hart an der Grenze (690)

Intensiv beleuchtet werden im Laufe der Folgen das Privatleben der Ermittler.

Thorsten Lannert, gespielt von Richy Müller
benötigt einen Neuanfang, weil er unter tragischen Umständen im Zuge seiner Enttarnung sowohl seine Frau Susanne als auch seine Tochter Lilli verloren hat. Er selbst wurde durch einen Schuss in die Brust schwer verletzt. In der Stadt Hamburg war er als verdeckter Ermittler unter dem Tarnnamen „Chris Gabriel“ im Bereich der organisierten Kriminalität im Einsatz.

Felix Klare spielt KHK Sebastian Bootz
Bootz ist ergeizig, belegt vier Semester Kriminalpsychologie, braucht Zusammehänge. Seit er im Dienst schon einmal jemanden tödlich getroffen hat, zielt er nur noch auf die Beine, wenn er schießen muss.

Bootz wohnt mit seiner Frau Julia und den gemeinsamen Kindern Maja und Henri in einem Einfamilienhaus im Westen von Stuttgart. Seine Dienstzeiten und die Angst seiner Frau, dass er im Dienst erschossen werden könnte, belastet die Beziehung. In der Folge Spiel auf Zeit eröffnet ihm seine Frau, dass sie ihn mit verlassen und die Kinder mitnehmen wird.

Weitere Figuren
*Rechtsmediziner Dr. Daniel Vogt (gespielt von Jürgen Hartmann)

Ehemalige Figuren
*Kriminaltechnikerin Nika Banovic (gespielt von Mimi Fiedler)
*Staatsanwältin Emilia Álvarez (gespielt von Carolina Vera)
******ier Frau
36.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe Lannert & Bootz sehr sehr gern, sie gehören zu meinen Lieblingen unter den Kommissaren. *ja*
******ier Frau
36.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
absolut großartiger Film
der allererste Tatort mit den beiden Männern *wow*

Es ist ist wirklich wunderbar anzusehen, wie sie sich kennengelernt haben, hier *pfeil* Tatort-Fans: Stuttgart - Lannert - Hart an der Grenze (690) habe ich meine Eindrücke geschildert.

sehr sehr sehenswert *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.