Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Auskreuzung (811)

****med Frau
8.525 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Auskreuzung (811)
Wissenschaft und Gentechnik

Gedreht
u. a. im Forschungszentrum caesar in Bonn

Inhalt
Das Kehrmann-Bredel-Institut in Köln ist ein anerkanntes Labor für Pflanzenforschung. Als eines Nachts die junge Labortechnikerin Katharina Deichmann Experimente durchführt, fällt das Kühlsystem aus. Die Frau versucht, ihre kostbaren Proben mit Trockeneis auf der richtigen Temperatur zu halten, um eine Beschädigung zu vermeiden. Etwa zur gleichen Zeit besetzt eine Gruppe militanter Gegner der Gentechnik ein Kartoffelfeld in der Nähe von Köln.

Am nächsten Morgen wird die Leiche von Katharina kopfüber in einer Tiefkühltruhe gefunden. Sie ist bei ihren Kühlversuchen der Proben an den Dämpfen des Trockeneises erstickt. Alles sieht nach einem unglücklichen Unfall aus, als die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) im Tatort „Auskreuzung“ ihre Ermittlungen aufnehmen. Doch die kriminaltechnischen Untersuchungen ergeben schnell eine andere Perspektive. Jemand hat das Kühlsystem sabotiert und kurzgeschlossen. Also kein Unfall – sondern Mord.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-811-auskreuzung/

Musik
1. „The Mouth Of The Wolf “ von The Miserable Rich und
2. „Immorttality“ von der schwedischen Rockband Escobar sind Dir sicher aufgefallen

Trailer

******ier Frau
36.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, den Film kenne ich noch nicht. *lalala*
Ich kannte ihn auch noch nicht und fand ihn gut, auch wenn Herr Ballauf wieder mal eine arrogante, patzige Phase hatte. Was diese Nebengeschichte mit dem angeblichen Sohn sollte? Füllmaterial? War auf jeden Fall unnütz, aber solche plötzlich auftauchenden Kinder gab es im Tatort ja schon öfter.

Viele bekannte Gesichter aus der großen Tatort-Familie waren dabei. Misel Maticevic als Dr. Rubner, Ole Puppe als Dr. Prangel, Tom Schilling, mit seinem Konfirmanden-Gesicht, als Gen-Kartoffel-Bekämpfer Alexander Geyda und Florence Kusumba (heute bei Lindholm) als Bedienung in der Disco.

Der ganze Film gehörte allerdings Luise Berndt als Dr. Lara Bahls. Eine seltene Schönheit, mit ausdrucksvollen Augen. Und dann ihre Stimme und ihre schläfrige, einlullende Sprache. Ich war hin und weg gerissen! Ich hätte ihr stundenlang zuhören können. Irgendwie klang sie so, als ob sie ständig was Gutes geraucht hätte. *mrgreen*
Sie fiel mir schon in dem Stuttgarter Fall "Eine Frage des Gewissens" positiv auf, als sie die drogensüchtige Zeugin Alice Gebauer spielte, die dann auch ermordet wurde.
Gestern wünschte ich mir die ganze Folge über, dass sie NICHTS mit den Morden zu tun hat und mir fiel ein Stein vom Herzen, als es für sie zum Schluss ein Happy End gab. Und sie lächelte ... *herz* *herz* (auch Freddy war ganz angetan *ggg*)
Ich würde sie gerne öfter in Tatorten sehen!
******ier Frau
36.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein gemütlicher Tatort
entspannt dahin plätschernd, ohne großartige Höhen und Tiefen, unterhaltsam, leicht

Diese blond gefärbte junge Frau mit der schläfrigen Stimme fand ich nun hingehen ganz und gar anders als du meine liebe @*******_DA , und zwar ziemlich unansehnlich, gekünstelt, wie eine Puppe, kalt und dümmlich, also ihre Aussprache bzw. Sprechweise wirkte so, als ob sie geistig zu zeitig abgebogen wäre
Sehr unangenehm! *nene* *autsch*
Zitat von ******ier:
Diese blond gefärbte junge Frau mit der schläfrigen Stimme fand ich nun hingehen ganz und gar anders als du meine liebe @*******_DA , und zwar ziemlich unansehnlich, gekünstelt, wie eine Puppe, kalt und dümmlich, also ihre Aussprache bzw. Sprechweise wirkte so, als ob sie geistig zu zeitig abgebogen wäre
Sehr unangenehm! *nene* *autsch*

Wie schön, dass sich die Geschmäcker unterscheiden. *ggg*
Ich kann ihre Stimme, ihre Sprache, ihre Ausdrucksweise immer noch hören. Ich sehe immer noch ihr ausdrucksloses Gesicht, mit den wunderschönen, leicht schräg stehenden Augen vor mir.
Und als sie ganz zum Schluss lächelte, da ging die Sonne auf!
Luise Berndt ist eine sehr seltene Schönheit!
Und das war nicht gekünstelt, ich glaube, die ist so.
Kannst du dich noch an den Stuttgarter Tatort erinnern, als Lannert verhört wurde und sie als Zeugin auftrat? Auch da wirkte sie so eingeschläfert.
Diese Frau wirkt auf mich hocherotisch! Ganz besonders!
******ier Frau
36.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Zitat von ******ier:
ein gemütlicher Tatort
entspannt dahin plätschernd, ohne großartige Höhen und Tiefen, unterhaltsam, leicht

Diese blond gefärbte junge Frau mit der schläfrigen Stimme fand ich nun hingehen ganz und gar anders als du meine liebe @*******_DA , und zwar ziemlich unansehnlich, gekünstelt, wie eine Puppe, kalt und dümmlich, also ihre Aussprache bzw. Sprechweise wirkte so, als ob sie geistig zu zeitig abgebogen wäre
Sehr unangenehm! *nene* *autsch*

*dito*

Mir kam es dir ganze Zeit so vor, als würde sie ohne Intonation ihren Text runterleiern…

Der Film an sich … inhaltlich *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.