Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lannert - In eigener Sache (702)

****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Lannert - In eigener Sache (702)
2. Fall mit Lannert und Bootz und natürlich der hübschen Staatsanwältin Emilia Alvarez *g*

Der Fall von Thorsten Lannert und Sebastian Bootz beginnt mit einem Einsatz der Drogenfahndung: Bei einem Schusswechsel sterben ein Polizist und zwei der mutmaßlichen Drogendealer, einer wird lebensgefährlich verletzt. Letzterer jedoch erweist sich als verdeckter Ermittler des LKA. Ein tödlicher Irrtum? Lannert und Bootz geraten mit ihren Ermittlungen zwischen die Fronten – Drogenfahndung versus Landeskriminalamt. Der Einsatz der Drogenfahnder erfolgte ausgesprochen kurzfristig aufgrund eines Informantentipps; große Mengen Kokains und entsprechend viel Geld werden im Raum sichergestellt.

LKA-Mann Mendt vermutet deshalb, dass die Drogenfahnder sich an der Beute bereichern wollten. Eine Theorie, die Lannert durchaus schlüssig erscheint. Bootz dagegen, in Stuttgarts Polizei verwurzelt, kennt zwei der beteiligten Polizisten und kann sich nicht vorstellen, dass diese sich in krumme Geschäfte verwickeln ließen. Lannert respektiert Bootz' Einschätzung. Im Prinzip.

Die Ermittlungsergebnisse aber vergrößern sein Misstrauen, während Bootz versucht, an der Loyalität zu seinen Kollegen festzuhalten. Doch die am Tatort sichergestellte Aufnahme des verdeckten Ermittlers gibt Rätsel auf und den Kommissaren Stoff zum Nachdenken.
https://www.daserste.de/unte … 11/in-eigener-sache-102.html

Trailer

******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo? *film*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie jung die da noch sind!
Und der Lannert hat da lange Haare, die sich zu Locken kringeln! *lach*

Und Charly Hübner spielt mit! *smile*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr feiner Film
Der Film hat mir sehr gefallen. Ein feiner Film mit vielen stillen Momenten.

Der Fall ist besonders raffiniert, verzwickt und komplex: Drogen, Geld, Mafia, Korruption, Verbrechen, Missbrauch, Recht, Unrecht, Rache usw. usf.

Schön zu sehen, wie die Kommissare hier langsam zusammen kommen, sie sagen noch Sie zueinander, am Ende des Films sind sie dann beim Du.

Hier hat Lannert auch ein mal dieses Projektil in der Hand, Bootz fragt ihn, was das soll und bekommt keine Antwort, im Film danach (ich habe keine Ahnung, wie der heißt, aber ich habe ihn gesehen) erfährt Bootz die Projektil-Geschichte (wie er seine Familie verloren hat) und welch schwere Last Lannert mit sich rumträgt.

Ich mag die beiden, schade, dass sie aufgehört haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.