Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5254 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Häschen in der Grube (712)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Häschen in der Grube (712)
Mit einer interessanten Besetzungsliste

Dr. Dr. Martin Jahnn – Joachim Król (ehemaliger Kommissar in Frankfurt)
Prof. Ansgar Frey – Hanns Zischler (Er ist einer der meistbeschäftigten Schauspieler Deutschlands, FAZ, 31. Januar/1. Februar 2009)
Dr. Sina Fröhlich – Brigitte Hobmeier (ja! sie spielte mit in "Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen)

Werner Hübner wird tot an der Isar gefunden.
dass das Ehepaar Hübner das angeblich leukämiekranke Mädchen Salima vor wenigen Jahren bei sich aufgenommen hatte. Zusammen mit zwei andere Mädchen kam Salima als Kriegswaise von Afghanistan nach Deutschland. Die Kosten für die Behandlung des Kindes trägt die renommierte Stiftung „Kinderhilfe Kabul“, die auch dafür gesorgt hat, dass die drei Waisen in deutschen Pflegefamilien unterkommen. Eine Bedingung gibt es allerdings: die Kinder müssen regelmäßig in die Klinik der Ärzte Professor Ansgar Frey und Doktor Martin Jahn geschickt werden, damit die beiden Mediziner die Entwicklung eines Medikaments gegen Leukämie an ihnen testen können.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-712-haschen-in-der-grube/

Titelgebung:
Hübners schreibt in seinem Tagebuch über die Pflegetochter Salima „Armes Häschen macht man krank, bis es nicht mehr hüpfen kann.“

Trailer

******r28 Frau
18.423 Beiträge
ein tatort mit meinen münchnern ist pflicht für mich *zwinker*

jetzt sitze ich hier und überlege....warum hat dieser teenager alles gefilmt und die unterlagen des opfers an sich genommen? warum haben jedesmal die münchner so seltsame assistenten, die ihre kompetenzen überschreiten? wie passte die angebliche affäre der ehefrau in die ganze geschichte? und wie dr. fröhlich, die mal so auf die schnelle die beweisefür die strafbaren manipulationen ihrer kollegen am pc aufdeckt? dazwischen yvos suche nach der *katze*........alles ziemlich unlogisch, auch das -zumindest für mich- sehr überraschende geständniss der ehefrau und täterin....insgesamt kein tatort, den ich ein zweites mal sehen müsste
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******r28

die Filmerei war überflüssig bzw. wurde nicht nachverfolgt

Regisseurin Dagmar Knöpfel v.. ", macht etliche nicht ganz verständliche Nebenstränge auf wie die ständige Filmerei des adeligen Klassenkameraden von Hübner-Sohn René. Statt sich auf die brisante Geschichte über kleine Mädchen, die künstlich krank gemacht werden und als menschliche Versuchstiere missbraucht werden, zu konzentrieren, fertigt sie eine Milieustudie an: Von Mittelständlern, die aus finanziellen Engpässen heraus ihre Hilfsbereitschaft entdecken, wenig hinterfragen und so Mittäter werden bei diesem Medizin-Betrug.
https://www.stern.de/kultur/ … ere-missbraucht-3743446.html

Zu den Assistenten - ich nehme an, dadurch dass das Team schon so "eingespielt" ist, wollen die Schreiber gerne eine 3. Figur, die aber nicht immer funktioniert (ähnlich in Köln, die hatten auch Wechsel nach dem Tod von Franziska)

Immerhin waren es sieben Jahre. Sieben Jahre lang haben es die Münchner Tatort-Kommissare ohne Assistenten ausgehalten. Dabei waren sie früher mit Michael Fitz alias Carlo Menzinger doch so ein kongeniales Trio.

Aber in letzter Zeit scheint die Sehnsucht nach einem Dritten wieder größer geworden zu sein. Nicht umsonst haben die Macher gleich mehrfach Assistenten ausprobiert. Da kam der geniale Gisbert, der mit seinem Auftritt so überzeugend war, dass Fabian Hinrichs künftig den Franken-Kommissar mimen wird. Und Ur-Assistenten Fitz holten die Macher sogar für einen Fall zurück.
https://www.sueddeutsche.de/ … it-fuer-die-jungen-1.1926795

Und als Milchbubi wurde Kalli am Anfang tituliert ...
Die Suche war lang ...

Affaire Ehefrau war einfach ein falsche Fährte für die Zuschauer und dem Sohn ... und die Katze wohl quasi als Gegengewicht Menschenleben / Tierleben dachte ich mir so.

Und ja, die Frau Dr. Fröhlich haben sie mal aus dem Hut gezaubert.

Stimme dir zu kein Highlight, aber die Idee erschreckt mich und wahrscheinlich findet die auch irgendwo so statt *schock*
******r28 Frau
18.423 Beiträge
Zitat von ****med:


die Filmerei war überflüssig bzw. wurde nicht nachverfolgt

Statt sich auf die brisante Geschichte über kleine Mädchen, die künstlich krank gemacht werden und als menschliche Versuchstiere missbraucht werden, zu konzentrieren, fertigt sie eine Milieustudie an: Von Mittelständlern, die aus finanziellen Engpässen heraus ihre Hilfsbereitschaft entdecken, wenig hinterfragen und so Mittäter werden..

Stimme dir zu kein Highlight, aber die Idee erschreckt mich und wahrscheinlich findet die auch irgendwo so statt *schock*


Eben!! Das Thema an sich war spannend und hätte es verdient, ausführlicher behandelt zu werden! Statt dessen verzettelt sich die Geschichte in lauter unlogische Einzelteile *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.