Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner - Zwischen den Fronten (863)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wien - Eisner - Zwischen den Fronten (863)
In der Nähe des Gebäudes, in dem die internationale Konferenz stattfinden soll, explodiert, trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen, eine in einem Auto platzierte Bombe. Der amerikanische Konferenzleiter Marcus Sherman entgeht dem Anschlag nur knapp, Kásim Bagdadi, ein Österreicher mit irakischer Herkunft, sowie ein Polizist kommen in „Zwischen den Fronten“ zu Tode.
Es liegt nahe, dass es sich bei dem Bombenanschlag um ein politisch motiviertes Verbrechen aus islamistischen Kreisen handeln könnte. Aus diesem Grund sind der Tatort-Kommissar Eisner und seine Kollegin Fellner gezwungen mit dem BVT, dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, zusammen zu arbeiten. Ihnen wird Melanie Warig als Leiterin der Sonderkommission in „Zwischen den Fronten“ zur Seite gestellt. Diese macht auch sehr bald deutlich, dass sie sich für den Fall verantwortlich fühlt und Eisner und Fellner sich ihr unter zu ordnen haben. Gegenseitige Sympathien bleiben dementsprechend aus.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-863-zwischen-den-fronten/






mit Spoiler
Wieder mal ein großartiger Auftritt von Moritz, Bibi und Ernstl! *ggg*
Schon als Moritz zum ersten mal auf die Frau Major Warig traf - zum Wegwerfen komisch, wie er die spröde Dame rund machte! *lol*
Bibi daraufhin zu Frau Warig: "I hob's aa net immer leicht mit eam." Antwort: "Das kann ich mir vorstellen." *lol*

Der ewige Wiener Polit-Sumpf, mit korrupten Politikern, Hofräten und sonstigen Titelträgern, da können die Wiener richtige Spannung draus machen.
Nur das Ende ließ mich enttäuscht zurück, ich mag es nicht, wenn die Drahtzieher ungeschoren davon kommen. Dabei waren Moritz und Bibi so nah vorm Ziel. Ich hätte mir ein gerechteres Ende gewünscht.

Noch ein cooler Moritz-Spruch vom Anfang, als seine Tochter am Laptop saß: "Du hängst nur noch an dem Kaschtl. Wie an einer Herz-Lungen-Maschin." *ggg*

Dieses Team macht unendlich viel Spaß!
******rie Frau
11.681 Beiträge
Ich hab die Folge schon mal gesehen, konnte mich aber an die Einzelheiten nimmer richtig erinnern...

sehr spannender Fall, in dem es um einen Bombenanschlag geht... Moritz und Bibi sind wieder herrlich in ihrem Element *bravo* es entsteht ein wahrer Wettkampf zwischen dem Wiener Ermittlerduo und dem Verfassungsschutz/Terrorismusbekämpfung... es wird nicht mit offenen Karten gespielt... zudem ziehen einflussreiche Hintermänner an den Strippen...


beim nem Tatort hab ich selten so laut lachen müssen, wie in dieser Szene *lol*

in einer Jacke eines Angestellten wurde bei einer Autohaus-Razzia Sprengstoff gefunden
Moritz: "und wo ist der Herr zur Jacke?"
Polizist: "den hat die Bibi flachgelegt – mit nem Auspuff!"


ich hätte mir bei dieser Tatortfolge einen etwas anderen Schluss gewünscht *zwinker*
Kann mich nur anschließen....

Guter Tatort
unschönes Ende
*******007 Mann
9.302 Beiträge
Zitat von ********lady:
Guter Tatort
unschönes Ende


*floet* aber wohl sehr realistisch. Leider!
*****ida Frau
16.940 Beiträge
jo...
scheißdesillusionierendes Ende, sind wir doch mal ehrlich! *motz*

und realistisch, das befürchte ich. auch heute noch....
Es gab ja eine Reihe von Wien-Tatorten, die sich genau mit dem Filz und den Intrigen und den Manipulationen hinter den (politischen) Kulissen beschäftigen, für mich war das lange Zeit sogar ein Alleinstellungsmerkmal der WienerInnen.

Ich muss da immer bisserl aufpassen, dass ich nicht zu resigniert und misanthropisch werde nach solchen Folgen. (... oder mir nen Aluhut kauf *rotfl*)

Davon ab: Moritz und Bibi in Höchstform, die Dialoge 1a und einfach Wien halt *love5*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.104 Beiträge
Ich liebe Moritz und Bibi.....der Wiener Schmäh und die Sprüche *top*

Die "Besprechungen" mit Ernstl auf dem Dach haben ja schon Tradition und dieser ganze Filz wirken auf mich absolut realistisch....mir hat die Folge sehr gut gefallen
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.