Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
249 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Dellwo - Oskar (498)

******ier Frau
36.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankfurt - Dellwo - Oskar (498)
Dies ist der erste gemeinsame Fall der Kommissare Fritz Dellwo & Charlotte Sänger, hier lernen sie sich kennen, der Film ist aus dem Jahre 2002. *g*

Inhalt:
Friedrich Dellwo leitet eine Ermittlungsgruppe der Frankfurter Mordkommission. Als er mitten in den Ermittlungen zu einem Mord steckt, der aus Habgier gemeinschaft-lich von mehreren Jugendlichen begangen wurde, bekommt er eine neue Kollegin zugeteilt: Kommissarin Charlotte Sänger.

Die Neue - intelligent, schnell und schön - wird Dellwos Partnerin bei einem neuen Fall, der bald in die Schlagzeilen gerät. Ein totes Baby wird auf einem der Förderbänder der größten Müllsortieranlage der Stadt gefunden. Die Suche nach dem Mörder beginnt - ein fast aussichtsloses Unterfangen, da es kaum Täterspuren gibt.

In dieser ersten Zusammenarbeit lernen sich Dellwo und Sänger zunehmend schätzen und entdecken auch den Menschen hinter dem Kollegen. Beide haben kein leichtes Privatleben, versuchen es aber trotz ihrem harten Alltag zu regeln. Das geht nicht ohne Schwierigkeiten ab, denn beide lieben ihren Beruf und haben Probleme, zu Hause die Arbeit zu vergessen.
https://www.tatort-fundus.de … bis-2009/2002/498-oskar.html
******ier Frau
36.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Tatort-Fans: 2020 - Welche Folge läuft wann wo
****med Frau
8.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ui ui ui, im Zug der langen Tatort-Nacht, bin ich dort gestern hängen geblieben. Ich bin ja weder Dellwo erst recht nich Sänger Fan - aber!
Hier ist ihr 1. Tag, sie ist fokusiert, lösungsorientiert, unnachgiebig während er ständig in privaten Problemen verstrickt ist (wohin mit dem Hund, war schon fast nervig), aber es gehörte dazu es war sehr stimmig für meine Begriffe, denn gegen Ende wird sie sich bewusst, dass sie sich verrennt hat und trotzdem hätte man mehr auf sie gehört.

Starker Tobak, geht an die Nieren, man möchte förmlich diesen Müllcontainer öffnen, das rote Herz fliegt und fliegt, authentisch, tieftraurig, menschlich - toller Einstand!!

Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, die Motive näher ausgeleuchtet, schade das wäre dann eine 10 geworden, so pendle ich mich ein bei 8,8 - ein würdiger Tatort für die Jubiläumsnacht.

Edit: und eine sehr würdige, getragene Musik: Die Filmmusik wurde teilweise nach Motiven der 2. Symphonie „Auferstehung“ von Gustav Mahler komponiert.
******rie Frau
11.829 Beiträge
Durch Zufall bin ich in der Mediathek aktuell über diese Folge gestolpert... ein paar Tage ist sie noch abrufbar...

Ich bin ja erst vor 12 Jahren zur Tatort-Guckerin geworden, die früheren Folgen und Teams schau ich so nach und nach, was mir so in die Finger kommt und auf was ich Lust habe... d.h. das Team Dellwo & Sänger hatte ich nur in ihrer Endphase erlebt, zB. die legendäre Folge "Weil sie böse sind" der Wahnsinn, aber ich schweife ab, sorry...

Ich war neugierig auf ihren ersten Fall, auf das erste Zusammentreffen der beiden...

Liebe @****med, du sagst es... starker Tobak und geht an die Nieren... es sind zwei Fälle... und beide bleiben fast ungeklärt...

Warum die Folge den Titel Oskar trägt, hab ich mich die ganze Zeit gefragt... ich dachte, die Mutter hat ihr Kind vielleicht so genannt...

Erst ganz zum Schluss die Aufklärung und dann so ein tragisches Ende... *puh*

Diese Folge ging mir echt an die Nieren... ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim Tatort jemals ein paar Tränchen verdrückte, aber hier war es soweit... vielleicht auch, weil der Erstgeborene meines Patenkindes ebenfalls diesen Namen trägt... und dann noch diese musikalische Untermalung zum Schluss...
******ier Frau
36.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke danke @******rie .
Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, mir diesen Film anzusehen. Ich zögerte. Aber nun ist es endgültig entschieden: bei irgendwas von oder / und mit oder Vermischungen von Drama, Tragik, Leid, Schmerz, Kinder, Not usw. bin ich raus.
******rie Frau
11.829 Beiträge
an dich liebe @******ier musste ich auch mehrmals denken, und dass diese Folge wirklich nicht für dich gemacht ist... nicht ansehen ist in deinem Fall eine gute Entscheidung *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.