Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lannert - Blutgeld (762)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Lannert - Blutgeld (762)
Italienische Mafia gegen Mordkommission Stuttgart - und diese Wiederholung kurz nach der Erstausstrahlung des Crossovers In der Familie

In dem Tatort „Blutgeld“ haben es die Fahnder Lannert und Bootz gleich mit zwei Toten zu tun. In einer guten Stuttgarter Wohngegend wurde nämlich ein Doppelmord verübt. Die Opfer sind die Tochter und die Ehefrau des Bankers Marc Simon. Der Bankier selbst soll laut den Aussagen einiger Nachbarn kurz nach der Tat das Haus verlassen haben. Diese Beobachtungen sprechen dafür, dass Simon selbst der Täter gewesen sein und seine Familie kaltblütig getötet haben könnte. Dieser Verdacht wird im Tatort „Blutgeld“ auch dadurch unterstützt, dass der Banker mittlerweile abgetaucht ist. Daraufhin lassen Bootz und Lannert in ganz Stuttgart nach dem Flüchtigen fahnden – zunächst jedoch ohne Erfolg.

Interessanter ist da im Tatort „Blutgeld“ eine genaue Untersuchung von Marc Simons Leben, bei der die Fahnder auf einige Geheimnisse stoßen. So hatte der Verdächtige ein Doppelleben wie aus dem Bilderbuch geführt. Während er offiziell mit Frau und Tochter ein glückliches Familienleben führte, hatte der Bankier inoffiziell noch eine weitere Familie. Diese besteht nicht nur aus seiner Geliebten Cornelia König, sondern sogar aus Florian, dem gemeinsamen Sohn. Anscheinend hatte Simon im Tatort „Blutgeld“ sogar finanziell für beide Familien gesorgt, der Banker dürfte also ziemlich gut verdienen.

Wenig später bekommen Lannert und Bootz dann die Gelegenheit, den Verdächtigen selbst zu seinem Doppelleben zu befragen, denn Simon ist plötzlich wieder in Stuttgart aufgetaucht. Viel Zeit für ein Verhör bleibt den Kommissaren jedoch nicht, denn wenig später wird das Verhör von Simons Anwalt unterbrochen, der seinen Mandanten mit nach Hause nimmt. Weder die Fahnder noch die Staatsanwältin Álvarez haben im Tatort „Blutgeld“ eine rechtliche Möglichkeit, den Banker auf dem Revier festzuhalten. Dieser hatte sich anscheinend einen Spezialisten für organisiertes Verbrechen als Anwalt genommen – aber war das Absicht? Bootz und Lannert untersuchen zumindest in der Folge, ob der Fall nicht doch größere Ausmaße haben könnte. Denn Simon hatte ausgesagt, dass er sich, um beide Leben zu finanzieren, Geld bei einem Kredithai mit Namen Steiner geliehen hatte. Diesen wollen die Ermittler im Tatort „Blutgeld“ anschließend befragen. Sie kommen jedoch zu spät, denn Steiner wurde bereits umgebracht. Dabei erwischen die Kommissare die Täter noch am Tatort, können aber nur einen überwältigen.

Trailer

******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr interessant, ich bin gespannt, solche Themen mag ich, die beiden Kommissare auch. *omm*
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter, spannender, emotionaler Film / ohne Spoiler
in dem enthalten sind:
Liebe, Frauen, Kinder, Familien, Geld, Gier, Angst, Macht, Mafia, Bedrohungen, Verzweiflung, Panik...

sehenswert, empfehlenswert *ja*

Das Ende war recht interessant und gut gemacht. *top*
******rie Frau
11.724 Beiträge
Diese Folge hab ich mir in der Mediathek nun auch angesehen...

Ich mag ja das Team Lannert & Bootz sehr... und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht... "Blutgeld" - absolut spannend und sehenswert auch meine Meinung dazu *top*

Im Schluss steckte nochmal ein "großer-wow-Effekt" *bravo*
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem sehenswerten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film / ohne Spoiler
hochemotional, dramatisch, tragisch, spannend

Da ich mich überhaupt nicht mehr an den Film, die Zusammenhänge, die Figuren, die Szenen & das Ende erinnern konnte, obwohl ich den Film gesehen habe, wie ich hier lese, habe ich diesen Tatort jetzt noch mal gesehen. *ja*

Auch zum wiederholten Mal fand ich den Film sehr spannend, unterhaltsam und sehenswert.

Das Ende war sehr überraschend, das hätte ich so nicht erwartet oder vermutet.

Feiner Film. *spitze*
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr guten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.