Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1986 Mitglieder
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannover - Lindholm - Das Gespenst (726)

******ier Frau
36.552 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hannover - Lindholm - Das Gespenst (726)
An Frau Lindholm scheiden sich ja bekanntlich die Geister, ihre kühle und intellektuelle Art und Weise wird von so einigen Zuschauern nicht gemocht. Ich selbst sehe keinen Tatort, wenn sie ermittelt, somit kann ich zu dem Film nichts sagen. *omm*

Am Samstag wird der Film im NDR wiederholt. *film*

Inhalt:
Auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen wird ein Polizist bei einer Personenkontrolle erschossen. Was aussieht wie die panische Reaktion eines Kriminellen, wird zunehmend mysteriöser. Alle Überwachungskameras waren zur Tatzeit "ausgefallen".

Charlotte Lindholm klärt den Fall dennoch innerhalb weniger Stunden auf. Zu ihrer eigenen Überraschung: Die mutmaßliche Mörderin ist ihr bekannt. Es ist ihre Jugendfreundin Manu.

Noch bevor Charlotte den Schock verdaut hat, werden die Ermittlungen vom Niedersächsischen Verfassungsschutz übernommen. Manu wird weggebracht. Charlotte bleibt mit einem Haufen Fragen zurück. Manu und sie waren ihre ganze Jugend über unzertrennlich, ähnlich aufgewachsen, hatten dieselben Träume, dieselben Jungs. Wie konnten sie so unterschiedliche Wege gehen?

Auf dem Weg zurück in ihre eigene Vergangenheit wird Charlotte jäh herausgerissen, als die Meldung herein kommt, der Verfassungsschutz habe die mutmaßliche Mörderin freigelassen. Man habe keine stichhaltigen Beweise für ihre Schuld gefunden.

Charlotte ist empört. ...

Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 9/2009/726-das-gespenst.html
******r28 Frau
18.323 Beiträge
wieder einmal eine folge, die ich nur zum teil angesehen habe....obwohl ich die lindholm ganz gerne sehe, war das ganze zu verworren und unlogisch für mich .....keine ahnung, was mir die macher dieses tatorts damit sagen wollten.... *gruebel*
*******007 Mann
9.311 Beiträge
*gruebel* was war verworren? was war unlogisch? *roll*
****med Frau
8.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 27.09.2022
22:30 NDR
+
In der Nacht auf
Mittwoch 28.09.2022
01:50 NDR
******ier Frau
36.552 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.